Bewertung:
0
(07.01.2026, 08:47)Nils#7 schrieb: (07.01.2026, 07:51)Bravehaert schrieb: (07.01.2026, 07:08)Amberleaf schrieb: Am Sonntag ist Topspiel vor voller Hütte. Stand jetzt droht ein Debakel. Es muss schnellstens ein Signal kommen, und die verantwortlichen Personen müssen handeln. In welche Richtung auch immer.
Oder sie gehen alle zusammen ordnungsgemäss einen Saufen und resetten die Festplatten
Mal wieder den Kopf frei bekommen
Vielleicht ist es aber auch genau andersrum: die Stimmung in der Mannschaft ist so gut, dass da rund um die Feiertage gemeinsam zu häufig Format-C gedrückt wurde. Ich sag nur Markthalle an Xmas und Silvester bei Aubins... Die Punkte am Glas werden jedenfalls erzielt...
Bewertung:
8
Wir wissen alle nicht was mit der Mannschaft los ist.
Daher ist es auch schwer darüber zu diskutieren, was jetzt der richtige Schritt ist.
Liegt es tatsächlich an Krankheiten oder Verletzungen ?
Gibt es Probleme innerhalb der Mannschaft oder Trainer / Mannschaft ?
Fest steht nur, dass die Truppe bis vor 3 Wochen am oberen Level gespielt hat.
Und nun am unteren Level angekommen ist.
Bleibt die Frage, ob die Probleme so massiv sind, dass man Veränderungen vornehmen muss,
oder das sie sich evtl. von alleine auflösen ( Krankheiten oder Verletzungen ).
Bewertung:
142
Kapitaler Fehler von Messing vorm 0:1, Herne lauerte auf Fehler der Indians und unser Kapitän schenkte ihnen nach Weihnachten noch die Führung. Beim 0:2 Herden im kurzen Eck überlistet und beim 0:3 ein abgefälschter Schuss. Erschreckend ist eher, dass man selbst gegen Herne ohne Tor blieb. Die Miners mit einem Gegentoreschnitt von 4,3 vor dem Spiel und die Schießbude der Liga. Trotzdem lässt Joly ja nichts unversucht, tauscht die Reihen, mitunter auch während der Spiele - aber wenn der eine oder andere Führungsspieler derzeit nicht auf der Höhe ist, scheint es so als würde es die ganze Mannschaft mit runter ziehen. Das sind halt zu viele Ausfälle, was die Leistung betrifft.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir in den kommenden Wochen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden, mit genau diesem Kader und diesem Trainer. Hoffentlich ist Möller bald zurück und kann der derzeit außer Form geratenen Defensive wieder Stabilität geben. Denn unser einstiges Prunkstück ist in den letzten Wochen - leider - sehr fehleranfällig geworden. Jetzt kommen die "entspannten" Wochen, wo nur am WE gespielt wird und klar ist der Rückstand zu Tilburg und der Wedemark ärgerlich, man hat es aber alles selbst in der Hand, diesen wieder zu verkürzen/einzuholen.
Positiv bleiben...
Bewertung:
23
Ach Boerje, jetzt muss ich dich ja auch mal loben. Deine positive Haltung gerade in dieser Situation gefällt mir
Ich bin auch so hin und her gerissen..... Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
- Die Mannschaft hat es wirklich erwischt vor Weihnachten und muss dem Spielplan und den Krankheiten / Verletzungen im Vorfeld jetzt Tribut zollen ohne eine Möglichkeit, sich vernünftig zu erholen. Dann können wir die Hoffnung haben, das sich das in den kommenden Wochen wieder alles zurechtschauckelt. Die Umstände kennt dann auch die GF und wird richtigerweise stillhalten
- Es gibt intern Probleme, weil Spieler / Trainer nicht an einem Strang ziehen. Dann können wir nur hoffen, daß das in der GF gesehen wird und entsprechend gehandelt wird. Wie auch immer
Aber warum sollte nach 3 erfolgreichen Monaten incl. Vorbereitung das ganze System in Frage gestellt werden ?? Man konnte ja sogar so etwas wie eine Spielidee erkennen und diese wurde ja auch erfolgreich umgesetzt. Hat Joly überdreht oder ist die Mannschaft platt und kann kein Pressing mehr spielen, Konzentrationsmangel durch zu wenig Kraft..... ?? (Siehe oben )
Wir wissen es nicht, hoffen wir das Beste.....
Bewertung:
24
(07.01.2026, 09:52)Boerje schrieb: Kapitaler Fehler von Messing vorm 0:1, Herne lauerte auf Fehler der Indians und unser Kapitän schenkte ihnen nach Weihnachten noch die Führung. Beim 0:2 Herden im kurzen Eck überlistet und beim 0:3 ein abgefälschter Schuss. Erschreckend ist eher, dass man selbst gegen Herne ohne Tor blieb. Die Miners mit einem Gegentoreschnitt von 4,3 vor dem Spiel und die Schießbude der Liga. Trotzdem lässt Joly ja nichts unversucht, tauscht die Reihen, mitunter auch während der Spiele - aber wenn der eine oder andere Führungsspieler derzeit nicht auf der Höhe ist, scheint es so als würde es die ganze Mannschaft mit runter ziehen. Das sind halt zu viele Ausfälle, was die Leistung betrifft.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir in den kommenden Wochen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren werden, mit genau diesem Kader und diesem Trainer. Hoffentlich ist Möller bald zurück und kann der derzeit außer Form geratenen Defensive wieder Stabilität geben. Denn unser einstiges Prunkstück ist in den letzten Wochen - leider - sehr fehleranfällig geworden. Jetzt kommen die "entspannten" Wochen, wo nur am WE gespielt wird und klar ist der Rückstand zu Tilburg und der Wedemark ärgerlich, man hat es aber alles selbst in der Hand, diesen wieder zu verkürzen/einzuholen.
Positiv bleiben... 
 .
Bewertung:
3
Ehrlich gesagt bin ich etwas erschüttert was hier so in Richtung Team und Trainer in die Welt gesetzt wird. Meine persönliche Meinung ist das alle mal schön die Kirche im Dorf lassen sollten. Vor dieser Saison hat es einen Mega-Umbruch innerhalb der Mannschaft gegeben und wenn mir Anfang September einer gesagt hätte das wir im Januar dritter mit großem Abstand auf den vierten sind hätte ich das blind unterschrieben. Es ist die ersten drei Monate extrem super gelaufen - sicherlich ein bisschen auch der Tatsache geschuldet das die Nachbarn und Tilburg eine Schwächephase hatten und man vielleicht auch über dem Limit gespielt hat. Das hat wohl bei einigen Begehrlichkeiten geweckt die schlicht nicht der Realität entsprechen. Ich bin 100% bei @Boerje das in den nächsten Wochen der Erfolg zurückkommen wird.
Bewertung:
6
(17.10.2025, 21:43)Candeloro schrieb: Durch Dummheit verloren.
Neulich schon angesprochen, spielerisch kommt nach vorne nichts.
Das war im Oktober nach dem Spiel gegen Leipzig.
Eigentlich hat sich so viel gar nicht verändert.
Nach vorne war in den meisten Spielen Langeweile und es gab kaum mal eine Passstafette, die sehenswert war.
In den ersten Wochen hatte man das Momentum und Glück, dass man zum Ende trotzdem Spiele gewonnen hat, die "man früher verloren hätte"
Die Abwehr hat extrem gut gestanden.
Jetzt lässt die Abwehr mehr Tore zu und der Sturm schießt die Tore in den letzten Minuten nicht mehr, beziehungsweise es müssten nach den Rückständen nun auch immer 2 oder 3 Tore sein, um das Spiel zu drehen.
Zu Beginn, wurden die Spiele "zu oft" gewonnen, jetzt sind wir in der Phase wo wir unterperformen.
Die Mannschaft ist wahrscheinlich eine 3. bis 4. Platz Mannschaft, die mehr vom Momentum als vom reinen Können lebt.
Das Powerplay ist ein weiterer Punkt, der schon die gesamte Saison nicht läuft und meiner Meinung nach auch auf das Problem der fehlenden Kombinationsfreude (-fähigkeit) zurückzuführen ist.
Wir sind unzufrieden, weil Träume geweckt wurden, die sich nun als zu euphorisch darstellen.
Bewertung:
5
Eine Mannschaft, die nach 3/4 der Hauptrunde an der Tabellenspitze Langeweile auslöst (Zeitung), verliert nicht plötzlich kontinuierlich und vor allen Dingen auf diese Weise. Es wird ja nur noch geflippert und alles dem Zufall überlassen. Ich bin sicher, dass der Trainer und der Kapitän von JR angehört wurden. Das Ergebnis wird hoffentlich schnell Wirkung zeigen.
Bewertung:
33
Ich glaube nicht das es nur ne Schwächephase ist… 11 Tore aus den letzten 7 Spielen. Dazu ein Punkteschnitt von 1,1 aus den letzten 10 ist nicht nur Form. Und der Sieg in Rostock war ja auch eher sehr Glücklich…wobei Rostock an diesem Tag auch nur mit einem Konti spielte!
Es kann mMn auch nicht die Kraft sein denn einige Teams hatten bisher noch deutlich mehr Ausfälle als unsere Indians. Nur mal zur Erinnerung Herne spielte Sonntag, also 2 Tage vor dem Spiel gegen uns, in Hamm mit gerade mal 12 Spieler.. Hamm übrigens ebenfalls. Auch die Spiele davor hatten beide Team sehr viele Ausfälle
Und wenn ich als Team gerade ne Schwächephase hätte würde ich wenigstens versuchen über Kampf und Einsatz das Spiel irgendwie zu gewinnen aber gestern setzten sich unsere Top Spieler und Kontis ja nicht mal gegen die 5-6 Herner Nachwuchs/DNL Spieler durch die gestern wegen Personalmangel ran mussten.Das war schon ziemlich erschreckend!
Ganz ehrlich… ne Lösung habe ich aber auch nicht.
Ich befürchte aber, am kommenden We. nochmal 2 solche Auftritte und es könnten Veränderungen anstehen.. ob beim Kader oder hinter der Bande!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
24
War es nicht so, dass wir gerade in der Zeit mit vielen Ausfällen trotzdem Spiele z.T gedreht, gewonnen oder zumindest noch den Ausgleich geschafft und gepunktet haben. Habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Ist doch oftmals so , dass dann jeder einzelne noch ein paar Prozent mehr aus sich herausholt. Geht jetzt den anderen Mannschaften mit Personalsorgen dann wahrscheinlich ähnlich.
Und die Erfolgsserie damals stärkte natürlich auch das Selbstbewusstsein und man lässt sich auch von einem Rückstand nicht verunsichern. Diese mentale Stärke ist nun nach einigen Niederlagen ziemlich verloren gegangen. Finde ich jedenfalls nicht ungewöhnlich. Herne hat das gestern richtig gut verteidigt und Fehler von uns eiskalt genutzt.
|