Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 26/27
Wir können noch 3 Ü Stellen besetzen, wovon einer Konti sein darf. Dazu noch ein junger Stürmer für die 4. Reihe, dann ist das Team mutmaßlich voll mit 12 Stürmern und 7 Verteidigern, wobei Trinki eben hinten könnte.

Der Konti muss eh sitzen und die beiden deutschen Ü Stellen auf jeden Fall auch, da sie vermutlich in Reihe 1/2 einsortiert würden.

Also, es bleibt interessant
Sorry, danke für die Hinweise mit Kabitzky. Würde ihn mal in Reihe 2 einordnen.

1. Reihe: Es fehlt eine Konti + deutscher Top-Spieler

2. Reihe: Steht

3. Reihe: Steht, wenn voraussichtlich Neugebauer verlängert

4. Reihe: Fehlen noch 1-2 junge Wilde (U23)
Ich glaube das wir uns mit Menner, Kassay-Kezi und vor allem Reinig auf jedenfall verstärkt haben. Belendir war schon teils wirklich überfordert, weil ihm das Spiel teils einfach zu schnell wurde. Auch bei Wäser war die Leistung leider eher stagnierend. Weiß gar nicht wie oft er hat sich an der Bande überlaufen lassen. Beiden tut ein Wechsel vllt gut..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Mir persönlich fehlt da ein Top-Verteidiger, der Killins in den Special Teams entlastet/unterstützt/ergänzt. Wer spielt mit Killins 1. Reihe? Wieder Messing? Dann haben wir dort keine Verstärkung. Reinig schätze ich so ein, dass er mit Möller eine Reihe bildet und er kann ein Upgrade zu Belendir sein, ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Qualitativ hoffentlich die angekündigte Verstärkung, kommt aber mit einer -9-Statistik aus Halle, während Belendir mit einer +13 die besten Statistik-Werte nach der Hauptrunde aufweisen konnte, noch dazu mit wenig Strafen. Mal abwarten. Menner wird dann Wäser ersetzen und mit Bappert die 3. Reihe bilden. Da bin ich positiv gestimmt, vor allem sind Möller und Menner noch jung und vielversprechend für die Zukunft finde ich, beide schon starke Verteidiger mit Potenzial. Und dann hat man noch Kassay-Kézi, der halt wenig Eiszeit haben wird und kaum auf sich aufmerksam machen kann. Der aber vielleicht Druck auf die Etablierten macht. 

Die Neuzugänge können ein Upgrade sein, ja. Nur hatten wir schon letzte Saison die beste Defensive der gesamten Oberliga. Was wir benötigen, wäre ein Spieler, der auch torgefährlich ist. Da sind wir viel zu harmlos, gerade auch in den Special Teams. Da haben wir mit Ausnahme von Killins, der auch eine durchwachsene Saison spielte, noch sehr viel Luft nach oben! Und da hatte ich auf ein Kaliber wie Frick/Fern gehofft. Oder auch gerne ein Ettwein, der ein Upgrade zu Reinig/Menner/Kassay-Kézi gewesen wäre. Schade. Hoffen wir mal, dass mich die Neuzugänge toretechnisch positiv überraschen werden...
Ettwein ein Upgrade gegenüber Reinig, Menner, oder Kassay-Kezi?! Echt jetzt… ?

Aiaiai…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Sind schon Ansprüche . Also was ich so mitbekomme sind die neuen Verteidiger garantiert stärker als die Abgänge. Aber gut .
Und wartet doch einfach ab, da fehlen doch noch einige Spieler.
Baindl wird mit der neuen Truppe garantiert nicht um die Goldene Ananas spielen.
Bleibe dabei, wird schon reichen für Top 4. Und mehr braucht doch auch nicht.
(21.05.2026, 15:10)Boerje schrieb: .....
Oder auch gerne ein Ettwein, der ein Upgrade zu Reinig/Menner/Kassay-Kézi gewesen wäre. Schade. Hoffen wir mal, dass mich die Neuzugänge toretechnisch positiv überraschen werden...

Wieso wäre Ettwein denn für dich ein Upgrade gewesen?
Ich finde ihn zweikampfstärker als alle drei anderen, körperlich in etwa ähnlich zu Belendir und als Vorlagengeber ähnlich wie Möller, dazu bestens ausgebildet mit viel Potenzial. Meiner Meinung nach müsste Ettwein den nächsten Schritt tätigen und Reihe-2-Verteidiger bei einem ambitionierten Club werden. Mit entsprechender Verantwortung. Ich hätte ihn mir gut zusammen mit Möller in einer Reihe vorstellen können, aber jetzt wird es vermutlich Reinig. Reinig befindet sich seit drei Jahren auf Stillstand-Modus, wo man weiß was man bekommt, wo es aber vermutlich nicht besser wird. Bei Menner bin ich gespannt, der hat die Hauptrunde dritte Reihe in Memmingen gespielt und Kassay-Kénzi kenn ich noch gar nicht. Dazu zeigen die Statistiken einen gewissen Trend. Aber ist auch nur meine Meinung und wie ihr wisst hab ich ja zum Glück gar keine Ahnung  Zwinkern
Danke für die Ausführung.
Mir der Verpflichtung Ferns war Ettwein dann aber 7.Verteidiger und hat nicht mehr neben Blake gespielt.
In den POs wurde dann während des Spiels bei der Verletzung Svedlunds auch nur mit 5 Verteidigern gespielt und Ettwein erhielt keine Eiszeit

Ich lass mich mal überraschen
Ich halte es da mal mit NYR.
Unsere Verteidigung sollte im kommenden Jahren wieder zu den stärksten der Oberliga (Nord/Süd) gehören. Belendir und Wäser wurden meiner Meinung nach gut ersetzt und man sollte sich hier sogar etwas verbessert haben.
Ich hoffe, dass man das Powerplay-Spiel dann unter dem neuen Trainer mal wieder etwas entwickelt. Die Verteidiger dürfen hier in der kommenden Saison gern dran teilnehmen und sich auch mal trauen von der blauen Linie zu schießen.

Jetzt bin ich gespannt, wer noch für vorne verpflichtet wird. Da erwarte ich schon noch etwas Offensivpower.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste