Vor 1 Stunde
(Vor 2 Stunden)Boerje schrieb:(Vor 2 Stunden)apanatschi72 schrieb:(Vor 10 Stunden)Borsatostar schrieb: Dieses Vorgehen der "Mitbestimmung" ist ganz normal. Bei uns wird die Sporthalle grundsaniert. Im Vorfeld hat die Stadt uns als Schule und alle Vereine, die sie nutzen an einen Tisch geholt und jeder konnte seine Wünsche äußern. Diese wird die Stadt bei der Sanierung möglichst berücksichtigen, damit am Ende alle glücklich sind. Die Stadt selbst hat nämlich wenig Ahnung, was genau gewollt und benötigt wird. Ihre Vorstellungen waren nämlich eigentlich ganz andere.
so war es bei uns auch . Die Stadt und der Sportverein wurden mit ins Boot geholt , aber doch keine normalen Bürger , warum auch !?
Weil letztlich die Fans ein feines Gespür dafür haben, wie sie sich ihr "zweites Wohnzimmer" vorstellen. Natürlich kann man auch in Misburg-Nord ne neue Halle mit 6.000 Plätzen hinbauen. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn vielleicht nur 2.000 Leute dem Ruf folgen werden, weil andere Parameter, die einem Fan wichtig sind, dort nicht mehr gegeben sind. Dann spielt vielleicht die U23 in der Regionalliga am Pferdeturm auch vor 1.500 Zuschauern und die Stadt wundert sich, warum denn niemand in die neue Halle kommt. Nur so als Beispielszenario. Kein Fan hat ein Anrecht auf Mitbestimmung, es wäre jedoch fahrlässig, diverse Ideen/Wünsche nicht einmal anzuhören oder zu erwägen. Nicht zuletzt im Podcast "Hier am Turm" hat Mike Münkel, dessen Meinung ich oftmals nicht teile, sehr gute Gedankenspiele mit eingestreut (Stichwort städtische Kita, Konferenz-/Büroräume, Fanshop/Museum, Ganzjahresgastronomie usw.).
Das glaube ich eher nicht . Manche Fussballtempel wurden auch an neuen Standorten gebaut und es hat nicht geschadet . Wenn die Eishalle woanders hinkommt , würde ich es sogar begrüssen . Weil vielleicht auch die Infrastruktur verbessert wird . Am jetzigen Standort , scheiss Parkplatzsituation , im Matsch anstehen und und und . So wie das Umfeld und das Stadion jetzt ist , finden nur noch einige unverbesserliche gut !!! Die einen werden weg bleiben an einem neuen Standort , aber andere neue werde hinkommen , weil halt alles sauberer und moderner ist !
Ich persönlich glaube nicht , dass ich das noch erleben darf , ich bin jetzt 54 ! Dafür ist es halt nur 3te Liga . DEL 2 hört sich schon anders an . Auch die Namen der Gegner , das ist Tradition !