Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Herford
Sooo bin immer noch etwas sprachlos wie leichtfertig man Platz 2 verschenkt hat… Wahnsinn! 
Ist ja auch schön das Igor H.Thom für seine taktische Einstellung lobt aber was oder wie war denn überhaupt die eigene?

Die ersten 10 min wirklich gut und man sah sogar wieder sowas wie Spielfreude aber mit dem Ausgleich war alles vorbei. Teils blindes verteidigen wo man die Position verlässt so das Herford quasi 3 mal ein 2 auf 1 laufen kann! Einige Stürmer die seit der Trennung von Joly meinen nicht mehr mit verteidigen zu müssen und damit die generelle Defensive Ordnung nicht mehr funktioniert!

Ich sehe es auch etwas anders wie Nr80 denn für mich die beste Reihe gestern war die vierte und das sagt eigentlich alles. Natürlich auch Fedor und Moser mit ordentlichem Spiel. Aber wo waren sämtliche Führungsspieler.. z.B. Aubin oder die Kontis? Jerry versuchte es wenigstens 1-2 mal mit Gewalt, wobei es ja einmal sogar funktionierte. Aber grundsätzlich ist das einfach zu wenig. Man kann bei 3 Kontis ja durchaus ein Spieler dabei haben der wenigstens Kämpferisch voran geht, so wie damals auch ein Gibbons oder Niddery.. aber im großen und ganzem fehlen uns da ca 15-20 Tore gegenüber den anderen Top 5 Teams. Ja ich weiß, in Duisburg war es ähnlich, aber die haben das auch erkannt und deshalb 2 Kontis getauscht!

Klar kann man nun wieder sagen das es nicht allein an den Kontis liegt aber es ist nunmal so das diese die wichtigsten Positionen sind und die müssen sitzen.

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(31.01.2026, 14:22)NYRangers schrieb: Sooo bin immer noch etwas sprachlos wie leichtfertig man Platz 2 verschenkt hat… Wahnsinn! 
Ist ja auch schön das Igor H.Thom für seine taktische Einstellung lobt aber was oder wie war denn überhaupt die eigene?

Die ersten 10 min wirklich gut und man sah sogar wieder sowas wie Spielfreude aber mit dem Ausgleich war alles vorbei. Teils blindes verteidigen wo man die Position verlässt so das Herford quasi 3 mal ein 2 auf 1 laufen kann! Einige Stürmer die seit der Trennung von Joly meinen nicht mehr mit verteidigen zu müssen und damit die generelle Defensive Ordnung nicht mehr funktioniert!

Ich sehe es auch etwas anders wie Nr80 denn für mich die beste Reihe gestern war die vierte und das sagt eigentlich alles. Natürlich auch Fedor und Moser mit ordentlichem Spiel. Aber wo waren sämtliche Führungsspieler.. z.B. Aubin oder die Kontis? Jerry versuchte es wenigstens 1-2 mal mit Gewalt, wobei es ja einmal sogar funktionierte. Aber grundsätzlich ist das einfach zu wenig. Man kann bei 3 Kontis ja durchaus ein Spieler dabei haben der wenigstens Kämpferisch voran geht, so wie damals auch ein Gibbons oder Niddery.. aber im großen und ganzem fehlen uns da ca 15-20 Tore gegenüber den anderen Top 5 Teams. Ja ich weiß, in Duisburg war es ähnlich, aber die haben das auch erkannt und deshalb 2 Kontis getauscht!

Klar kann man nun wieder sagen das es nicht allein an den Kontis liegt aber es ist nunmal so das diese die wichtigsten Positionen sind und die müssen sitzen.

Zwinkern
Gefällt mir
Vielleicht hat man einen Trainer im Auge, nur kann dieser erst nach der Saison, mit I. Bacek und R. Thomson sollte man auf keinen Fall weiter machen.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Eine Frechheit gestern, da werden morgen wohl einige Fans daheim bleiben..... Man sollte ganz schnell einen neuen Trainer holen! Igor ist nix ! Dann könnte man schon mal aussortieren für nächste Saison !! Nick Ford kommt aus Herne, ob der hilft in den Playoffs ?????
(31.01.2026, 14:49)Ricky28 schrieb: Eine Frechheit gestern, da werden morgen wohl einige Fans daheim bleiben..... Man sollte ganz schnell einen neuen Trainer holen! Igor ist nix ! Dann könnte man schon mal aussortieren für nächste Saison !! Nick Ford kommt aus Herne, ob der hilft in den Playoffs ?????

