Bewertung:
23
Aber wenn das Bild erst im dritten Drittel schlecht wird, muss das doch irgendwer merken und mal was sagen. Ist ja alles nachvollziehbar wenn man es weiß, aber totschweigen..... Sorry Frechheit
Bewertung:
0
(03.01.2026, 10:16)Altindianer schrieb: Aber wenn das Bild erst im dritten Drittel schlecht wird, muss das doch irgendwer merken und mal was sagen. Ist ja alles nachvollziehbar wenn man es weiß, aber totschweigen..... Sorry Frechheit
Vor Ort merkt man das nicht unbedingt. Aber: Dann schreib doch ne Mail an SpradeTV, die sind nämlich grundsätzlich der Anbieter des Streams.
Bewertung:
23
Ok alles klar
Schön anzusehen war es eh nicht
Bewertung:
7
(03.01.2026, 09:52)#MediaTeam schrieb: (02.01.2026, 22:23)Haddock schrieb: Um mal was positives zu sagen: Wir haben das um Längen bessere Sprade Team (Kameraführung, Regie, Einblendungen und Kommentar) und den besseren Stadionsprecher. Ich hoffe, das haben alle gesehen, die hier zuletzt gemault haben.
Das gruselige Bild im Schlussdrittel ist vielleicht Wetterbedingt. Keine Ahnung. Passte aber zum Spiel.
Zum sportlichen: Hart erkämpfte drei Punkte. Kein Leckerbissen, aber drei Punkte.
In Rostock wird die gesamte Produktion über Mobilfunk gestemmt – und nicht wie an den meisten anderen Orten über eine feste DSL-Leitung mit entsprechender Bandbreite. In der vorletzten Saison musste die Übertragung deshalb sogar abgebrochen werden, weil nebenan im Stadion die DFB-Frauen ein Länderspiel hatten und das Netz in die Knie ging. Wir müssen also froh sein, dass es von den Piranhas überhaupt eine stabile Übertragung gibt. Dazu dürfen wir auch nicht vergessen: Auch dort wird das alles ehrenamtlich gemacht, und man kann nicht erwarten, dass die Qualität derartig hoch ist wie bei uns. Unsere Jungs und Mädels machen hier einen unglaublich sensationellen Job, sind ganz weit vorne und liefern teilweise eine bessere Übertragung als bei so manchem Spiel beim rosa Riesen – wo auch mancher Kommentator stellenweise grausam ist und manchmal eher beim Wrestling als beim Eishockey besser untergebracht wäre. Es bringt leider absolut nichts, sich immer wieder über die jeweiligen Standorte und die Produktionen zu ärgern. Und wer bei unserem Team anderer Meinung ist, jammert ehrlich gesagt schon auf verdammt hohem Niveau! 
Danke für die Aufklärung zum Bild. Ich dachte mir schon, dass da niemand etwas zu kann, wenn mir auch die technischen Dinge unbekannt waren.
Überhaupt war mein Beitrag weniger als Kritik am Rostocker Sprade Team gedacht, sondern mehr als Lob an "unserem" Sprade Team. Dankbar bin ich allen die das an welchem Standort auch immer machen, zumal ich noch die Zeiten kenne, als man nachts im Videotext nach Ergebnissen suchte und dann doch meist auf die Tageszeitung am nächsten Morgen warten musste. Besonders ärgerlich, wenn man dann einen frühen Druck erwischt hat, bei dem im Lokalsport-Teil noch ein Artikel zur NHL als Platzhalter drin war.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Bewertung:
0
(03.01.2026, 10:58)Haddock schrieb: (03.01.2026, 09:52)#MediaTeam schrieb: (02.01.2026, 22:23)Haddock schrieb: Um mal was positives zu sagen: Wir haben das um Längen bessere Sprade Team (Kameraführung, Regie, Einblendungen und Kommentar) und den besseren Stadionsprecher. Ich hoffe, das haben alle gesehen, die hier zuletzt gemault haben.
Das gruselige Bild im Schlussdrittel ist vielleicht Wetterbedingt. Keine Ahnung. Passte aber zum Spiel.
Zum sportlichen: Hart erkämpfte drei Punkte. Kein Leckerbissen, aber drei Punkte.
In Rostock wird die gesamte Produktion über Mobilfunk gestemmt – und nicht wie an den meisten anderen Orten über eine feste DSL-Leitung mit entsprechender Bandbreite. In der vorletzten Saison musste die Übertragung deshalb sogar abgebrochen werden, weil nebenan im Stadion die DFB-Frauen ein Länderspiel hatten und das Netz in die Knie ging. Wir müssen also froh sein, dass es von den Piranhas überhaupt eine stabile Übertragung gibt. Dazu dürfen wir auch nicht vergessen: Auch dort wird das alles ehrenamtlich gemacht, und man kann nicht erwarten, dass die Qualität derartig hoch ist wie bei uns. Unsere Jungs und Mädels machen hier einen unglaublich sensationellen Job, sind ganz weit vorne und liefern teilweise eine bessere Übertragung als bei so manchem Spiel beim rosa Riesen – wo auch mancher Kommentator stellenweise grausam ist und manchmal eher beim Wrestling als beim Eishockey besser untergebracht wäre. Es bringt leider absolut nichts, sich immer wieder über die jeweiligen Standorte und die Produktionen zu ärgern. Und wer bei unserem Team anderer Meinung ist, jammert ehrlich gesagt schon auf verdammt hohem Niveau! 
Danke für die Aufklärung zum Bild. Ich dachte mir schon, dass da niemand etwas zu kann, wenn mir auch die technischen Dinge unbekannt waren.
Überhaupt war mein Beitrag weniger als Kritik am Rostocker Sprade Team gedacht, sondern mehr als Lob an "unserem" Sprade Team. Dankbar bin ich allen die das an welchem Standort auch immer machen, zumal ich noch die Zeiten kenne, als man nachts im Videotext nach Ergebnissen suchte und dann doch meist auf die Tageszeitung am nächsten Morgen warten musste. Besonders ärgerlich, wenn man dann einen frühen Druck erwischt hat, bei dem im Lokalsport-Teil noch ein Artikel zur NHL als Platzhalter drin war.
So war das auch angekommen. Dennoch muss es der fairnesshalber angemerkt werden. Und ja, es gab wohl wirklich kleinere Probleme, wodurch sich der Highlightschnitt und die PK noch etwas ziehen werden, bevor sie bei YouTube und bei uns auf der HP stehen werden.
Bewertung:
11
Um auch noch einmal das Sportliche von gestern aufzugreifen. Dass das magere Kost war, sind wir uns alle einig. Dass wir trotzdem die 3 Punkte, wie schon gegen Erfurt mitgenommen haben, sollte man trotzdem hoch anrechnen.
Entgegen aller „Schwarzmalerei“ vor einigen Tagen müssen wir nun trotzdem festhalten, dass wir seit 7 Spielen nicht wie ein Top4 Team spielen und die Phase, die vom Trainer angesprochen wurde, nun fast ein Fünftel der Hauptrunde ausmacht. Und das von Joly immer wieder thematisierte „von Spiel zu Spiel besser werden“ läuft auch eher in die falsche Richtung.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an einen plötzlichen Umschwung ab morgen und mit Halle kommt ein gefährliches Team.
Ich hoffe nicht, dass es im Frühjahr zum Thema wird, dass im Januar nicht gehandelt wurde, dass die 1-2 Schwachstellen im Kader nicht ausgetauscht wurden. Mit Platz 2 hätte man beste Chancen ins Halbfinale einzuziehen, in dem man den Scorpions und den Top2 aus dem Süden aus dem Weg geht.
Bitte Joly, krieg du Jungs wieder in die Spur (und lasst die dummen Strafen auch) oder holt schnellstmöglich 1-2 Verstärkungen für eine geile Endphase der Saison.
Bewertung:
7
Vielleicht versucht man ja gerade extra nochmal in den Play Offs auf die Bauern zu treffen, um ordentlich Kohle einzusacken und sie anschließend in den Urlaub zu schicken
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Bewertung:
5
(03.01.2026, 16:28)Nils#7 schrieb: Vielleicht versucht man ja gerade extra nochmal in den Play Offs auf die Bauern zu treffen, um ordentlich Kohle einzusacken und sie anschließend in den Urlaub zu schicken
Falscher Plan, den ECHten Plan erkennen bisher wenige, aber ich lasse Euch daran teilhaben.
Das Niedersachsen Stadion wir ab 12.04.26 zur Eisaufbereitung für die Final Play Offs gegen die Bauern vom 19.4.26 bis zum 03.05.26 geblockt.
96 geht für die 3 Spiele (Elversberg, Paderborn, Münster) ins Eilenriede Stadion.
Abschliessende Gespräche laufen bereit.
Das Arena Catering will endlich die versprochene Entschädigung für die Katastrophale Versorgung beim Wintergame einlösen und wird die kompletten Kosten übernehmen.
Des weiteren hat der Caterer bereits zugesagt, das sie dieses mal die Getränkebecher auch wirklich voll machen und die Preis halbieren.
Bewertung:
34
Mal nur so zum Spaß die aktuelle Specialteams Liste erstellt.
Wir sind nicht mehr erster.
Aber insgesamt haben wir da gegenüber den anderen Teams außer Tilburg schon extreme Vorteile.
Klar, kommt hauptsächlich durch PK.
aber ich hab lieber 10 Tore mehr geschossen in den Special teams gesamt, als zwar viele Tore in PO, dafür aber noch mehr Gegentreffer in PK.
Tilburg +11
Indians +10
Erfurt +2
Leipzig +2
Halle +1
Scorps +1
Duisburg +1
Hamm -1
Herford -8
Herner -9
Rostock -10
Bewertung:
13
(03.01.2026, 17:29)GuinnessGunnar schrieb: Mal nur so zum Spaß die aktuelle Specialteams Liste erstellt.
Wir sind nicht mehr erster.
Aber insgesamt haben wir da gegenüber den anderen Teams außer Tilburg schon extreme Vorteile.
Klar, kommt hauptsächlich durch PK.
aber ich hab lieber 10 Tore mehr geschossen in den Special teams gesamt, als zwar viele Tore in PO, dafür aber noch mehr Gegentreffer in PK.
Tilburg +11
Indians +10
Erfurt +2
Leipzig +2
Halle +1
Scorps +1
Duisburg +1
Hamm -1
Herford -8
Herner -9
Rostock -10
Jedem seine Meinung. Aber für mich zählt PP und PK. Nicht die Summe daraus. Mit dem aktuellen PP muss gaaaanz viel zusammen kommen das es in den Playoffs ein langer Run wird. Und das PK, so geil es bisher ist, wird gegen die Top 5 aus dem Süden auch anders werden. Die "bestrafen" Disziplinlosigkeit auf Dauer. Deshalb bitte mal nicht so oft auf die Sünderbank......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
|