Die Boys aus Ontario sind oft sehr gut !
Dante hat eine extrem gute Ausbildung in Ottawa genossen und hat bspw. mit Konecny zusammenspielen können.
Wenn man seine Entwicklung im Alter von 15/16 Jahren mal anschaut, dann hat er dort gut abgeliefert.
Hochkaräter wie Connor McDavid,Jared McCann, Sam Bennet oder Robby Fabbri haben vergleichbar gespielt.
Seine Entwicklung danach hat sicher einen anderen Weg eingeschlagen als bei den o.g. - keine Frage. Sonst würde er wohl kaum nächste Saison bei uns spielen.
Gute Saisons in der ECHL, die letzten Saisons immer in einer 1sten Liga, ich denke er kann ein guter Fang sein.
Vor allem weil ich ziemlich sicher bin und mir das auch berichtet wurde, dass wir dieses Jahr sehr stark darauf geachtet haben, dass wir Spieler verpflichten, die den Charakter haben und auch Spirit einbringen wollen.
Letztendlich zählt aber nur, was abgeliefert wird.
Das letzte große Puzzleteil - der Konti Verteidiger - wird nochmal extrem wichtig sein.
Es wird schwer da den Richtigen zu finden.
Eigentlich benötigen wir jemanden, der Leader Qualitäten hat, gut Skaten und passen kann und vor allem auch im PP auf den One Timer von Außen gehen kann.
Wir haben Verteidiger ( Trinkberger kann ich nicht beurteilen ) , die sich von den Anlagen halbwegs ähnlich sind. Bei allen fehlen die technischen Fähigkeiten und der Abschluss.
Daher ist es mEn wichtig, dass der Konti genau hier seine Stärken hat.
Schwer zu finden sicherlich - zumindest wenn es bezahlbar sein soll.
Ich finde es bisher vom Papier sehr gut, was unsere Verantwortlichen gemacht haben und wir haben auch die Identifikation gestärkt.
Viele langjährige Spieler weiterhin im Team und augenscheinlich ein Upgrade auf den Kontipositionen. Gefällt mir.