Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians : Tilburg
Leider bringt das in die Ecke kloppen gegen solche Gegner nichts, vor allem wenn man vielleicht eh schon geschwächt ist.
So eine Kombination wie Tilburgs 1:4 würde ich auch gern mal von uns sehen wollen. Ich dachte immer, dass das auf unserer kleinen Eisfläche nicht möglich ist.

Das wird heute so leider nichts mehr. Tilburg ist schon ziemlich gut Heute.
Wobei die ersten zwei Tore auch sehr stark unter dem Einfluss der Schiedsrichter standen. Beim dritten und vierten Tor wurden wir sehr gut ausgespielt, aber dass wir immer dann gerade beim Wechseln sind ist auch äußerst unglücklich
Go Indians Go
Wir sind heute schlechter Ja, was ich mir wünschen würde das der Marinaco noch zur Rechenschaft gezogen wird! Versteh nicht warum dem bisher keiner die Fresse poliert hat!
Kleine Eisfläche ist und bleibt ein Nachteil. Ein großer sogar. Warum? Das ewige hin und her. Dazu kommt, dass der Gegner sich schön hinten rein stellt, oft genug reicht das, es ist einfach kein Platz da. Auch das Powerplay ist einfach schwer, klar gilt für beide Teams, aber wir müssen da jede Woche durch.. 2 Meter weniger Platz in der Länge, (also Angriffs/Verteidigungsdrittel nur 21 anstatt fast 23m) da geht der Platz aus, alles auf so engem Raum, immer ein Schläger dazwischen. Baut das bloß wieder auf Standardmaß 60mx30m zurück. Es soll ja gehen. Bis jetzt hat sich das jede Saison gezeigt, unsere frühere Heimstärke ist in dem Maße wie vor dem Umbau nicht mehr da. Siehe auch mein Kommentar unter "Stadion" bereits vor einigen Wochen.
1: 4 in der Wedemark, 1:4 zu Hause. Hmmm, und das liegt an der Eisfläche. Warum stellen wir uns dann nicht hinten rein, und der Gegner kriegt kein Tor rein. Das scheint mir doch nicht so ganz der Grund zu sein.
Heute waren es zwei Dinge, meiner Meinung nach.
Zum einen ein bisschen Pech, wir bekommen einfach unglücklich die Gegentore. Schießen wir das erste Tor, läuft das Spiel anders.
Dann fehlt uns einfach die Passgenauigkeit, dadurch fehlt uns Tempo und schon passiert vorne nicht viel.
Am Einsatz lag es definitiv nicht.
Mund abwischen und weiter, wir sind noch Tabellenführer.
Und was uns noch fehlt Nr80 Überzahlspiel.
Schön das Messing was sagte. Jetzt erst mal Weihnachten auf Platz eins verbringen, Kräfte sammeln.
Ich bin da anderer Meinung. Tilburg hat die Tore Klasse herausgespielt; gerade das dritte und vierte.
Allerdings waren wir auch zu langsam und so zu weit weg vom Gegner. Unsere Verteidigung (aller 5) war nix! Timo hat uns über weite Stecken noch im Spiel gehalten. Dazu das Dump&Chase, dass gegen diese Defense keine Aussicht auf Erfolg hat.
Es ist tatsächlich so, keine Mannschaft kommt ohne Leistungseinbruch durch. Jetzt sind die Indians dran. Wie Joly sagte, ausruhen ,abschalten neue Energie tanken..neu durchstarten. Nichts ungewöhnliches. Siehe Scorpions, Tilburg oder auch Halle....Leipzig da läuft überhaupt nichts. Freitag kann das schon wieder anders aussehen. Und ich bleibe dabei, mit der großen Spielfläche würde es besser aussehen. Auf dieser Eisfläche können NHL Mannschaften spielen..die sind technisch überragend. Oberliga das passt einfach nicht...Es ist einfach viel einfacher für das Auswärtsteam...hinten so gut es geht dicht machen. Konter nutzen...passt. Es fehlt einfach der Raum um zu kombinieren. Oft nur ein Gewürge, machen wir uns doch nichts vor. Siehe Auswärtsstärke.
Aber nicht zu ändern.
Trotz der Niederlage und auch wenn es  jetzt in den letzten vier Spielen 3 Niederlagen gab hat das Team bei mir noch nen dicken Bonus! Klar mir gefallen zuletzt so 2-3 Dinge auch nicht.. z.B warum es keinen Plan B gibt wenn ich merke das System klappt im Spiel nicht und ich gewinne hinter dem Tor die nötigen Zweikämpfe nicht. Dann bringe ich einfach mehr Pucks direkt aufs Tor und besetze auch mal den Slot. Oder auch warum es nach dem schnellen 0:2 keine Auszeit gab.. usw. 

Aber… ganz ehrlich Ich hätte vor der Saison nicht gedacht das wir um die Weihnachtsfeiertage auf dem ersten Platz stehen! Von daher Dank und Respekt ans Team für die bisherige Saisonleistung! 
Applaudieren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste