Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
Ich war noch nie vor Ort, aber in den Streams hat mich die Halle in Rosenheim immer sehr an den Pferdeturm erinnert. Nur halt moderner und etwas größer.

Egal was am Ende bei rauskommt, ich hoffe es wird eine durchdachte, passende Sache, die aus einem Guss ist und nicht so etwas wie unsere neue kleine Eisfläche, die sich immer noch ein bisschen wie ein Fremdkörper im Stadion anfühlt.
Hauptsache wir bekommen keine Eishalle wie in Halle die nach kurzer Zeit schon wieder umgebaut werden muss.

Leider ist der Pferdeturm einfach zu alt und zu unwirtschaftlich, deswegen wohl auch die kleine Eisfläche.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(04.11.2024, 00:35)sinnlos schrieb:
(03.11.2024, 17:33)apanatschi72 schrieb: Diese kalt , dreckig , laut will halt kein Mensch mehr . Um neue und mehr Zuschauer an zu locken musste halt einen gewissen Standard und Service bieten . Wenn ich mir geschlossene Hallen in der DEL 2 oder BRHV , WOB mit einer Kapazität um die 5tsd angucke ,ist auch mega Stimmung !!!

Wo du jetzt in WOB Stimmung bemerkt hast ist mir echt schleierhaft.... das ist der Inbegriff dafür. Aber generell gilt...auch die Traditionalisten, zu denen ich mich durchaus zähle, müssen begreifen, daß etwas Neues her muss. Ich denke man auch hier etwas Besonderes machen, was den Pferdeturm weiterhin zu etwas Besonderem macht.

Ich war das erste mal vor knapp 38 Jahren am Turm . dann darf ich mich auch Traditionalisten nennen . Trotzdem muss man mit der Zeit gehen . Fängt bei den Toiletten schon an . Und dann noch .......!
(03.11.2024, 22:22)Borsatostar schrieb:
(03.11.2024, 17:33)apanatschi72 schrieb: Diese kalt , dreckig , laut will halt kein Mensch mehr . Um neue und mehr Zuschauer an zu locken musste halt einen gewissen Standard und Service bieten . Wenn ich mir geschlossene Hallen in der DEL 2 oder BRHV , WOB mit einer Kapazität um die 5tsd angucke ,ist auch mega Stimmung !!!

Doch, ICH will das; genau so. Das zieht mich seit 30 Jahren zum Turm. Ich mag moderne Mufu-Arenen ohne Charme gar nicht! Ein kompletter Umbau/Neubau würde meine Besuche sicher reduzieren. Es kommen auch immer viele Fans anderer Vereine zu uns genau wegen des "Old-School-Stadions"; habe schon sooo viele Gespräche mit auswärtigen Fans geführt.
 Gegen eine Modernisierung spricht sicher nichts, aber Komplett-Neubau ist Mist (für mich persönlich).

Gefällt mir  auch ICH will das; genau so. beten
Die Schwenningen Lösung wäre ein Traum.

Der „alte“ Turm als Training- und Nachwuchsfläche und nebenan der Neubau als State of the Art Lösung.

Leider scheitert es am Standort. Das Gelände des Forsthaus ist belastet bis nach Meppen aufgrund des Betriebshof der Stadt und auf der anderen Seite werden Eilenriedebeirat und Anwohner den Riegel vorschieben.
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Heute in der HAZ ein weiterer Bericht zum Eisstadion.
Das klingt nicht so schlecht und da könnte tatsächlich Bewegung reinkommen!
Link? Zitat?
Ist kein neuer Artikel, sondern der Online Aritkel abgedruckt.
(06.11.2024, 08:32)Nr80 schrieb: Heute in der HAZ ein weiterer Bericht zum Eisstadion.
Das klingt nicht so schlecht und da könnte tatsächlich Bewegung reinkommen!

Das ist im Moment nur ein. Machbarkeitsstudie. Mehr nicht. Da werden 20k für ausgegeben und dann? Wird ewig über das Ergebnis diskutiert. Will keine Euphoriebremse sein, aber das wird doch locker 5+ Jahre dauern, bevor überhaupt was passiert.
Verstehe auch nicht, warum die SPD jetzt damit um die Ecke kommt. Will man unseren grünen OB ärgern, der die Mehrheit im Rat verloren hat?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Immerhin, besser als wenn gar nichts passiert!
Mal schauen, vielleicht kommt ja wieder erwartend etwas bei rum.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste