Bewertung:
126
(26.11.2025, 10:22)ernie schrieb: Das Spiel wird trotz eines Mittwochsspiels mindestens 3.000 eher 3.500 Zuschauer haben, darauf wette ich.
Okay, ich halte dagegen.  Um ein Getränk am 19.12. vor Spielbeginn am Verkaufsstand des Fanmag?
Von den 7 Heimspielen war 1 Derby und 1 Freitagsheimspiel nach zwei Wochen Pause, wo drei Schulklassen am Pferdeturm waren, die den Schnitt deutlich anheben. Du prognostizierst Zahlen beruhend auf Annahmen und präsentierst das als "harte Fakten/Zahlen" - im Sinne aller wünsche ich mir dass Du recht behältst. Auch was den kommenden Dezember betrifft. Bin gespannt, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass auf einen Mittwochabend gegen Erfurt oder Dienstagabend gegen Duisburg 3.000 Zuschauer kommen. Gerne lasse ich mich überraschen und wenn Du magst, dann treffen wir uns am 19.12. auf ein Getränk vor dem Spiel...
Bewertung:
35
@ boerje
Die Fakten beruhen auf die bisherigen Zahlen - und die sind bisher sehr gut.
Die Dezemberzahlen sind Prognosen und wenn man sieht das für den kompletten Dezember keine Sitzplätze mehr vorhanden sind, dann werden die Zahlen auch gut.
Und ja, die Wette gehe ich mit dir ein! Wir sehen uns dann am 19.12. und ich freue mich auf ein schönes Freigetränk ;-)
Bewertung:
126
Bewertung:
2
Zum Spiel, ich persönlich kann dieser kleinen Eisfläche nichts abgewinnen,glaube dieses ständige hin und her, kleine Eisfläche,große Eisfläche kommt der Truppe sicher nicht entgegen. Aber ansonsten sieht man auf lange Sicht welche Qualität diese Mannschaft hat. Spieler wie Gropp Legace Aubin ect müssen erstmal richtig in dieser für sie ungewohnten Liga ankommen.Je länger die Saison geht,desto besser werden diese Spieler. Man erkennt, wie kompakt diese Mannschaft aufgestellt ist. Jeder kann Tore schießen. Schwer auszurechnen. Schaut man bei anderen Teams erkennt man die Top Scorer sehr schnell. Bei den Indians kann man einfach sehen,da steht eine Manbschaft auf dem Eis mit Top Qualitäten, die einfach sehr schwer zu bespielen ist. Da darf auchmal ein schlechtes Drittel dabei sein. Wie diese Mannschaft immer wieder auftritt, schon sehr stark. Dazu ein Trainer der weiß was er will .Für mich eine der Top 4 der Oberliga Nird und Süd zusammen. Kann sehr weit gehen in der Saison.
Bewertung:
35
(26.11.2025, 11:32)flyingEagle schrieb: Zum Spiel, ich persönlich kann dieser kleinen Eisfläche nichts abgewinnen,glaube dieses ständige hin und her, kleine Eisfläche,große Eisfläche kommt der Truppe sicher nicht entgegen. Aber ansonsten sieht man auf lange Sicht welche Qualität diese Mannschaft hat. Spieler wie Gropp Legace Aubin ect müssen erstmal richtig in dieser für sie ungewohnten Liga ankommen.Je länger die Saison geht,desto besser werden diese Spieler. Man erkennt, wie kompakt diese Mannschaft aufgestellt ist. Jeder kann Tore schießen. Schwer auszurechnen. Schaut man bei anderen Teams erkennt man die Top Scorer sehr schnell. Bei den Indians kann man einfach sehen,da steht eine Manbschaft auf dem Eis mit Top Qualitäten, die einfach sehr schwer zu bespielen ist. Da darf auchmal ein schlechtes Drittel dabei sein. Wie diese Mannschaft immer wieder auftritt, schon sehr stark. Dazu ein Trainer der weiß was er will .Für mich eine der Top 4 der Oberliga Nird und Süd zusammen. Kann sehr weit gehen in der Saison.
