Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 24/25
#41
das ist keine Milchmädchenrechnung, das ist Deckungsbeitragsrechnung

erhöhen sich die Einahmen um x, erhöht sich auch der Ausgangspunkt (Bruttoeinnahmen) in der Rechnung, fallen Zahlungen aus, warum auch immer, sinkt dieser wieder.

Erhöhen sich Kosten im Laufe der Saison, fliessen die ein. Der benötigte Zuschauerschnitt und die damit verbundenen Einahmen dienen nur dazu, den finalen Deckungsbeitrag prognostizieren zu können ohne das selbiger ins Minus geht.

is ein wenig komplizierter, aber ganz grob stimmt das so
Zitieren
#42
Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung, weil nur ein Bruchteil der Variablen für die Rechnung bekannt sind.
So oder so dürfte der (unverhoffte) Gewinn deutlich unter dem aufsummierten Fehlbetrag der GmbH liegen.
Aber da man sich dazu (wie zu vielen anderen Dingen) nicht äußert, werden wir das frühstens in einem Jahr erfahren.
Zitieren
#43
(04.06.2024, 12:30)nordstadtapache schrieb: Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung, weil nur ein Bruchteil der Variablen für die Rechnung bekannt sind.
So oder so dürfte der (unverhoffte) Gewinn deutlich unter dem aufsummierten Fehlbetrag der GmbH liegen.
Aber da man sich dazu (wie zu vielen anderen Dingen) nicht äußert, werden wir das frühstens in einem Jahr erfahren.

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#44
Also in meinem Anschreiben steht:

"Angesichts der enormen Preissteigerungen, die wir an zahlreichen Stellen hinnehmen müssen, können wir eine kleine Anpassung der Preise nicht vermeiden"

Das ist natürlich sehr allgemein, aber mehr gibt es dazu auch m.M. nicht zu sagen. Schließlich weiß jeder, wie sich die Preise in jedem Bereich in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Uns letztendlich sind wir uns ja einig, dass die Anpassung im Vergleich zur allgemeinen Preissteigung und im Vergleich zu den Preisen an anderen Standorten wirklich absolut moderat ist. Dafür kann man die Verantwortlichen auch mal loben, das der Fan eben nicht ausgequetscht wird. Und ( auch Kaffeesatzleserei ) evtl. haben wir das ja auch den gestiegenen Sponsoreneinnahmen zu verdanken.
Zitieren
#45
(04.06.2024, 15:42)Altindianer schrieb: Also in meinem Anschreiben steht:

"Angesichts der enormen Preissteigerungen, die wir an zahlreichen Stellen hinnehmen müssen, können wir eine kleine Anpassung der Preise nicht vermeiden"

Das ist natürlich sehr allgemein, aber mehr gibt es dazu auch m.M. nicht zu sagen. Schließlich weiß jeder, wie sich die Preise in jedem Bereich in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Uns letztendlich sind wir uns ja einig, dass die Anpassung im Vergleich zur allgemeinen Preissteigung und im Vergleich zu den Preisen an anderen Standorten wirklich absolut moderat ist. Dafür kann man die Verantwortlichen auch mal loben, das der Fan eben nicht ausgequetscht wird. Und ( auch Kaffeesatzleserei ) evtl. haben wir das ja auch den gestiegenen Sponsoreneinnahmen zu verdanken.
Ja sehe ich auch so, im Gegenteil ich wundere mich das es nicht noch höher ausfällt.
Zitieren
#46
(04.06.2024, 16:10)Nr80 schrieb:
(04.06.2024, 15:42)Altindianer schrieb: Also in meinem Anschreiben steht:

"Angesichts der enormen Preissteigerungen, die wir an zahlreichen Stellen hinnehmen müssen, können wir eine kleine Anpassung der Preise nicht vermeiden"

Das ist natürlich sehr allgemein, aber mehr gibt es dazu auch m.M. nicht zu sagen. Schließlich weiß jeder, wie sich die Preise in jedem Bereich in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Uns letztendlich sind wir uns ja einig, dass die Anpassung im Vergleich zur allgemeinen Preissteigung und im Vergleich zu den Preisen an anderen Standorten wirklich absolut moderat ist. Dafür kann man die Verantwortlichen auch mal loben, das der Fan eben nicht ausgequetscht wird. Und ( auch Kaffeesatzleserei ) evtl. haben wir das ja auch den gestiegenen Sponsoreneinnahmen zu verdanken.
Ja sehe ich auch so, im Gegenteil ich wundere mich das es nicht noch höher ausfällt.

Sehe ich auch so!

Wenn man es genau nimmt und wir bei Stehplätzen wirklich im unteren Mittelfeld der Liga angesiedelt sind, dann wären wir genau genommen sogar zu günstig..
Angst

Schließlich spielen wir in der Spitze mit!

Oder böse ausgedrückt wer OL bezahlt bekommt eben auch nur OL zu sehen! 
Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#47
(04.06.2024, 15:42)Altindianer schrieb: Also in meinem Anschreiben steht:

"Angesichts der enormen Preissteigerungen, die wir an zahlreichen Stellen hinnehmen müssen, können wir eine kleine Anpassung der Preise nicht vermeiden"

Das ist natürlich sehr allgemein, aber mehr gibt es dazu auch m.M. nicht zu sagen. Schließlich weiß jeder, wie sich die Preise in jedem Bereich in den letzten zwei Jahren entwickelt haben. Uns letztendlich sind wir uns ja einig, dass die Anpassung im Vergleich zur allgemeinen Preissteigung und im Vergleich zu den Preisen an anderen Standorten wirklich absolut moderat ist. Dafür kann man die Verantwortlichen auch mal loben, das der Fan eben nicht ausgequetscht wird. Und ( auch Kaffeesatzleserei ) evtl. haben wir das ja auch den gestiegenen Sponsoreneinnahmen zu verdanken.

Applaudieren
Zitieren
#48
Ich hätte die mittlerweile mehr als gefragten Sitzplätze mindestens um 1,50 erhöht.
Die Nachfrage ist da und im Verhältnis zu vielen anderen Vereinen hat man top Sicht und ist fix bei Ver-und Entsorgung (Gastro).

Klar kann man für den einen oder anderen immer alles besser kommunizieren nur gibt es da sicher wichtigere Baustellen.
Ganz wie Boerje das ja auch geschrieben hat.

Auf der anderen Seite sehen wir für unser Geld oberes Viertel OL Nord und mir fällt grad nix ein was andere Vereine da grundlegend besser machen.


Egal, drei DK sind geordert Zwinkern 

Frei nach dem Motto sitzen is fürn Arsch..... all inclusiv in B1 lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#49
11,- Erhöhung? Bei der all incl. DK sind es jedoch 15,-. Eben nochmal das Bestellblatt der letzten Saison aus dem Postfach geangelt. Waren letztes Jahr 320,- nun sind es 335,-.

Das Merchandising ist in der Tat zum Fremdschämen. Das können am Turm definitiv einige Fanclubs besser, wenn man sich da mal in der Kurve umsieht.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#50
(04.06.2024, 20:32)Chief-13- schrieb: 11,- Erhöhung? Bei der all incl. DK sind es jedoch 15,-. Eben nochmal das Bestellblatt der letzten Saison aus dem Postfach geangelt. Waren letztes Jahr 320,- nun sind es 335,-.

Das Merchandising ist in der Tat zum Fremdschämen. Das können am Turm definitiv einige Fanclubs besser, wenn man sich da mal in der Kurve umsieht.

Was auch gerade an eben jenen scheitert. Potentielle Menschen, die das übernommen hätten (mir persönlich bekannt) lehnen es ab solange jeder "Hans und Franz" im Stadion Fanuntensilien verkaufen "darf".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste