Bewertung:
26
(25.10.2024, 22:02)LarsECH schrieb: Für mich ist die harte Gangart von Joly gepaart mit der Mini-Eisfläche ein Hauptgrund für die vielen Verletzten. Die Verkleinerung der Eisfläche ist m.E. ein großer Fehler gewesen, ein noch größerer aber, das nicht zu dieser Saison wieder korrigiert zu haben. Es solle ja möglich sein, wieder auf "Normalmaß" umzubauen. Nunja, die Attraktivität der Spiele fällt mit diesem Gestochere, umso mehr wenn wir von dritter Eishockeyliga sprechen, dann noch in einem halboffenen Stadion, wo die Eisqualität zwangsläufig leidet. Wer sich sowas bloß ausdenken konnte. Seht bloß zu liebe Indians-Verantwortlichen, unseren Turm wieder auf 60x30m Eisfläche zurückzubauen. Dann passt die Eisfläche auch wieder besser ins Stadion. Und es wird von den Spielern kein noch schnelleres Passpiel mehr verlangt, was eben in der Oberliga kein Selbstläufer ist. Von den Verletzungen mal abgesehen.
Und im Powerplay ist auch wieder mehr Platz (Verteidigungsdrittel 22,70m anstatt 21,00m und 4m breiter!). Und dann diese wöchentliche Umstellung von kleiner Eisfläche auf große auswärts. Von wegen das ist ein Vorteil für uns zuhause. Die Gegner stellen sich für 2 Auswärtsspiele darauf ein, sonst kennen sie ihre gewohnte Größe. Wir wiederum müssen wöchentlich umdenken. Nicht zu unterschätzen. Auch für Halle läuft es mehr recht als schlecht mit ihrer temporären kleinen Fläche. Das ist einfach ein ganz großer Mist, den ihr da verzapft habt. Nicht mein Eishockey. Kampf, Krampf , Rumpeleishockey auf 5m kürzerer Eisfläche als in der NHL (61m) und Verletzungen jetzt mit Jolys Spielwiese. Leider sehe ich für diese Saison schwarz. Aber die Fans kommen ja trotzdem in Scharen, warum soll man da was ändern. Ist halt so wie immer. Der Rubel rollt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
10
Vielleicht noch ein bisschen früh in der Spielanalyse…..
Wir verlieren, weil wir hinten viel zu anfällig sind und vorne an Harmlosigkeit kaum zu überbieten sind.
Wir kriegen heute x Gegentore aus dem Raum vor dem Tor. Wer ist für diese Zone verantwortlich?
Die Defender und der Center.
Und da haben wir es wieder, wir haben zu wenig Center im Kader……
Das ist nun mal die Schlüsselposition. So fangen wir unnötige Tore und schiessen vorne aus dem Halbfeld aus ungünstigen Wickeln halbhoch den Torwart an. Weil wir keinerlei Kreativität im Offensive Spiel haben.
Also wenn wir noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden, dann bitte ein Center.
Bis dato ist der Trainer gefordert hier Lösungen zu finden.
Hoffentlich findet er Antworten. Ich bin heute echt gefrustet nach Hause gegangen….
Bewertung:
1
Joly wird Weihnachten bei uns nicht erleben, wenn er es bis zum nächsten Derby nicht schafft den Diven auf dem Eis die Grundtugenden einer ECH-Mannschaft zu vermitteln:
KAMPF und NIEMALS aufgeben
Aktuell machen das 3-5 von den Herren.
Der Rest macht nur das Eis kaputt!!!
Am Turm zuhause seit 1974.
Bewertung:
2
(25.10.2024, 22:02)LarsECH schrieb: Für mich ist die harte Gangart von Joly gepaart mit der Mini-Eisfläche ein Hauptgrund für die vielen Verletzten. Die Verkleinerung der Eisfläche ist m.E. ein großer Fehler gewesen, ein noch größerer aber, das nicht zu dieser Saison wieder korrigiert zu haben. Es solle ja möglich sein, wieder auf "Normalmaß" umzubauen. Nunja, die Attraktivität der Spiele fällt mit diesem Gestochere, umso mehr wenn wir von dritter Eishockeyliga sprechen, dann noch in einem halboffenen Stadion, wo die Eisqualität zwangsläufig leidet. Wer sich sowas bloß ausdenken konnte. Seht bloß zu liebe Indians-Verantwortlichen, unseren Turm wieder auf 60x30m Eisfläche zurückzubauen. Dann passt die Eisfläche auch wieder besser ins Stadion. Und es wird von den Spielern kein noch schnelleres Passpiel mehr verlangt, was eben in der Oberliga kein Selbstläufer ist. Von den Verletzungen mal abgesehen.
Und im Powerplay ist auch wieder mehr Platz (Verteidigungsdrittel 22,70m anstatt 21,00m und 4m breiter!). Und dann diese wöchentliche Umstellung von kleiner Eisfläche auf große auswärts. Von wegen das ist ein Vorteil für uns zuhause. Die Gegner stellen sich für 2 Auswärtsspiele darauf ein, sonst kennen sie ihre gewohnte Größe. Wir wiederum müssen wöchentlich umdenken. Nicht zu unterschätzen. Auch für Halle läuft es mehr recht als schlecht mit ihrer temporären kleinen Fläche. Das ist einfach ein ganz großer Mist, den ihr da verzapft habt. Nicht mein Eishockey. Kampf, Krampf , Rumpeleishockey auf 5m kürzerer Eisfläche als in der NHL (61m), und dann noch 26m Breite, ja die hat die NHL, aber die hat auch die weltbesten Spieler. Und Verletzungen jetzt auch noch mit Jolys Spielwiese. Leider sehe ich für diese Saison schwarz. Aber die Fans kommen ja trotzdem in Scharen, warum soll man da was ändern. Ist halt so wie immer. Der Rubel rollt.
Genau so sieht es aus.Wie blöd muss man sein eine Eisfläche zu verbauen die nochmal 4 Meter kürzer ist als eine NHL Eisfläche. Oberliga Spieler sind allein aufgrund ihrer limitierten Fähigkeiten nicht in der Lage diese vernünftig zu bespielen.
Bewertung:
4
(25.10.2024, 21:35)96Indianer schrieb: (25.10.2024, 20:50)Candeloro schrieb: Das ist die gleiche Sch… die wir in der Gesellschaft haben. Schmeißt sie alle raus! Ihr spielt 3.Liga in Deutschland, ihr seid die lächerlichsten Eishockey-Amateure!
Gratuliere zum dümmsten Post des Jahres, meld dich ab!
Danach wird es bestimmt besser ?
Bewertung:
23
(25.10.2024, 22:09)Nr80 schrieb: Vielleicht noch ein bisschen früh in der Spielanalyse…..
Wir verlieren, weil wir hinten viel zu anfällig sind und vorne an Harmlosigkeit kaum zu überbieten sind.
Wir kriegen heute x Gegentore aus dem Raum vor dem Tor. Wer ist für diese Zone verantwortlich?
Die Defender und der Center.
Und da haben wir es wieder, wir haben zu wenig Center im Kader……
Das ist nun mal die Schlüsselposition. So fangen wir unnötige Tore und schiessen vorne aus dem Halbfeld aus ungünstigen Wickeln halbhoch den Torwart an. Weil wir keinerlei Kreativität im Offensive Spiel haben.
Also wenn wir noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden, dann bitte ein Center.
Bis dato ist der Trainer gefordert hier Lösungen zu finden.
Hoffentlich findet er Antworten. Ich bin heute echt gefrustet nach Hause gegangen…. Wohltuend!
Bewertung:
28
anscheinend gibt es ein halbes Dutzend Theorien, warum die ganze Kiste unrund läuft, mal eine davon ....
Opposition innerhalb der Mannschaft gegen Joly ... hatten wir letztes Jahr angeblich auch, Trainer also austauschbar. Die Opposition kann ja dann nur von den alten Recken kommen, die mit irgendwas nicht einverstanden sind, Training, System, Verhaltensregeln oder sonst was. Das würde bedeuten, daß die die anderen Spieler torpedieren um Joly loszuwerden. In dem Zusammenhang fällt das Wort DIVEN, die es sich am Turm gemütlich gemacht haben, oder so (esbg-forum z.b.) Da wird gnadenloses Durchgreifen gefordert, obwohl wir dann keine spielfähige Mannschaft zusammenkriegen, aber egal. Untermauert wird das in zwei Pressenkonferenzen hintereinander, in denen Joly meint, es wäre keine Mannschft (die zusammen ackert) sondert etliche würde da ihre eigene Party machen.
Kann schon so sein, dann würde ich aber mal nachfragen wollen, welchen Anteil er selber daran hat. Vielleicht hat er keinen und die Spieler sind alle nur doof. böse oder unwillig.
Abgesehen von dem ständigen Wechsel der Eisfläche, was prinzipiell schon mal ein eklatanter Nachteil ist ... es gibt eben nur einen Plan, den kennen auch mittlerweile alle. Was tut man dagegen? Alle vors eigene Tor und auf den Fehlpass oder einen Abpraller von uns warten, den Rest erledigen die drei oder vier Topspieler von denen, die zudem auch noch deutlich schneller sind als die ausgezehrte Truppe von uns, die offenbar nach Kilometern bezahlt wird.
Trainer, mach was substanzielles, auch wenn es Deine Philosophie ankratzt, erfinde ein richtiges System.
Bewertung:
13
Wir haben jetzt 1/4 der Saison gespielt und da ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Ich kann alle verstehen, die sich nach etlichen laschen Jahren einen Trainer gewünscht haben, der mal durchgreift und eine härtere Spielweise fordert. Ich fand das in der Vorbereitung auch unfassbar gut. Die Folgen zeigen sich aber bereits jetzt in unfassbar vielen auch schweren Verletzungen und ein Restkader, der bereits auf dem Zahnfleisch geht und weder Schnelligkeit noch Härte aus der Vorbereitung noch gehen kann....Tendenz fallend... Die Gegner haben unsere Spielweise auch lange gelesen und können entsprechend agieren. Einen Plan B...haben wir nicht... Zu den anderen Themen wie Bier-Gate oder das Horschel-Szenario möchte und kann ich nichts sagen weil mir die Informationen abseits der Gerüchte einfach fehlen. Ich erkenne eine Truppe, die in sich ziemlich sinnvoll verstärkt wurde und auch schon gezeigt hat, daß sie es kann.
Bewertung:
28
so isses, wohlwollend formuliert
Bewertung:
15
Wisst ihr alle mehr? Oder wie kommt ihr zu der Feststellung, dass die Verletzungen Resultat der Spielweise sind?
Joly hat das gestern auf der PK widerlegt: „bei Maxi fällt einer auf das Bein“, „der andere kriegt eine Scheibe ins Gesicht“ „Mäts kriegt den Puck auf den Finger“.
Und mal ehrlich, die Härte und Dynamik der Anfangszeit, wie im Leipzigspiel, ist doch schon lange verflogen. Gestern wurden wenn überhaupt nur Pseudochecks gefahren.
|