Sehr guter Beitrag!
Bewertung:
5
(26.11.2025, 11:32)flyingEagle schrieb: Zum Spiel, ich persönlich kann dieser kleinen Eisfläche nichts abgewinnen,glaube dieses ständige hin und her, kleine Eisfläche,große Eisfläche kommt der Truppe sicher nicht entgegen. Aber ansonsten sieht man auf lange Sicht welche Qualität diese Mannschaft hat. Spieler wie Gropp Legace Aubin ect müssen erstmal richtig in dieser für sie ungewohnten Liga ankommen.Je länger die Saison geht,desto besser werden diese Spieler. Man erkennt, wie kompakt diese Mannschaft aufgestellt ist. Jeder kann Tore schießen. Schwer auszurechnen. Schaut man bei anderen Teams erkennt man die Top Scorer sehr schnell. Bei den Indians kann man einfach sehen,da steht eine Manbschaft auf dem Eis mit Top Qualitäten, die einfach sehr schwer zu bespielen ist. Da darf auchmal ein schlechtes Drittel dabei sein. Wie diese Mannschaft immer wieder auftritt, schon sehr stark. Dazu ein Trainer der weiß was er will .Für mich eine der Top 4 der Oberliga Nird und Süd zusammen. Kann sehr weit gehen in der Saison.
Es kann auch nach oben gehen nach dieser Saison!! Seit dem Abstieg 2013 hatten wir nie so ein stakes Team!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
24
Guter Beitrag von flyingEagle - sehe ich auch so.
Diese kleine Eisfläche war ein großer Fail meiner Meinung nach.
Schade, dass man das wohl nicht mehr rückgängig machen kann und vermutlich auch möchte.
( Seitens des Stadionbetreibers )
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Bewertung:
3
Mit der Größenumstellung hat man sich nicht wirklich einen Gefallen getan. Ich finde neben dem völlig gestörten Spielfluß ist die Sicht teils unterirdisch. Vom C Block aus sehe ich ohne mich nach vorn zu beugen ca ab der Hälfte des Tores ca 30% der Offensivzone nicht mehr. Wenn sich also etwas vor der Süd irgendwas beim Tor abspielt bekoimme ich das nicht zu sehen. Auch dank der hässlichen Glastrenner zwischen den einzelnen Scheiben.
(Mag aus der Nordkurve natürlich ganz anders sein  )
Dazu ist alle 30 cm ist ein Bein, Schläger oder Schlittschuh im Weg - kein wunder dass uns zu hause "kleine" Teams Probleme bereiten, die sich einfach(!) hinten reinstellen und ohne Aufwandt Forechecken können.
Gerade mal geschaut: Nach NHL Maß (falls das mal das Zeil gewesen sein sollte) haben wir die richtige Breite, aber ca. 5m(!) zu kurz!
Zum Spiel gestern:
Super wie die Jungs zurück gekommen sind! Gerne so weitermachen.
Bewertung:
126
Vielleicht sollte man mal nachfragen, was ein Um-/Rückbau aufs ursprüngliche Maß kosten würde. Unmöglich sollte das ja nicht sein, ist eher die Frage eines Wollens und Könnens. Schließlich sind wir der einzige Club mit den beknackten Maßen und der Lücke zu den Rängen...
Bewertung:
6
(27.11.2025, 00:03)Boerje schrieb: Vielleicht sollte man mal nachfragen, was ein Um-/Rückbau aufs ursprüngliche Maß kosten würde. Unmöglich sollte das ja nicht sein, ist eher die Frage eines Wollens und Könnens. Schließlich sind wir der einzige Club mit den beknackten Maßen und der Lücke zu den Rängen... 
Dabei würde es aber wohl nicht nur um die Kosten der reinen Baumaßnahme gehen, sondern auch um die langfristigen Mehrkosten durch den dauerhaft erhöhten Energieaufwand.
Deshalb wird dass alleine aus wirtschaftlicher Perspektive niemand anstoßen.
|