Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Halle
Schade, daß es keine Vorabbenachrichtigung mehr in der App gibt... hätte gerne eingeschaltet...

Ist der Knoten bei Killins endlich geplatzt?
Spannendes Spiel. Hat sich gelohnt der Strafbank fern zu bleiben.
Nur bitte keine verhinderten Eisprinzessinnen als Schiris mehr, das Spiel der Indians ist schon vogelfrei genug !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Ja, der Knoten ist heute im 3. Drittel geplatzt,

sowohl im Team als auch beim Support, und

schöne Tore gesehen     überlegen 
verdient gewonnen      Applaudieren
Tabellenplatz Nr. 1         beten
mehr wollte ich gar nicht Zwinkern
Ja Respekt, nach dem ersten Drittel, so den Schalter umzulegen, Top.
Ausserdem freut es mich für Moser, Killins und Gropp!
(26.11.2025, 00:04)HotIndian schrieb: Ja, der Knoten ist heute im 3. Drittel geplatzt,

sowohl im Team als auch beim Support, und

schöne Tore gesehen     überlegen 
verdient gewonnen      Applaudieren
Tabellenplatz Nr. 1         beten
mehr wollte ich gar nicht Zwinkern

Und wir haben die beste Verteitigung.
Popcorn  Gefällt mir  Popcorn
Allerdings! Und ich habe schon ein paar mal gedacht "offense wins games, defense wins championships".
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Kurzfazit zu gestern: Ich mag Dienstagspiele. Es war nicht so voll wie letzten Freitag und die Stimmung war meiner Meinung nach viel besser als letztes Mal. Ein Abend, der mit Ausnahme des ersten Drittels echt Spaß gemacht hat. Und ich bleibe bei meiner Theorie, dass die Zuschauerzahlen mit Ausnahme letzten Freitag (wo allerdings auch drei Schulen am Turm waren!) nicht so den Erwartungen entsprechen. Hier im Forum gab es 31 Tipper. Im Schnitt hat man mit einer Zuschauerzahl von 2.528 gerechnet, was durchaus nachvollziehbar war, da wir schließlich Tabellenführer sind und Halle auch nicht so unattraktiv ist. Tatsächlich vor Ort waren 2.131 Zuschauer - weniger, als der Tipper mit dem niedrigsten Tipp. Fast 400 weniger, als man es durchschnittlich vermutet hat. Vermutlich wird das am Freitag wieder anders, trotzdem ist eine hohe Diskrepanz bei den Tipps zu erkennen in diesem ersten Saisondrittel. Trotz erfolgreicher Ergebnisse auf dem Eis bedeutet dies nicht zwingend signifikant mehr Zuschauer.

Sportlich ein grausames erstes Drittel und die Frage, warum die Boys kein Überzahl können. Für mich ein Rätsel. Verdient die Führung für Halle, wobei die Umstände schon kurios anmuten. Ich hab es so wahrgenommen, dass der SR erst pfiff und dann der Puck im Tor landete. Auf den Videoaufnahmen ist das gleichzeitig zu vernehmen. Zum Glück war diese Situation nicht spielentscheidend, aber leider Gottes wieder einmal eine SR-Aktion, die für Gesprächsstoff sorgt. Ansonsten die Indians furchtbar fahrig, ohne Ideen, fast schon lethargisch. Als hätte Ropers denen einen Schlaftrunk zubereitet.

Richtige Reaktion im zweiten Drittel wobei mir aus der Kurve heraus betrachtet gefiel, dass Gropp beim 2:1 zwei Spieler auf sich zog, Kolupaylo somit genug Zeit zur Übersicht hatte und für mein Empfinden bei seinem Schuss bewusst auf den Schoner zielte, weil er sah, dass Killins von der Bank kam und die Seite völlig verwaist war. Vielleicht interpretiere ich da bei Feodor zu viel hinein und tue ihm Unrecht, aber das sah aus der Kurve so aus, als ob es gewollt war. Schöner Spielzug. Auch die Abschlüsse von Lessard-Aydin und Lagacé waren sehr präzise ins Netz geschweißt, das macht Hoffnung.

Das dritte Drittel phasenweise vogelwild, aber so mag ich Eishockey am liebsten. Es ging rauf und runter, beide Teams kam zu hochkarätigen Chancen und beide Keeper konnten sich auszeichnen. Als Fan hat man den Torjubel schon auf den Lippen, um dann dann doch verzweifelt zu hoffen, dass die Gegenseite den Konter nicht nutzt. Man fiebert richtig mit und das macht Eishockey auch mit zur schönsten Sportart der Welt. Der Doppelpack von Killins, das Tor von Gropp, das 1. Saisontor von Moser nach dem Puckgewinn von Krüger hinterm Tor, die Tanzaufforderung von Kolupaylo ggü. Schmid kurz vorm Ende - es gab vieles, was heute super lief und Spaß machte zuzuschauen. 6 Tore in zwei Dritteln sind auch Balsam für die Fan-Seele.

Persönlich freut es mich am meisten mit für Moser, Lagacé und Gropp, die zurecht kritisiert wurden, in den letzten zwei Spielen aber auch die entsprechende Reaktion zeigten. Wie Joly auf der PK sagte, das Team scheint durch die Niederlagen zusammengerückt und es war wohl auch gut und wichtig, dass Joly in den Katakomben nach dem ersten Drittel wie ein Rohrspatz wütete. Die Mannschaft zeigte nämlich die perfekte Antwort. Ich hoffe sehr, dass weiter am Powerplay gearbeitet wird und der Coach den Jungs aufzeigt, wie man in ÜZ am besten in das Angriffsdrittel fährt. So harmlos ist das echt schwere Kost, wobei die Führungsspieler doch allesamt Eishockey spielen können.

Ebenso die ersten Drittel am Pferdeturm. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Ist es die Einlaufshow? Stimmt etwas mit den Abläufen Pre-Game nicht? Ist es doch die kleine Eisfläche? Ist es der Erwartungsdruck des Publikums? Sind es Gesänge wie "Einer muss jetzt rein" die die Spieler lähmen? Keine Ahnung, aber auch hier geb ich Rapha recht, dass das erste Drittel das vermeintlich schlechteste Drittel der Saison inklusive Vorbereitungsspiele war. Ob die Mannschaft zu verkopft agiert lasse ich mal dahingestellt, aber es ist auffällig, dass wir diese Spielzeit gelinde gesagt beschissene erste Drittel abliefern.
@ boerje

in vielen Dingen teile ich deine Meinung und schätze diese auch. Aber bei den Zuschauerzahlen irrst du dich meiner Meinung nach. Oder du hast da falsche Vorstellungen oder eine andere Wahrnehmung.

Aktuell haben wir 7 Heimspiele absolviert (Erfurt nehme ich raus und schreibe gleich noch etwas dazu). In den 7 Heimspielen kamen im Schnitt 3.214 Zuschauer. Das ist schon eine sehr gute Zuschauerzahl, vor allem zu so einem frühen Saisonzeitpunkt (wir hatten im November eigentlich kaum Spiele zu Hause). Natürlich kann man immer das Argument nehmen, dass das Derby die Zahl hochschraubt. Aber das war in der Vergangenheit ja auch schon immer so.

Das Nachholspiel gegen Erfurt ist mittlerweile im Sitzplatzbereich so gut wie ausverkauft. Witzigerweise kommt uns hier wohl die Verlegung des Spiels sogar entgegen. Damals beim Abbruch hatte ich mit 2.500 Zuschauern kalkuliert. Die Tickets vom Spiel behalten ihre Gültigkeit PLUS die noch freien Tickets die im Verkauf waren/sind. Das Spiel wird trotz eines Mittwochsspiels mindestens 3.000 eher 3.500 Zuschauer haben, darauf wette ich.

Dann kommen jetzt im Dezember nur noch "Festspiele" Da wird kaum ein Spiel unter 3.500 Zuschauer haben. Ich gehe also davon aus, dass wir Ende des Jahres einen Schnitt von mindestens 3.500 Zuschauern haben werden.

Vor ein paar Jahren hat man immer mit den berühmten 2.500 Zuschauern kalkuliert und man hatte oft einen Schnitt um die 2.700.

Also wenn man mal die harten Fakten/Zahlen nimmt, widerlegt das komplett dein Gefühl. ;-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste