Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Ich hoffe immernoch oder besser jetzt wieder auf..

Finne Finne Varttinen

beten
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Das fände ich katastrophal, auch wenn ich die finnische Spielanlage wahrscheinlich genauso mag wie viele. Man muss sich nur die Statistiken von Salituro anschauen, ein Weltenunterschied zwischen Heimspielen und Auswärts, was die Leistungen und Scorerpunkte angeht.

Wenn wir schlau sind und den Heimvorteil ausspielen wollen, sollten wir auf Nordamerikaner setzen.
Zitieren
(05.07.2024, 13:34)Famo1948 schrieb: Das fände ich katastrophal, auch wenn ich die finnische Spielanlage wahrscheinlich genauso mag wie viele. Man muss sich nur die Statistiken von Salituro anschauen, ein Weltenunterschied zwischen Heimspielen und Auswärts, was die Leistungen und Scorerpunkte angeht.

Wenn wir schlau sind und den Heimvorteil ausspielen wollen, sollten wir auf Nordamerikaner setzen.

Also quasi wie letzte Saison..  Hausinger,Salituro
Angst

Sorry aber den Beitrag von Dir verstehe ich nicht!

Bleibe dabei, wenn ich ein Varttinen halte muss ich ihm die geeigneten Mitspieler an die Seite stellen sonst macht seine Verlängerung nur wenig Sinn. Siehe auch seine Leistung in Halle oder bei uns! Ein idealer Partner wäre z.B. ein Vihavainen gewesen nur hatte der zuletzt leider andere Probleme.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(05.07.2024, 12:36)NYRangers schrieb: Ich hoffe immernoch oder besser jetzt wieder auf..

Finne Finne Varttinen

beten

Ich denke Joly wird eher auf Nordamerikaner setzen.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Bin da ganz bei NYRangers :)

So eine Skandinavienreihe hätte was. Wenn ich mich recht entsinne sprechen viele Finnen auch schwedisch Zwinkern
Im Prinzip sollte aber die Nationalität egal sein, solange die Spieler miteinander können.
Zitieren
(05.07.2024, 14:12)NYRangers schrieb:
(05.07.2024, 13:34)Famo1948 schrieb: Das fände ich katastrophal, auch wenn ich die finnische Spielanlage wahrscheinlich genauso mag wie viele. Man muss sich nur die Statistiken von Salituro anschauen, ein Weltenunterschied zwischen Heimspielen und Auswärts, was die Leistungen und Scorerpunkte angeht.

Wenn wir schlau sind und den Heimvorteil ausspielen wollen, sollten wir auf Nordamerikaner setzen.

Also quasi wie letzte Saison..  Hausinger,Salituro
Angst

Sorry aber den Beitrag von Dir verstehe ich nicht!

Bleibe dabei, wenn ich ein Varttinen halte muss ich ihm die geeigneten Mitspieler an die Seite stellen sonst macht seine Verlängerung nur wenig Sinn. Siehe auch seine Leistung in Halle oder bei uns! Ein idealer Partner wäre z.B. ein Vihavainen gewesen nur hatte der zuletzt leider andere Probleme.

Auf der kleinen Eisfläche wachsen die Nordamerikaner auf und da wir eine solche besitzen, macht es mehr Sinn diese zu verpflichten! Hat man letztes Jahr am Beispiel Dante Salituro gesehen, der fast nur am Pferdeturm abgeliefert hat.
Zitieren
https://deb-online.live/spieler/?playerI...onId=13390

Guck dir mal bitte die Statistiken von Salituro an.
Der hat den Großteil seiner Punkte in der ersten Saisonhälfte gemacht. Da sind auch etliche Punkte gegen sogenannte kleine Gegner dabei.
In der zweiten Saisonhälfte kam da nicht mehr viel. Da finde ich das Argument nicht richtig

Ich weiß was gemeint ist mit der kleinen eisfläche bzw dass Nordamerikaner damit aufwachsen. Hast du aber einen Skandinavier, der schlittschuläuferisch gut ausgebildet ist, kann auf der kleinen Eisfläche im antritt seinem Gegner weglaufen und auf der großen auch gut unterwegs sein.
Ich sehe die kleine Fläche als allgemeines Argument , da man drauf trainiert und sich dran gewöhnen kann.
Ich würde auch 3 Finnen mal interessant ansehen , da ich vom Mix der letzten Jahre nicht viel gehalten habe bzw. es negative Erfahrungen gab.
Zitieren
Was hat Vihavainen für Probleme?
Ansonsten sehe ich es auch so, Vartinen braucht einen passenden Partner.

Der neue Verteidiger, mmmh wenn er Fit ist, sicherlich top. Aber da steckt ein Risiko drin.

Ich denke der Pohanka Ersatz wird dadurch ein K Spieler.
Zitieren
(05.07.2024, 15:24)Nr80 schrieb: Was hat Vihavainen für Probleme?
Ansonsten sehe ich es auch so, Vartinen braucht einen passenden Partner.

Naja sagen wir mal so das Er sich zuletzt weniger aufs Eishockey kozentriert hat. Gibt das aus Halle ein paar Gerüchte die aber nicht unbedingt in ein Forum gehören. Zumal man auch nie weiß was dran ist.

Grundsätzlich glaube ich das es überschätzt wird wenn man sagt auf ner kleineren Eisfläche kommen Nordamerikaner besser zurecht! 

Varttinen kam letzte Saison auf unserer Eisfläche mMn deutlich besser zurecht als ein Salituro. Letzterer war nach einem wirklich guten ersten Saison Drittel weder auswärts noch zuhause stark. Leider!

Außerdem schrieb ich ja ICH hoffe auf 

Finne Finne Varttinen.

Natürlich weiß ich das Joly wahrscheinlich eher auf Nordamerikaner steht. 

Obwohl letzte Saison in Erfurt hat Er auch nen Finnen geholt hat.. 
überlegen

Warten wir einfach ab!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Sehr spannende Verpflichtung, der Ryker Killins. Wir dürfen wohl nur nicht davon ausgehen, dass der auch nur ansatzweise Hausinger ersetzen kann. Dazu mit 175 cm keine Kante.
Ich drücke uns die Daumen, dass er gesund bleibt und das Höllenjahr in Bietigheim abschütteln kann. Dann dürfte das ein grundsolider Defender sein, als Rechtsschütze noch ein bisschen wertvoller.
Mir fehlen: Verteidiger, die Aufbaupass spielen können (das sehe ich nur bei Möller MIT Selbstbewusstsein).
Und mir fehlt auch bislang (!) Körper. Messing und Trinkberger in allen Ehren. Aber wir laufen Stand jetzt noch Gefahr, ähnlich klein aufzulaufen wie vergangenes Jahr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: GuinnessGunnar, 9 Gast/Gäste