Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Leipzig
So, jetzt zum Sportlichen:
Das war gestern wohl über weite Strecken das attraktivste Spiel der Saison. Soviel Spielfreude war echt schon anzusehen.
Ich frage mich ernsthaft, ob Leipzig das so nicht erwartet hat oder tatsächlich einfach überlaufen wurde. ECH war immer einen Schritt schneller.
Und das Comeback von Jerry mega. Aber eigentlich kann man keinen hervorheben, dieses Team funktioniert so stark
Stimmung während des Spiels auch wirklich gut gestern, die Eventis werden ihren Spaß gehabt haben.
Und das der Roach gleich mal genötigt wird, den Tanzbär zu machen, ist schon krass  lachen
(13.12.2025, 08:51)Nils#7 schrieb: Hab das Gefühl, die Musik wird immer lauter und das „Zusammenspiel“ NK / Sprecherturm ist nicht mehr so dolle. Hauptsache irgendeine Ballermannmucke und gut ist.

Musik wird gefühlt immer schlimmer. Jetzt laufen schon Techno/ Uffta-Uffta-Versionen von Rock-Klassikern etc.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(13.12.2025, 09:50)Altindianer schrieb: Bin ja auch kein Freund von den Sachen, die manchmal aus dem Turm kommen, aber da sollte sich die Nordkurve mal an die eigene Nase fassen. Das einzige, was gestern nach dem Spiel negativ auffiel, war, daß nicht mal versucht wurde, die Mannschaft ein zweites Mal rauszurufen. Und das nach so einem geilen Spiel. Da hätte sogar 18 gute Spieler mal wieder gepasst, aber das wird ja von Nachfolgern der alten Vorsinger tot geschwiegen......

Vielleicht den Text von „18 gute Spieler“ nicht drauf? Wäre jedenfalls längst mal überfällig. So stehen die Jungs immer vor der Kurve wie bestellt und nicht abgeholt. Bisschen klatschen, Welle, fertig. Ist das alles was wir noch können?
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Die Musikauswahl und vor allem der gewählte Zeitpunkt laufen doch schon die ganze Saison ECHt bescheiden.

Hat mit der Kultstimmung am Pferdeturm nix mehr zu tun.

Klingt wie eine GEMA freie Playlist auf dem Tablett und bei jedem Abpfiff wird kurz auf Play gedrückt.

Ist dann halt der neue Standard am Turm.
Was solls, an kleine Eis durften wir uns ja auch schon gewöhnen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Klasse Spiel vom Team gewesen, man merkt das da sehr viel zusammen passt. Bitte weiter so machen.

Was mir allerdings nicht so gefällt ist das das Spiel quasi zu Ende ist und sofort die Kinder und Angehörige aufs Eis laufen. Wäre nicht das erste Mal das beim Shake Hands da noch was eskaliert und grad Leipzig ist für sowas ja auch gerne mal zu haben. Auch sollte die Mannschaft danach gefeiert werden von der NK und nicht gleich alle anderen auch direkt. Zur Ehrenrunde darf dann, in meinen Augen, jeder mit aufs Eis und Spaß haben. Damit gehe ich voll mit, nur direkt nach dem Spiel hat sich die Mannschaft zu feiern und ihren Respekt von den Fans abzuholen und nicht gleich Kind und Kegel.
Wie gesagt aber nur meine persönliche Meinung…
(13.12.2025, 09:50)Altindianer schrieb: Bin ja auch kein Freund von den Sachen, die manchmal aus dem Turm kommen, aber da sollte sich die Nordkurve mal an die eigene Nase fassen. Das einzige, was gestern nach dem Spiel negativ auffiel, war, daß nicht mal versucht wurde, die Mannschaft ein zweites Mal rauszurufen. Und das nach so einem geilen Spiel. Da hätte sogar 18 gute Spieler mal wieder gepasst, aber das wird ja von Nachfolgern der alten Vorsinger tot geschwiegen......

Applaudieren Gefällt mir

auch habe ich das gefühl, dass überhaupt garkein wert mehr darauf gelegt wird spieler zu feiern. wozu gibt es denn den „man of the match“ ? der spieler der gewählt wurde, hat an dem abend anscheinend eine sehr gute leistung gebracht. also warum nicht mal feiern? ein lagacé reißt sich seit wochen den arsch auf, scort und wird nicht einmal „gewürdigt“. das war mal anders  überlegen
klar, war es schön, dass jerry gefeiert wurde aber da geht wirklich mehr. irgendwie ist das fingerspitzengefühl der kurve weg, warum auch immer…

Wieso "Nachfolgern der alten Vorsinger"? Bomber ist doch noch da oder wie meinst Du das?
(13.12.2025, 15:38)Boomer schrieb:

Wieso "Nachfolgern der alten Vorsinger"? Bomber ist doch noch da oder wie meinst Du das?

Ist nur Bomber dafür zuständig? Ok, er hat das passende Organ dazu. Aber sind wir schon soweit, dass wir von einzelnen Personen abhängig sind um Stimmung in die Kurve zu bekommen? Die NK war mal kreativ und mittlerweile ist da dieses kleine Grüppchen was wohl den Ton angibt. Irgendwann steht dann da einer mit Megaphon und niemand sonst ist mehr in der Lage Stimmung zu machen. Dann haben wir Zustände wie beim Fußball und der Kult vom Pferdeturm ist Geschichte.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

(13.12.2025, 13:55)firefighter400 schrieb: Klasse Spiel vom Team gewesen, man merkt das da sehr viel zusammen passt. Bitte weiter so machen.

Was mir allerdings nicht so gefällt ist das das Spiel quasi zu Ende ist und sofort die Kinder und Angehörige aufs Eis laufen. Wäre nicht das erste Mal das beim Shake Hands da noch was eskaliert und grad Leipzig ist für sowas ja auch gerne mal zu haben. Auch sollte die Mannschaft danach gefeiert werden von der NK und nicht gleich alle anderen auch direkt. Zur Ehrenrunde darf dann, in meinen Augen, jeder mit aufs Eis und Spaß haben. Damit gehe ich voll mit, nur direkt nach dem Spiel hat sich die Mannschaft zu feiern und ihren Respekt von den Fans abzuholen und nicht gleich Kind und Kegel.
Wie gesagt aber nur meine persönliche Meinung…

Das sehe ich wirklich nicht so. Erstens feiert nicht nur die Nordkurve die Spieler, sondern auch ein nicht unerheblicher Teil  bleibt zumindest bei Freitagsspielen noch in den Blöcken stehen und feiert die Spieler. Beim Shake Hands sehe ich noch kein Kind auf dem Eis. Aber vielleicht habe ich auch nicht drauf geachtet. Und für mich scheint es auch so zu sein, dass einige Spieler gerne ihre Kinder dazu holen möchten und freudestrahlend mit denen übers Eis fahren.  Das zeigt mir auch , dass es scheinbar auch unter den Familien ein gutes Miteinander gibt und das ist doch nur positiv auch für die mannschaftliche Geschlossenheit im Team.
Ich kann mich jedenfalls immer über die Kleinen freuen.
Moin in die Runde,

Bevor ich hier auch ein paar negative Dinge los werden will, ein paar Positive.

Endlich hat die Kurve über 3. Drittel eine solide Leistung abgeliefert, gerne weiter so.
Billy Jerry wieder mit dem bekannten guten Impact aufs Spiel.
Schön, dass der Turm gut gefüllt war, die Leute auch Lust hatten mitzumachen und nicht nur zum Glühwein saufen da waren.

Nun zu den Themen, die man mal ansprechen muss.
Die Liedauswahl von Toddy und die Kommunikation mit der Kurve ist schon seit längerem schlecht. Meinetwegen kann er vor dem Spiel, während der Pausen und nach dem Spiel seine Musik spielen. Während des Spiels werden dadurch andauernd Gesänge unterbrochen und wir müssen uns den Schuh anziehen, dass die Stimmung auch bei uns mittlerweile vom Band kommt. Nach dem Spiel sollte den Fans auch Zeit gegeben werden, dass auf seine Weise mit der Mannschaft gefeiert wird und das einem nicht wie gestern quasi vorgesetzt wird. Sweet Caroline ist schon peinlich genug und danach ein Lied nachdem anderen zu spielen kann er sich sparen. Abpfiff und dann erstmal die Kurve auch wieder machen lassen. Warum es kein „18 gute Spieler“ gab, ist eine gute Frage. Der Blickkontakt in Richtung Bomber wurde von den Vorsängern gesucht, allerdings nicht erwidert.

Da es immer wieder angesprochen wird, dass es ein „kleines Grüppchen“ gibt welches den Ton angibt. Von einem Megafon ist man weit entfernt, da es durch die Stadionordnung so oder so untersagt ist, aber bei einigen in der Kurve wäre eine direkte Ansprache per Megafon angebracht, damit sie mal verstehen, dass sie in einer Fankurve stehen und dort gesungen und geklatscht wird. Des Weiteren versucht diese Gruppe einen Mittelweg zwischen neuem und Tradition zu bewahren. Neue Lieder werden versucht in die Kurve zu integrieren und trotzdem greift man weiterhin auf das altbekannte Liedgut ebenfalls zurück.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste