(10.02.2026, 23:04)Boerje schrieb: Was ist denn "fehlende Kreativität?" Dar man den Pferdekopf dann nicht mehr nutzen? Darf man blau / weiß nicht mehr nutzen? Bei all den Trikots, die in den letzten 25 Jahren unter der Marke "Indians" entworfen wurden, was hättest Du dir denn gerne vorgestellt als Design? Kreativ oder neu ist das Wabenmuster in rot. Muss es noch mehr sein? Dann kritisieren wieder jene, die schlichte Trikots haben wollen. Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung zur Optik sein, aber das mit "fehlender Kreativität" zu begründen finde ich so abwertend, negativ - als wäre der Designer dumm. Das ist er mMn nicht. Ich find das Design ziemlich originell, schlicht, kreativ. Eine Fortsetzung eines bereits bestehenden Designs, welches wohl anhand der Verkaufszahlen gut ankam. 
Interessant. Danke für deine Sicht.
Kleiner Hinweis: Das Wabenmuster ist eigentlich nicht neu, sondern schon beim Halle-Trikot verwendet worden. Auch die Schulterpartie scheint vom aktuellen blauen Heimtrikot übernommen zu sein.
Was ich mir vorgestellt hätte unter dem aktuellen Design, siehst du weiter oben. Und dies empfinde ich in der Tat als schlicht.
Nur um das klarzustellen: Mit meiner Formulierung „fehlende Kreativität“ wollte ich
nicht den Designer kritisieren oder unterstellen, dass er geberelk unkreativ oder dumm sei. Versteh jetzt gar nicht warum da solche Emotionen und Unterstellungen in meine Richtung investiert werden.
Ich habe nur angemerkt, dass gewisse Elemente (wie Wabenmuster oder Farbwahl) an frühere Trikots erinnert und es deshalb so wirken könnten.
Ich finde das Design selbst durchaus gut und schlicht, aber nun mal verbessrungsfähig.
Mehr nicht. Meine Güte.
Darf ich fragen, ob du Einblicke in die Verkaufszahlen hast? Mich würde interessieren, wie stark sich diese Designs tatsächlich bewährt haben.