Bewertung:
19
Wir waren 30 Minuten lang ziemlich ebenbürtig und hatten etwas Pech, daß keine Scheibe hinter die Linie geht. Ab der 30. Minute waren viele der Spieler einfach platt. Das konnte man deutlich sehen. Laut einer Aussage eines "Offiziellen" waren aber nur 2 Spieler angeschlagen, erkältet, grippeähnlich...was auch immer. War viel erschreckender war...die Stimmung heute in der Kurve. Wir liegen 0:2 zurück und es ist einen Totenstille? Was ist geworden aus "Wir singen trotzdem"?
Bewertung:
25
(23.12.2025, 22:00)Ballermann schrieb: Wir sind heute schlechter Ja, was ich mir wünschen würde das der Marinaco noch zur Rechenschaft gezogen wird! Versteh nicht warum dem bisher keiner die Fresse poliert hat! Vielleicht, weil es einfach dusselig gewesen wäre?
Bewertung:
4
(Gestern, 05:53)Boomer schrieb: (23.12.2025, 22:00)Ballermann schrieb: Wir sind heute schlechter Ja, was ich mir wünschen würde das der Marinaco noch zur Rechenschaft gezogen wird! Versteh nicht warum dem bisher keiner die Fresse poliert hat! Vielleicht, weil es einfach dusselig gewesen wäre?
Es wäre das einzig Richtige gewesen, dem mal ordentlich welche zu verpassen - demütigt uns und die Mannschaft im eigenen Stadion ... und nichts passiert. 
Hoffe der Roach wurde dafür geholt, auf dem Eis bringt er bislang ansonsten nicht viel.
Bewertung:
5
(23.12.2025, 23:45)NYRangers schrieb: Trotz der Niederlage und auch wenn es jetzt in den letzten vier Spielen 3 Niederlagen gab hat das Team bei mir noch nen dicken Bonus! Klar mir gefallen zuletzt so 2-3 Dinge auch nicht.. z.B warum es keinen Plan B gibt wenn ich merke das System klappt im Spiel nicht und ich gewinne hinter dem Tor die nötigen Zweikämpfe nicht. Dann bringe ich einfach mehr Pucks direkt aufs Tor und besetze auch mal den Slot. Oder auch warum es nach dem schnellen 0:2 keine Auszeit gab.. usw.
Aber… ganz ehrlich Ich hätte vor der Saison nicht gedacht das wir um die Weihnachtsfeiertage auf dem ersten Platz stehen! Von daher Dank und Respekt ans Team für die bisherige Saisonleistung!

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
19
(Gestern, 09:28)Hartor schrieb: (Gestern, 05:53)Boomer schrieb: (23.12.2025, 22:00)Ballermann schrieb: Wir sind heute schlechter Ja, was ich mir wünschen würde das der Marinaco noch zur Rechenschaft gezogen wird! Versteh nicht warum dem bisher keiner die Fresse poliert hat! Vielleicht, weil es einfach dusselig gewesen wäre?
Es wäre das einzig Richtige gewesen, dem mal ordentlich welche zu verpassen - demütigt uns und die Mannschaft im eigenen Stadion ... und nichts passiert. 
Hoffe der Roach wurde dafür geholt, auf dem Eis bringt er bislang ansonsten nicht viel.
Tatsächlich kann ich das Bashing von Roach nicht verstehen, Habe gestern viel auf ihn geachtet. Und er war tatsächlich noch einer der besseren Verteidigern gestern. Ich habe das Gefühl einer behauptet etwas und alle plappern das brav nach.
Bewertung:
30
(Gestern, 10:01)sinnlos schrieb: (Gestern, 09:28)Hartor schrieb: (Gestern, 05:53)Boomer schrieb: (23.12.2025, 22:00)Ballermann schrieb: Wir sind heute schlechter Ja, was ich mir wünschen würde das der Marinaco noch zur Rechenschaft gezogen wird! Versteh nicht warum dem bisher keiner die Fresse poliert hat! Vielleicht, weil es einfach dusselig gewesen wäre?
Tatsächlich kann ich das Bashing von Roach nicht verstehen, Habe gestern viel auf ihn geachtet. Und er war tatsächlich noch einer der besseren Verteidigern gestern. Ich habe das Gefühl einer behauptet etwas und alle plappern das brav nach.
Danke.. das haben wir in unserer Gruppe gestern genau so gesehen. Wenn man den Roach mit den aus den beiden ersten Spielen vergleicht sieht man ganz klar eine deutliche Verbesserung. Nicht auszudenken wenn der erstmal 1-2 Monate auf dem Eis steht..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
2
(Gestern, 09:28)Hartor schrieb: (Gestern, 05:53)Boomer schrieb: (23.12.2025, 22:00)Ballermann schrieb: Wir sind heute schlechter Ja, was ich mir wünschen würde das der Marinaco noch zur Rechenschaft gezogen wird! Versteh nicht warum dem bisher keiner die Fresse poliert hat! Vielleicht, weil es einfach dusselig gewesen wäre?
Roach hat Try Out da wird er sich wohl kaum zu einer Strafe boxen. Wäre ja schön blöd. Ansonsten denke ich, kann er uns in Zukunft noch hilfreich sein.
Bewertung:
15
Ja der Roach braucht noch Spielpraxis, manchmal passt sein Defensiv verhalten noch nicht , da fehlt ihm Timing.
Aber er spielt einen guten ersten Pass. Nicht spektakulär aber sehr sauber. Machen aktuell leider nicht alle unsere Verteidiger.
Ich würde mit ihm verlängern.
Habe gerade die Zusammenfassung geschaut, beim ersten Tor, kann man die Behinderung des Schiris leider nicht mehr sehen, nur hören.Im Stadion habe ich es ehrlicherweise nicht gesehen. Trinberberger ist danach ja nicht wütend zum Schiri gefahren…. Wie wissen nicht was er gesagt hat, aber ein bisschen Fingerspitzen Gefühl des Schiris….
Im Grunde haben die Schiris so doch das Spiel beeinflusst. Schade ansonsten haben sie sehr gut das Spiel geleitet.
Bewertung:
1
Auch ich bin der Meinung, dass die kleinste zugelassene Eisfläche, 56 x 26 m (einzigartig in Deutschland für OL, DEL 2 und DEL) für unsere Mannschaft nur Nachteile bringt. Die Hälfte der Spiele auf einer so kleinen Eisfläche, die andere Hälfte auf einer großen Eisfläche, meist 60 x 30 m. Sollte eine Gastmannschaft nicht damit klar kommen, haben sie lediglich 2 Spiele in der Saison bei uns, ALLE anderen Heim- und Auswärtsspiele tragen sie dann auf gewohnten Eisflächen aus. Ich bin da voll und ganz der Meinung von LarsECH, unsere Jungs haben da große Probleme. Und eine Anmerkung zu flyingEagle: Die NHL spielt auf grösseren Eisflächen, ca. 61 x 26 m. In Deutschland üblich sind die Eisflächen von 60/61 x 30 m. Lediglich Schwenningen hat eine der NHL-Größe angepasste Eisfläche. Deshalb bin ich absolut dafür, dass die Eisfläche am Pferdeturm wieder vergrössert wird, in der Länge auf 60 bzw. 61 m, die Breite kann m. E. so bleiben.
Und zu den letzten, nicht gerade erfolgreichen Spielen: Vor Beginn der Saison hätte wohl niemand erwartet, dass unsere Jungs zum Jahreswechsel auf Platz 1 der Tabelle stehen. Und auch unsere ärgsten Verfolger (Tilburg, Scorpions) hatten durchwachsene Ergebnisse. Ich habe mir fast alle Spiele im Stadion angeschaut und die meisten Auswärtsspiele bei Sprade. Und da komme ich wieder auf die Eisfläche zu sprechen: Viele Auswärtsspiele fand ich von der Spielart her schöner und attraktiver als die meisten Heimspiele, unabhängig vom Ergebnis.
Bewertung:
3
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Stadionbetreiber, die Eisfläche aufgrund der hier gemachten Äusserungen umbaut. Durch die kleinere Eisfläche wurde beim Umbau viel Geld gespart, dass war wohl der Ausschlaggebende Faktor. Man hat ca. 350 m² Eisfläche gespart. Die ca. 20 lfm weniger Bande dürfen da nicht den Ausschlag gegeben haben.
Jetzt wird aber niemand das Geld in die Hand nehmen, und die Bande wieder komplett zu demontieren, und sie dann incl. Eisfläche zu vergrössern. Leider ist das so.
|