Ja grundsätzlich glaube ich auch das ein erfahrener Trainer besser wäre aber ich denke auch das es Gründe gibt das man noch kein neuen verpflichtet hat. Wurde ja auch im Interview mit JR drüber gesprochen… ist nichts geeignetes auf dem Markt kannste such nichts holen!

Bzgl N. Ford… da hört man unterschiedliches. Abwarten ob Er wirklich kommt.
(31.01.2026, 16:14)NYRangers schrieb:
(31.01.2026, 14:49)Ricky28 schrieb: Eine Frechheit gestern, da werden morgen wohl einige Fans daheim bleiben..... Man sollte ganz schnell einen neuen Trainer holen! Igor ist nix ! Dann könnte man schon mal aussortieren für nächste Saison !! Nick Ford kommt aus Herne, ob der hilft in den Playoffs ?????

Ja grundsätzlich glaube ich auch das ein erfahrener Trainer besser wäre aber ich denke auch das es Gründe gibt das man noch kein neuen verpflichtet hat. Wurde ja auch im Interview mit JR drüber gesprochen… ist nichts geeignetes auf dem Markt kannste such nichts holen!

Bzgl N. Ford… da hört man unterschiedliches. Abwarten ob Er wirklich kommt.
Die Information mit Ford habe ich gestern auch aufgenommen.

Weiß nicht, was ich davon halten soll wenn dem so sein sollte.

Grundsätzlich hätte ich eher auf ein andere Kaliber gehofft.
Ich wüsste nicht, was es an einem Ford auszusetzen gäbe? Ein Blick auf das Scoring-Ranking reicht. Was hat man denn hier für einen Anspruch?!

Und ja, das Spiel gestern war furchtbar. Erschreckend, dass sie die letzten 2 Minuten erst den nötigen Drang zum Tor zeigten, was sie 58 Minuten vermissen ließen. Das hat mich eigentlich am meisten geärgert, das bei zwei bzw. drei Toren Rückstand erst die Brechstange rausgeholt wurde - mit Erfolg. Zuvor war es immer noch ein Kringel, noch ein Querpass, nochmal den Kopf hoch usw. - in Schönheit gestorben sind se gestern. Und vermeintliche Leistungsträger (Lagacé) oder Top-Torschützen (Lessard-Aydin) sind seit der Reihenumstellung signifikant schlechter geworden. 10 gute Minuten im Spiel dürfe nicht über 50 mittelmäßige bis schlechte Minuten hinwegtäuschen, so wie gestern oder zuletzt in Erfurt. So schön das für die 4. Reihe ist, wenn die 1. und 2. Reihe nicht existieren, dann verkackt man auch so ein Spiel gegen Herford.

Und dann sind wir beim Thema Trainer. War der Rauswurf Joly‘s unvermeidlich? Sind wir seitdem besser geworden? Lag es am Trainer? Der Spielweise? Oder war es vielleicht doch auch eher der Zwei-Spiele-Rhytmus gegenüber dem Drei-Spiele-Rhytmus? Wäre es vielleicht sinniger gewesen, sich auf 1-2 Positionen zu verändern? Können wir uns einen Gropp/Jerry leisten bei dem Anspruch, den man hat? Ich finde, es wurde gestern offensichtlich, dass bis zu den Playoffs noch was passieren muss!!! In erster Linie personell, aber auch mit der Spielweise. Keine Checks, kein Selbstvertrauen, kein Coaching. So schmeißt man ne super Saison einfach weg, das ist schade.

Denn sind wir mal ehrlich. Es ist nicht alles schwarz. Wir sind Dritter in der Meisterrunde mit einem Zähler Rückstand auf Tilburg. Wir haben acht Spiele Zeit, uns wieder zu verbessern. Und das Positive: Wir treffen in der Meisterrunde nicht auf Erfurt, Herford oder Herne sondern auf Mannschaften, die den Anspruch haben mitzuspielen bzw. uns zu besiegen. Wir können es, aber dazu bedarf es auch wieder eines Trainers, der die Marschrichtung vorgibt. Eine Mischung aus strengem Disziplinfanatiker, motivierendem Kumpelcoach und gewieften Taktikexperten. Viel Glück bei der Suche. 

Last but not least. Ich weiß nicht, was die Schatulle noch hergibt, aber mit dem Aus von Heilbronn hat sicherlich das Rosinen picken begonnen. Ich geh stark davon aus, dass sich die Konkurrenz noch verstärken wird, da dürfen wir nicht kleckern mit einer Güteklasse wie letztes Jahr Ahoniemi, sondern da wäre ein Ford ein Ausrufezeichen. DAS liegt jetzt in den Händen der Geschäftsführung. Denn diese hat letztlich die Entwicklung zu verantworten.
Unterschreibe ich alles Boerje!

Aber wenn ein Ford kommt dann schon jetzt zur Zwischenrunde. Nur für die PO‘s brauchst’e dann auch nichts mehr machen..

Heilbronn möchte die Saison zu ende spielen die werden also viele Spieler nicht abgeben können. Groß Einsparungen gibt’s auch nicht für den IV da die Gelder als Insolvenzausfallgeld jetzt eh bezahlt wird! Wenn überhaupt wird Er Spieler wahrscheinlich nur gegen Ablöse gehen lassen um zusätzliche Gelder zu bekommen. 

Beide Kontis würde ich aber sofort nehmen. Oder ein Just, Cabana, Weyrauch, Jentsch, Fern, Lundin..

Oder wie wäre es mit Skvorcovs.. 
Angst
Ich bin immer noch ein wenig Sprachlos zu dem Spiel gestern.
Diensten Minuten dachte ich "...oha heute wollen sie das Ding klar nach Hause bringen...", dann kam das 1:1 und die gesamte Spielfreude war wie weg. 
Die letzten 2 Minuten wollten Sie dann wohl einen neuen Rekord aufstellen und den 2 Tore Rückstand innerhalb von Sekunden noch drehen, ohne das es in die Overtime gehen muss.  überlegen

Naja, so bleibt und zu mindestens ein ungeliebtes Dienstags Heimspiel erspart. 
Das mag man nämlich, vom Verein und von den Fans, noch weniger als den Sonntag.  Zwinkern
(31.01.2026, 17:40)NYRangers schrieb: Heilbronn möchte die Saison zu ende spielen die werden also viele Spieler nicht abgeben können. Groß Einsparungen gibt’s auch nicht für den IV da die Gelder als Insolvenzausfallgeld jetzt eh bezahlt wird! Wenn überhaupt wird Er Spieler wahrscheinlich nur gegen Ablöse gehen lassen um zusätzliche Gelder zu bekommen.

Beide Kontis würde ich aber sofort nehmen. Oder ein Just, Cabana, Weyrauch, Jentsch, Fern, Lundin..

Oder wie wäre es mit Skvorcovs.. 
Angst

Gilt das Insolvenzausfallgeld nicht nur für das Gehalt? Auto, Wohnung und sonstige „Goodies“ kosten ja schließlich auch. Ich meine dass ist darüber nicht abgedeckt.

Ansonsten würde ich die genannten Spieler sofort nehmen. 
Abgesehen von Skvorcovs, der dürfte vom Stil nicht unbedingt zu den ganzen Kanadiern passen.
Keine Mannschaft, keine Leader, kein System, kein Trainer und folglich keine Punkte.

Ich hab genug von den überheblichen Selbstdarstellern.

Wenns mal kurz läuft lassen sie sich feiern und sind danach nicht mehr zu sehen.

Ob die Leitung Igor und Robin einen Gefallen tut sie zu verbrennen mit dieser Truppe ??

Man hat zumindest nicht das Gefühl das die Truppe sie ernst nimmt.

Die zahlenden Fans werden schlicht verarscht.

Mir reicht es jedenfalls, DK hin oder her.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste