Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Was wäre denn die gerechtfertigte Buße?
Niederlegung seines Amtes? Geldstrafe seitens DEB? Kostenloser Eintritt für Herne beim nächsten Derby,

Jeder hat im seinem Leben mal Fehler gemacht und er ist im seiner Position sicherlich exponierter als andere.
Er hat mit seiner Stellungnahme einen ersten Schritt getan und damit bereits mehr als andere tun würden. Da muss ich jetzt moralisch nicht die nächste Sau urchs Dorf treiben
Dass er sich dann einiges anhören darf zurecht, aber damit sollte es auch gut sein
Also reicht es heutzutage, sich am nächste Tag zu entschuldigen und dann Schwamm drüber? Keine weiteren Konsequenzen?

Man stelle sich vor, der schöne Eric würde sich im Derby am Mikro zu der Aussage "Warum seid ihr..." hinreißen lassen und das ganze Stadion antwortet mit "...Huren so leise?". Da wär das Geschrei hier aber größer, glaube ich. Aber gut. Scheint so zu sein, wie in der Politik. Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern?-Mentalität.
(26.01.2025, 00:19)Boerje schrieb: Also reicht es heutzutage, sich am nächste Tag zu entschuldigen und dann Schwamm drüber? Keine weiteren Konsequenzen?

Man stelle sich vor, der schöne Eric würde sich im Derby am Mikro zu der Aussage "Warum seid ihr..." hinreißen lassen und das ganze Stadion antwortet mit "...Huren so leise?". Da wär das Geschrei hier aber größer, glaube ich. Aber gut. Scheint so zu sein, wie in der Politik. Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern?-Mentalität.
Das habe ich in meinem Post ja auch gar nicht gesagt... 
Ich habe lediglich geschrieben , dass Böttcher mir deiner Stellungnahme anderen voraus ist. Als Vereinsofgizieller kannst du sowas nicht bringen, aber viele andere sitzen es aus. 
Wenn vom DEB eine Strafe kommt, ist das gerechtfertigt und damit dann für mich i.O, da ich es für mich moralisch nicht überhöhen möchte. 

Zu Eric: 
Da meine Erwartungshaltung bei ihm nicht sonderlich hoch ist, würde es mich nicht überraschen und ehrlich gesagt kalt lassen 

Insgesamt kann ich dir aber nur meinen Standpunkt auf deine Frage mitteilen
@Borje
Wie ist denn deine Meinung?
Ich tue mich schwer damit. Aber irgendwie kommt es in Mode, dass Spieler oder Vereinsoffizielle sich nicht im Griff haben und einen Schmähgesang anstimmen, sich dann am Folgetag dafür entschuldigen und dann soll alles fein sein, schließlich habe man sich entschuldigt.

Damit es gar nicht erst dazu kommt sollte es neben einer empfindlichen Geldstrafe mMn auch weitere Konsequenzen geben. Für Spieler bspw. 6 Wochen Sperre, für Vereinsoffizielle Hallenverbot.

Ich finde, es hat auch etwas mit Vorbildfunktion zu tun. Sowas macht man einfach nicht und ich bin eher Team „streng“ und „währet den Anfängen“, sowas zu dulden/akzeptieren. Aber es spiegelt mMn auch ein wenig die Gesellschaft wieder. Da wird sowas lockerer gesehen. Und die Argumente „er hat sich doch entschuldigt“, „kann ja mal passieren“, „da soll jetzt kein weiteres Fass aufgemacht werden“ zeigen einen gewissen lockeren Umgang damit.

Ich möchte nicht, dass von uns ein Spieler oder Offizieller so etwas anstimmt. Dann lieber so wie Trinkberger nach dem Derbysieg am Pferdeturm. Das fand ich cleverer, milder und angenehm im Zusammenhang mit einem Derbysieg. 

Ja, uns Fans sollte so etwas vorbehalten sein. Da kann es mMn auf den Rängen auch verbalerotisch manchmal obszöner zugehen, weil in dem Kontext jeder weiß, dass es ein Schmähgesang ist. Das „Scheiß Indianer“ gefolgt von „Warum seid ihr Huren so leise?“ bei Ankunft der Unity würde ich vermissen, würde es das nicht mehr geben. Da darf es auch gerne unter der Gürtellinie sein. Aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob man das als Fan singt oder in offizieller Funktion wie Spieler/Trainer/Geschäftsführung. Symbolisch gesagt unterscheidet für mich die Seite der Plexiglasbande zwischen „dem Pöbel“ und „Repräsentanten des Vereins“.
Ich kann deinen Standpunkt verstehen und sehe viele Punkte.
Geldstrafe i.O.

Nur bezüglich der Spielsperren sehe ich es anders , da es für mich kein Vergleich z.B. zu einem Check von Zuravlev gg. Bappert war. Um mal 6 Spiele Sperre als Vergleich heranzuziehen.
Bei Wiederholungstätern kann man natürlich immer über andere Sperren reden
Gutes Argument, kann ich nachvollziehen. Finde Geldstrafe halt zu wenig. Aber danke für den konstruktiven Austausch.
Gefällt mir
(26.01.2025, 11:50)Boerje schrieb: Gutes Argument, kann ich nachvollziehen. Finde Geldstrafe halt zu wenig. Aber danke für den konstruktiven Austausch.
(26.01.2025, 11:00)Boerje schrieb: Ich tue mich schwer damit. Aber irgendwie kommt es in Mode, dass Spieler oder Vereinsoffizielle sich nicht im Griff haben und einen Schmähgesang anstimmen, sich dann am Folgetag dafür entschuldigen und dann soll alles fein sein, schließlich habe man sich entschuldigt.

Damit es gar nicht erst dazu kommt sollte es neben einer empfindlichen Geldstrafe mMn auch weitere Konsequenzen geben. Für Spieler bspw. 6 Wochen Sperre, für Vereinsoffizielle Hallenverbot.

Ich finde, es hat auch etwas mit Vorbildfunktion zu tun. Sowas macht man einfach nicht und ich bin eher Team „streng“ und „währet den Anfängen“, sowas zu dulden/akzeptieren. Aber es spiegelt mMn auch ein wenig die Gesellschaft wieder. Da wird sowas lockerer gesehen. Und die Argumente „er hat sich doch entschuldigt“, „kann ja mal passieren“, „da soll jetzt kein weiteres Fass aufgemacht werden“ zeigen einen gewissen lockeren Umgang damit.

Ich möchte nicht, dass von uns ein Spieler oder Offizieller so etwas anstimmt. Dann lieber so wie Trinkberger nach dem Derbysieg am Pferdeturm. Das fand ich cleverer, milder und angenehm im Zusammenhang mit einem Derbysieg. 

Ja, uns Fans sollte so etwas vorbehalten sein. Da kann es mMn auf den Rängen auch verbalerotisch manchmal obszöner zugehen, weil in dem Kontext jeder weiß, dass es ein Schmähgesang ist. Das „Scheiß Indianer“ gefolgt von „Warum seid ihr Huren so leise?“ bei Ankunft der Unity würde ich vermissen, würde es das nicht mehr geben. Da darf es auch gerne unter der Gürtellinie sein. Aber es macht für mich schon einen Unterschied, ob man das als Fan singt oder in offizieller Funktion wie Spieler/Trainer/Geschäftsführung. Symbolisch gesagt unterscheidet für mich die Seite der Plexiglasbande zwischen „dem Pöbel“ und „Repräsentanten des Vereins“.

Applaudieren
Dem kann ich nur zustimmen.
Oberliga News

* * * S T R A F B A N K * * *
Sandis Zolmanis, Topscorer der ESC Wohnbau Moskitos Essen, wurde seitens Deutscher Eishockey-Bund für eine Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen beim Derby am Freitag gegen den Herner Eissportverein für sechs Spiele gesperrt und muss zudem eine Geldstrafe leisten.

Soll wohl mit dem Schiri "zusammengestoßen" sein.
Gesehen hab ich die Szene nicht.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste