Bewertung:
35
(15.05.2026, 11:14)HI-Indianer schrieb: Die verpflichtung von den Bauern hat einen Beigeschmack, es kann funktionieren oder auch nicht.
Das ist bei jeder Verpflichtung der Fall!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
149
Also wenn man Kabitzky und Lessard-Aydin vergleicht, obwohl sie unterschiedliche Spielertypen sind, dann verstehe ich hier nicht die Kritik gegenüber ELA, aber gleichzeitig die Glorifizierung Kabitzkys, dessen Karriere seit drei Spielzeiten auf den absteigenden Ast ist?!?!
Und sorry, ein Lessard-Aydin ist 25 Jahre alt. Ja, es gab nen Bruch in seinem Spiel. Aber er war statistisch gesehen zweitbester Scorer hinter Legacé, schoss in seiner ersten Saison am Turm mal eben 24 Tore obwohl er Neuzugang war, sprich weder Eisfläche, noch Teamkameraden noch Trainer kannte. Das sind auch fast doppelt so viele Punkte eines Kolupaylos, dem hier nachgetrauert wird, der aber an seine zuvor gezeigten Leistungen in der Fremde nicht anknüpfen konnte, während ein ELA ungefähr das lieferte, was man erwartete.
Manchmal verstehe ich das Forum hier nicht, warum der eine so negativ dargestellt wird, obwohl er geliefert hat, während hier andere mit Kusshand begrüßt werden, deren Leistung aber zumindest Fragezeichen aufwirft.
Bewertung:
5
ssard-A Boerje
[quote pid="175915" dateline="1778844658"]
Also wenn man Kabitzky und Lessard-Aydin vergleicht, obwohl sie unterschiedliche Spielertypen sind, dann verstehe ich hier nicht die Kritik gegenüber ELA, aber gleichzeitig die Glorifizierung Kabitzkys, dessen Karriere seit drei Spielzeiten auf den absteigenden Ast ist?!?!
Und sorry, ein Lessard-Aydin ist 25 Jahre alt. Ja, es gab nen Bruch in seinem Spiel. Aber er war statistisch gesehen zweitbester Scorer hinter Legacé, schoss in seiner ersten Saison am Turm mal eben 24 Tore obwohl er Neuzugang war, sprich weder Eisfläche, noch Teamkameraden noch Trainer kannte. Das sind auch fast doppelt so viele Punkte eines Kolupaylos, dem hier nachgetrauert wird, der aber an seine zuvor gezeigten Leistungen in der Fremde nicht anknüpfen konnte, während ein ELA ungefähr das lieferte, was man erwartete.
Manchmal verstehe ich das Forum hier nicht, warum der eine so negativ dargestellt wird, obwohl er geliefert hat, während hier andere mit Kusshand begrüßt werden, deren Leistung aber zumindest Fragezeichen aufwirft.
[/quote]
ELA hat in der Saison stark begonnen und viele Tore geschossen aber plötzlich stark nachgelassen. Ich verstehe nicht, warum das so ist aber ich verstehe, dass man kein Vertrauen hatte, dass seine leistung wieder besser wird, sprich, dass er wieder mehr Tore schießt. Kabitzky war lange verletzt, da konnte er keine Leistung zeigen.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
6
Sorry, aber ein Kabitzky bringt uns in Normalform in den Playoffs weiter, als ELA mit der Nullnummer.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
3
(15.05.2026, 12:30)Boerje schrieb: Also wenn man Kabitzky und Lessard-Aydin vergleicht, obwohl sie unterschiedliche Spielertypen sind, dann verstehe ich hier nicht die Kritik gegenüber ELA, aber gleichzeitig die Glorifizierung Kabitzkys, dessen Karriere seit drei Spielzeiten auf den absteigenden Ast ist?!?!
