Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
...oder man spart sich die Ausgaben für den 3. Konti (5.000 € zzgl. Gehalt, Wohnung, Auto), weil man weiß, dass man eh nicht aufsteigt, verkündet dass Pohanka doch noch einen Vertrag erhält zu deutlich leistungsbezogenen Bezügen und zaubert einen 2. Konti aus dem Ärmel, von dem noch niemand was gehört hat oder der auf den Namen Kondelik hört. Hach ist Sommerpause schön... Popcorn Zwinkern
Zitieren
überlegenMal ´ne ganz andere Frage. Was ist eigentlich mit Tom Horschel ? Bleibt er oder ist er weg. Irgendwie hat mich hier offensichtlich die Entwicklung überrollt
Zitieren
Über ihn wird/wurde kein Wort mehr verloren.
Angeblich soll er noch Vertrag haben.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(30.07.2024, 15:38)ernie schrieb: Über ihn wird/wurde kein Wort mehr verloren.
Angeblich soll er noch Vertrag haben.

Er steht auch nicht in der Spielerliste der HP. Allerdings ist die HP auch nicht sonderlich aussagekräftig bzw. aktuell. Eigentlich ein NO GO für einen Profiverein  Daumen runter
Zitieren
Mittlerweile ist die jammerei hier auf dem Niveau von Facebook angekommen. Das Forum ist teilweise nur noch negativ auf alles ausgelegt... Die werden mit Sicherheit nicht auf den Malediven liegen und Muscheln zählen beim ECH. Manchmal braucht gut ding eben weile. Geduldig sein ist eben besser als irgendwen zu holen. Ich denke das man sich grundliegend mit einem oder zwei Kontis einig ist und wenn eben keiner kommt, dann ist das erstmal so. Auch kein Beinbruch. Nur weil man zwei Kontis oder so holt ist man nicht zwingend besser. Die letzten Kontis haben mich auf jeden fall nicht vom Hocker gerissen. Salituro startete gut aber nach dem guten Start wurde er immer schwächer und schlechter. Besser als ein Nicht-Konti wurde er im laufe der Saison auch nicht mehr.

Ich sehe das alles nicht so drastisch. Oftmals sind die Kontis auch nach einer Saison weg und mit Gron, Varttinen, Jaeger, Salamin , Bacek und Killins haben wir ja so gesehen halbe Kontis. Wieso sollte man nicht auf weitere deutsche Spieler setzen und das Geld für teure Kontis sparen wenn sich vielleicht nichts passendes ergibt? Einfach irgendwen holen damit man die stellen besetzt und die Fans happy sind hat macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
Zitieren
(30.07.2024, 16:14)antiscorpion schrieb: Er steht auch nicht in der Spielerliste der HP. Allerdings ist die HP auch nicht sonderlich aussagekräftig bzw. aktuell. Eigentlich ein NO GO für einen Profiverein  Daumen runter

Eben, Stumpe und Wolter fehlen dort ja auch.
Zitieren
(31.07.2024, 00:56)18gutespieler schrieb: Mittlerweile ist die jammerei hier auf dem Niveau von Facebook angekommen. Das Forum ist teilweise nur noch negativ auf alles ausgelegt... Die werden mit Sicherheit nicht auf den Malediven liegen und Muscheln zählen beim ECH. Manchmal braucht gut ding eben weile. Geduldig sein ist eben besser als irgendwen zu holen. Ich denke das man sich grundliegend mit einem oder zwei Kontis einig ist und wenn eben keiner kommt, dann ist das erstmal so. Auch kein Beinbruch. Nur weil man zwei Kontis oder so holt ist man nicht zwingend besser. Die letzten Kontis haben mich auf jeden fall nicht vom Hocker gerissen. Salituro startete gut aber nach dem guten Start wurde er immer schwächer und schlechter. Besser als ein Nicht-Konti wurde er im laufe der Saison auch nicht mehr.

Ich sehe das alles nicht so drastisch. Oftmals sind die Kontis auch nach einer Saison weg und mit Gron, Varttinen, Jaeger, Salamin , Bacek und Killins haben wir ja so gesehen halbe Kontis. Wieso sollte man nicht auf weitere deutsche Spieler setzen und das Geld für teure Kontis sparen wenn sich vielleicht nichts passendes ergibt? Einfach irgendwen holen damit man die stellen besetzt und die Fans happy sind hat macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Ein Blick auf die Team Stats der meisten OL Teams (inkl.H-Indians) zeigt das Kontis natürlich ein Team besser machen.. teils deutlich. Selbst ein Salituro der tatsächlich nach starkem Anfang genau so stark nachgelassen hat ist trotzdem immer noch der beste Scorer im Team gewesen, übrigens gefolgt von Varttinen und Hausinger.

Varttinen ist kein halber Konti sondern ein richtige „Vollkonti“

Gute Kontis sind übrigens oftmals günstiger als vergleichbar gute deutsche Spieler! Die Preise bei wirklich guten Spieler mit deutschem Pass sind teils völlig irre!

Also wenn man das Team besser machen möchte und ein Blick auf die Kaderlisten der anderen OL Team reicht um zu wissen das müssen unsere Verantwortlichen auch, dann geht das nun nur noch über diese beiden freien Konti Positionen. Anstonsten geraten auch die Ziele der GF (Platz 2-4) in Gefahr!

Das es bei uns diese Saison relativ lange dauert die beiden Positionen zu besetzen ist schon etwas seltsam weil natürlich auch da das Angebot von Woche zu Woche immer kleiner wird!

Naja schauen wir mal…..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(31.07.2024, 00:56)18gutespieler schrieb: Wieso sollte man nicht auf weitere deutsche Spieler setzen und das Geld für teure Kontis sparen wenn sich vielleicht nichts passendes ergibt? Einfach irgendwen holen damit man die stellen besetzt und die Fans happy sind hat macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Solltest Du je auf Jobsuche sein, bewirb Dich bitte bei unserer GF, die nehmen Dich bei DER Heransgehenweise mit Kusshand (vorausgesetzt du machst nen kostenloses Praktikum)... lachen
Zitieren
(31.07.2024, 08:17)Boerje schrieb:
(31.07.2024, 00:56)18gutespieler schrieb: Wieso sollte man nicht auf weitere deutsche Spieler setzen und das Geld für teure Kontis sparen wenn sich vielleicht nichts passendes ergibt? Einfach irgendwen holen damit man die stellen besetzt und die Fans happy sind hat macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Solltest Du je auf Jobsuche sein, bewirb Dich bitte bei unserer GF, die nehmen Dich bei DER Heransgehenweise mit Kusshand (vorausgesetzt du machst nen kostenloses Praktikum)... lachen

Ich gehe auf die 50 zu als Spieler bin ich definitiv zu alt :-D

In Sachen HP und soweit , das könnte ich aber eher machen.:-)
Zitieren
(31.07.2024, 00:56)18gutespieler schrieb: Wieso sollte man nicht auf weitere deutsche Spieler setzen und das Geld für teure Kontis sparen wenn sich vielleicht nichts passendes ergibt? Einfach irgendwen holen damit man die stellen besetzt und die Fans happy sind hat macht in meinen Augen auch keinen Sinn.

Nach der Logik könnte man aber auch mit dem Nachwuchs spielen, spart ebenfalls Geld.

Natürlich könntest du recht haben, dass hier manchmal auf (zu) hohem Niveau gejammert wird.
Auf der anderen Seite sind einige (inkl. mir) einfach etwas enttäuscht über einige der bisherigen Verpflichtungen, in meinem Fall aber gerade auch über die eine oder andere Verlängerung. Auch (oder vielleicht gerade weil) man sieht was die Konkurrenz so treibt.

Und natürlich muss man versuchen zwei Kontis zu holen. Nur um ggf. etwas Geld einzusparen, sollte man nicht das Ziel ausser acht lassen, sportlich das maximum herauszuholen. Und da bin ich bisher einfach etwas skeptisch. Sollte es  anders kommen freue ich mich natürlich auch und habe kein Problem damit, mich eines besseren belehren zu lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste