Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Testspiele Saison 2024/25
Korrekt. Der öffentliche Lauf muss stattfinden. Deshalb sind frühere Spiele nicht möglich. Zumal der Stadionbetreiber laut eigener Aussage am öffentlichen Lauf mehr verdient als an Indians-Spielen.
So, nachdem man wieder so viel über die Nachbarn geschrieben hat, möchte ich mal an das heutige Heimspiel erinnern.
Duisburg dürfte besser als vergangene Saison sein, nachdem man die Schweden zurückgeholt hat, die in der letzten Saison die Oberliga-Süd dominiert haben.
Nichtsdestotrotz ein Gegner den man am Ende (deutlicher) schlagen müsste.
Wer steht heute bei uns im Tor? Gibt man Helgi eine Chance sich zu beweisen? Oder ist Graf sogar an Bord?
(13.09.2024, 13:08)ernie schrieb: So, nachdem man wieder so viel über die Nachbarn geschrieben hat, möchte ich mal an das heutige Heimspiel erinnern.
Duisburg dürfte besser als vergangene Saison sein, nachdem man die Schweden zurückgeholt hat, die in der letzten Saison die Oberliga-Süd dominiert haben.
Nichtsdestotrotz ein Gegner den man am Ende (deutlicher) schlagen müsste.
Wer steht heute bei uns im Tor? Gibt man Helgi eine Chance sich zu beweisen? Oder ist Graf sogar an Bord?

Laut Ankündigung auf der Homepage spielt heute Graf.
Zusammenfassung für einen Laien:
  • Jaeger am 1. Spieltag gesperrt - steht nicht zur Verfügung, ist seit Saisonende bekannt
  • Herden ist verletzt, befindet sich aber schon im Aufbautraining - steht wahrscheinlich nicht zur Verfügung
  • Ivarsson als #3 hat bisher gar keine Spielzeit obwohl klar ist dass Jaeger gesperrt ist, der dafür die bisherigen 4 Testspiele im Tor stand - hat gar keine Spielpraxis
  • Graf wird als Föli aus Bremerhaven geholt, der erhält heute Eiszeit.
  • Wüsthoff aus der U23 traut man es wohl nicht zu, ist keine Option, obwohl in der NHL in solchen Fällen Zuschauer gefragt werden.
  • DMB bot man gar nicht erst einen neuen Vertrag an, stattdessen setzte man ja frühzeitig auf die älteren Goalies.

Kann man mal so machen, ja...
lachen Also ich gehe nicht ins Tor, falls Zuschauer gefragt werden.  

Ansonsten hast du natürlich völlig Recht, Boerje.
Ich habe mich wirklich schon am vergangenen WE gefragt, warum Ivarsson nicht spielt.
Und sei es nur, um seine Stärke einmal im Spiel zu sehen.
Boerje ich denke wir haben die gleiche Meinung zu DMB, das hatten wir hier ja schon.

Aber, Jaegers Vertrag wurde ja schon im Dezember verlängert, also vor der Strafe.
Und die Verletzung von Herden kann halt auch niemand vorraussehen.

Ok warum unser dritter Goalie keine Chance im Spiel bekommt, verstehe ich auch nicht.

Aber zumindest hat man mit Graf reagiert. Wir werden ja heute sehen, auf welchem Niveau er ist. Ich hätte ihn damals übrigens gerne weiter am Turm gesehen.
Vielleicht gibt es ja sogar irgendeinen Grund, weshalb Helgi nicht spielt? Vielleicht auch nicht 100%ig fit? Ist nur so eine Idee...
ECH : Füchse 4:2
(13.09.2024, 17:46)Boomer schrieb: Vielleicht gibt es ja sogar irgendeinen Grund, weshalb Helgi nicht spielt? Vielleicht auch nicht 100%ig fit? Ist nur so eine Idee...

Der Grund ist, daß seine deutsche Staatsbürgerschaft noch nicht durch ist. Er hätte in der Vorbereitung aber als 4. Konti spielen dürfen.
Das ist die Auskunft der Verantwortlichen von heute.
Ist es nicht so das ein Goalie die deutsche Staatsbürgerschaft haben muss?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste