Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchte 2026/2027
(30.03.2026, 11:39)NYRangers schrieb:
(30.03.2026, 11:33)Boerje schrieb: Gerüchte:
Serikow, Wäser, Belendir > Halle
Herden, Killins, Messing, Möller, Trinkberger, Krüger, Petersen > bleiben
Rest > neue Clubs

Gefällt mir

Wobei ich über Neugebauer und Kolupalyo nochmal nachdenken würde. Gerade Fedor war in den PO‘s einer der es zumindest immer wieder versucht hat!

Neugebauer bleibt sicher und Kolupaylo wohl auch !!
Mir war gerade nicht klar, dass der Local Player Status nicht auf Lebenszeit addiert wird, sondern bei einem Wechsel auch wieder erlischt. Hatte die Hoffnung, dass Jussi wegen seiner Zeit in der Jugend ohnehin als Local Player läuft - ist aber leider nicht so. 

Wichtige Details zur Local Player / Standort-Spieler Regelung:
  • Voraussetzungen: Der Spieler muss drei aufeinanderfolgende Spielzeiten für den aktuellen Verein gespielt haben und zwei Jahre im Verbandsgebiet des DEB (bzw. niederländischen Verband für Tilburg) im Nachwuchs tätig gewesen sein.
  • Vorteil: Ab der vierten Saison zählt der Spieler als „Standort-Spieler“ (Local Player) und ist von der neuen Ü23-Beschränkung (maximal 13 Spieler über 23 Jahre, mit Ausnahmen) befreit, solange er bei diesem Verein bleibt.
  • Wechsel: Bei einem Vereinswechsel erlischt der Status. Er kann jedoch nach drei Jahren am neuen Standort einmalig erneut erworben werden.
Nächstes Jahr wird es noch etwas komplizierter.
U.a. werden dann auch die LP-Lizenzen auf 4 beschränkt, und man muss U30 sein um die Lizenz erwerben zu können (außer man hat schon im Nachwuchs gespielt)
Wer käme denn als Local Player in Frage?

Messing
Möller
Trinkberger

Noch keine Local Player wären...

Bappert (2 Saisons bisher)
Belendir (2 Saisons bisher)
Krüger (2 Saisons bisher)
Petersen (2 Saisons bisher)

...die müssten also noch min. 1 Saison dabei sein, ehe sie Local Player würden. Interessanter wäre etwaig die Frage nach Doppelflagglern...

Killins
Aubin
Kolupaylo
Lessard-Aydin
Moser
Snetsinger
Umbruch auch in Halle, acht Spieler gehen, darunter Schmid und Wilenius. Vielleicht ist der Eine oder Andere für uns dabei.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(Gestern, 13:30)Indianer schrieb: Umbruch auch in Halle, acht Spieler gehen, darunter Schmid und Wilenius. Vielleicht ist der Eine oder Andere für uns dabei.

Nein keiner dabei!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(Gestern, 13:30)Indianer schrieb: Umbruch auch in Halle, acht Spieler gehen, darunter Schmid und Wilenius. Vielleicht ist der Eine oder Andere für uns dabei.

Schmid weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu meinem Vorredner wäre ich bei einem Merl, Gollenbeck oder Neher nicht abgeneigt. Standen zwar weder auf der Liste der Verlängerungen, noch bei den Abgängen. Könnten aber ggf. zum Turm und unseren Erwartungen passen. Für die U-Regelung wäre vllt. ein Kai Zernikel ein Kandidat, bin ich mir aber auch nicht sicher.
(Gestern, 14:32)Boerje schrieb:

Schmid weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu meinem Vorredner wäre ich bei einem Merl, Gollenbeck oder Neher nicht abgeneigt. Standen zwar weder auf der Liste der 

Das war nur auf die 8 Spieler bezogen die als Abgänge bereits gemeldet wurden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: topshelf, 4 Gast/Gäste