(20.06.2017, 07:11)ernie schrieb: Schön das Turnwald anscheinend bleibt. ich halte ihn für einen ordentlichen Verteidiger. Dann muss aber noch mindestens ein guter Defender her, vermutlich ein Kontingentspieler.
Die zweite Reihe macht mir persönlich noch Sorgen.
Verteidigung ... was bis jetzt vorhanden ist ... letzte Saison um die 45 Punkte und damit weniger als die beiden punktbesten Defender zusammen (60), da fehlen schon zwei, die was nach vorne bringen.
Angriff ... Sollten die vermuteten Reihen tatsächlich so zusammenspielen, dann ist die Erste sicherlich nicht übel, wenn sie denn in der Lage ist, in jedem Spiel regelmäßig Tore zu schiessen und das in der nötigen Anzahl. Die dritte Reihe ist interessant, da muß man abwarten, ob die auch scoren, ebendso regelmässig und unabhängig davon, wie gut sie spielen. Die gedachte zweite Reihe, Stand heute, ist eine reine Wundertüte, man weiss nicht, was drin ist und man weiss nicht was rauskommt. Meiner Meinung nach muss da ein Konti rein, der möglichst auch noch Tore schiessen kann.
Ich finde die Zusammensetzung bisher nicht schlecht, aber ich finde, man sollte den Focus irgendwo drauflegen, entweder hinten oder vorne, denn Beides wird man nicht hinkriegen. Ich tendiere mittlerweile zu vorne, weil a. Durchschlagskraft zu einer stabilen Defense beiträgt und es b. sicherlich einfacher zu realisieren ist.
Kann man auch gerne anderes sehen