Niemand - zumindest ich nicht - kritisiert ELA bzw. stelle ihn negativ dar oder glorifiziere Kabitzky. Meine Meinung ist lediglich das ELA noch den Nachweis eines Topstürmers schuldig ist - wie ich schon geschrieben habe hat er stark begonnen aber zur Wahrheit gehört auch das er genau so stark nachgelassen. Auch in der Vorsaison in Herford hat er m.E. nur durchschnittlich geliefert - so hast Du recht das er am Ende das abgeliefert hat was erwartbar war. Was ihn allerdings dann geritten hat nach ca. einer halben Saison mit guten Ergebnissen ein deutlich besseres Angebot zu verlangen wird wohl sein Geheimnis bleiben. Daher finde ich die Reaktion des Vereins durchaus angemessen das Angebot zurück zu ziehen. Ein Christoph Kabitzky hat über viele Spielzeiten nachgewiesen das er gestandener Akteur in der Oberliga ist ( das hat aber nix mit Glorifizierung zu tun ) - davon ist m.E. ELA noch weit entfernt. Inwieweit die Verletzungsanfälligkeit eines CK eine Rolle spielt müssen wir abwarten.
Bewertung:
2
(13.05.2026, 17:26)Nr80 schrieb: Also ich möchte die bestmögliche Mannschaft auf dem Eis sehen.
Die mit Herz für den ECH spielt.
Die Vergangenheit ist mir da ehrlich egal. Ich würde auch sofort den Knaub wieder nehmen.
Bei Kaba muss man abwarten, was die Gesundheit macht. Das ist schon ein gewisses Risiko. Mal schauen wie er eingeplant wird. Wenn er als Top 6 Stürmer eingeplant ist, dann würde ich den Transfer nicht verstehen. Ist er für die dritte Reihe, kann man das so machen.
Grundsätzlich ist es egal woher ein Spieler kommt. Hauptsache ist, dass er gut ist und ins System passt. Aber Knaub würde ich definitiv nicht verpflichten, egal woher er kommt. M. E. ein Spieler, der auf die Gesundheit anderer Spieler keine Rücksicht nimmt und im Eishockey nichts zu suchen hat.
Bewertung:
1
Was mir in den letzten 2 bis 3 Jahren ein wenig gefehlt hat sind die Spieler denen man nach dem Spiel aus dem Gesicht ablesen kann ob man gewonnen oder verloren hat. Ein paar positive Beispiele gibt es da ja, aktuell bspw. Luca Krüger! Natürlich muss auch Scoring-Qualität in den Kader aber Typen wie Maxi, Luca, Fedo, Bove, Igor um nur einige zu nennen sind die Basis für das Mannschaftgefüge für mich.
Mir waren da, bei aller Qualität, zu viele Spieler dabei bei denen man den Eindruck hatte: "Naja, haben wir halt verloren. Ist doch egal, ist ja nur ein Spiel",
Wie wichtig die Mentalität ist sehen wir ja jedes Jahr ab April. Dann wird hier über PO-Monster etc. geschrieben. DIESE Art von Metalität hat mir oft bei einigen gefehlt.
Das letzte Mal, das wir in den PO was gerissen haben hatten wir eine Mannschaft die mit Feuer auf dem Eis war und bestimmt nicht die spielerische Qualität hatte wie dieses Jahr. Trotzdem war sie besser und hat uns alle mitgerissen und begeistert. Da hatte man den Eindruck, die wollen nach jedem Spiel "18 gute Spieler" hören und wenn sie verloren haben dann haben die alle ausgesehen als wenn der Weltuntergang naht.
Ergo, meine, es ist die Mannschaft! Nicht der einzelne Spieler. Die Kaderzusammenstellung war nicht harmonisch. Das ist schwierig und auch immer mit etwas Glück verbunden. Aber ein Scouting, das auf Charakter wert legt und dann eher mal auf ein paar Prozent Qualität verzichtet wäre mir lieber. Dann ist Feuer auf dem Eis und auch in der Kurve.
Turm seit 1985, Nordkurve seit 1988. Blau-Weiß-Rot ein Leben lang.
Bewertung:
1
Bewertung:
20
Meiner Meinung nach hat ELA im ersten Saisonabschnitt sehr von Lagacé profitiert, der ihn super in Szene gesetzt hat. Nach der Verletzung von eben jenem kam dann von ihm nicht mehr sehr viel.
Bewertung:
5
(15.05.2026, 13:16)HI-Indianer schrieb: Sorry, aber ein Kabitzky bringt uns in Normalform in den Playoffs weiter, als ELA mit der Nullnummer.
Gefällt mir!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
|