Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
(20.02.2015, 18:19)nordstadtapache schrieb: Bei den Nachbarn sitzt laut Pointstreak Hertel heute auf der Bank.
Wie kann das sein?
Eigentlich dürfen doch nur Förderlizenzspieler eingesetzt werden, die mindestens 10 Hauptrundenspiele gemacht haben, oder?
Noch mehr wundert mich aber dass Wolfsburg scheinbar bereit ist ohne 3. Torhüter in die Playoffs zu gehen.

Hertel hat die 10 Spiele gemacht. Das stellt keine Probleme da.
Ausserdem hat er auch schon von den 3 Playoffspielen bei einem zwischen den Pfosten gestanden.
(20.02.2015, 18:19)nordstadtapache schrieb: Bei den Nachbarn sitzt laut Pointstreak Hertel heute auf der Bank.
Wie kann das sein?
Eigentlich dürfen doch nur Förderlizenzspieler eingesetzt werden, die mindestens 10 Hauptrundenspiele gemacht haben, oder?
Noch mehr wundert mich aber dass Wolfsburg scheinbar bereit ist ohne 3. Torhüter in die Playoffs zu gehen.

Ich denke nicht, dass Wolfsburg das einfach so macht. Die holen sich ihn bei Bedarf und so kann er, auch wenn er mal auf der Bank sitzt, Spielpraxis erlangen.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Ich denke ein Föli Spieler darf nur für einen Club Play-Offs spielen...
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Finde ich blöd, denn DEL & OL sind doch unterschiedliche Ligen.
(25.02.2015, 12:03)Stephan schrieb: Ich denke ein Föli Spieler darf nur für einen Club Play-Offs spielen...

Eben, das Thema Playoffs in Wolfsburg dürfte für ihn durch sein.
Und was die 10 Spiele angeht: ist es nicht so dass bei Torhütern nur die Spiele gewertet werden bei denen diese auch auf dem Eis waren?
Meine mich zu erinnern, dass dieses Argument damals den ein oder anderen Einsatz von Ziffzer gerechtfertigt hätte. Leider scheint mir der Abschnitt in den Durchführungsbestimmungen da nicht so eindeutig zu sein.überlegen
Das mit den 10 Spielen habe ich schon mal gehört, in Verbindung mit Yazin Ehliz, Tim Schüle und Andreas Jenike als die für Bad Tölz spielen sollten. Kann mich da an einen großen Bericht in der EN erinner. Aber ich glaube da reicht schon wenn man 10 Mal auf dem Spielbericht steht. Also auch OL-Backup Einsätze von Jimmy bei den Langusten gehören dazu. Dann glaube ich hat er die 10 Einsätze schon zusammen.
Laut pointstreak hat Hertel nur 7 Vorrunden-Einsätze auf dem Eis.

War das bei uns nicht der Wolfsburger Sandro Agricola, der immer von Beginn an bis zur ersten Unterbrechung spielte, um die 10 Spiele voll zu bekommen? Dann kam Kondelik nach der ersten Unterbrechung für den Rest des Spiels.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Vielleicht haben sich auch die Regeln für Fölis geändert.

Ich denke man wird in LGH wissen ob man Hertel einsetzen darf...

Edit. habe mich mal schlau gemacht. Hertel hat 12 Spiele für LGH bestritten. 7 als Starter 5 als Backup. Es reicht also auch nur "aufm Bogen zu stehen".
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Finde ich irgendwie blöd, die Regel.
http://mensch-tv.com/hannover-scorpions-harzer-falken/

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste