Bewertung:
15
Naja wir haben 7 Verteidiger OHNE Trinkberger - den sehe ich im Sturm.
Mit Hemr fehlt dann noch der letzte Ausländer. Wenn ich die Aussagen von Baindl gestern richtig verstehe, wird er die 175cm wohl reißen. Was den Kreis natürlich unglaublich eingrenzt....
Also: Kader fast komplett, nur das letzte Puzzlestück fehlt noch.
Bewertung:
35
Schon irgendwie doch etwas komisch wenn im Team ein Jussi Petersen dein körperlich größter Stürmer ist! Spielt Trinkberger im Sturm ist Er natürlich der größte Stürmer.
Was hatte Baindl eigentlich zur Körpergröße gesagt. Hab bei den Teil wohl nicht zugehört!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
15
Er meinte, das habe alles mit der Größe nix zu tun. Ihm sei Geschwindigkeit und Wendigkeit wichtig, um an der Bande schnell rauszukommen und den Puck zu behaupten. Das könne ja vielleicht auch ein Vorteil bei kleinerer Eisfläche sein.
Mein Kommentar: wir sprechen uns in den Playoffs.
Bewertung:
35
Ach jetzt wo du es geschrieben hast.. doch stimmt das habe ich auch gehört gehabt. Natürlich hat Baindl deutlich mehr Abmahnung als ich oder wir hier im Forum aber wie oft in den letzten Hahren haben wir feststellen müssen das wir vor allem Körperlich unterlegen waren und daher kaum Zweikämpfe gewonnen haben… hmm.. bin gespannt!
Zum Glück sind wenigstens unsere Verteidiger etwas größer!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
7
Ich denke das es nicht unbedingt auf die Größe ankommt, sondern eher auf die Spielweise und ich denke mal das sich Michael Baindl sich bei der kleineren Eisfläche was dabei gedacht hat.
Wir werden sehen was passiert und das wichtigste der zusammen der Manschaft und des Trainers.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
149
Ihr wisst aber auch, dass wir die andere Hälfte der Spiele auf einer „großen“ Eisfläche spielen - oder? Schnelligkeit und Wendigkeit schön und gut, aber wenn man wie ein Luftikus einfach abprallt (siehe z.B. ein Varttinen in der Vergangenheit), dann… egal. Wird schon. Irgendwie.
Bewertung:
16
Aber auch auf der kleinen Eisfläche brauchst du eine gewisse Durchsetzungskraft.
Ich habe da tatsächlich Zweifel.
Vor zwei Jahren haben uns einige Mannschaften ziemlich abgekocht. Gerade zu Hause!
Naja schaun wir mal….
Bewertung:
3
Kleiner ....ist das eine, aber wenn " Der Kleine" dann gewisse Körperkraft bzw robust ist, sieht die Ssche ganz anders aus. Siehe Schinghoete oder Pompei...Sind keine Leichtgewichte . Hisey ? War der Unterschiedspieler, Doyle usw. Das passt schon .
In der DEL OK da brauchst du schon etwas mehr ...Aber ich glaube in der Oberliga paßt das schon.
Die Spieler die verpflichtet wurden scheinen alle schnell und wendig zu sein. Baindl Hauptaugenmerk.
Der wird schon wissen was er tut.
Muss gestehen, daß ich ziemlich überzeugt bin bisher von der Zusammenstellung.
Und nebenbei eure " Wundertüte " Pompei habe ich des öfteren letztes Jahr gesehen....freut euch drauf...wirklich Top Spieler..
Und er ist sehr robust...das spielt die Körpergröße überhaupt keine Rolle.
Das wird schon