Bewertung:
1
Ich kann einfach NICHT verstehen wie man so eine Mannschaft schlecht reden kann.
Play Offs , wie schon so oft bewiesen kann jeder jeden schlagen egal wie stark auf den Papier.
Die die Manschaft schlecht reden sollten lieber stolz sein so eine Manschaft zu haben egal ob wir nächste Runde weiter kommen oder rausfliegen.
Bewertung:
3
Was spricht denn eurer Meinung nach dafür das sie gegen die Top Mannschaften des Südens bestehen können?
Erinnere mich was hier gemeckert wurde, Abwehr braucht dringend d Verstärkung, Torwart überspielt, kein Konzept unerfahrenen Trainer usw....Also was spricht dafür ? Sagt es mir, sehe da nicht viel.
Peiting war biederer Durchschnitt, sicher für ihre Möglichkeiten das Beste daraus gemacht. Aber die Top Teams im Süden sind eine andere Liga.
Bewertung:
6
Dass die Mannschaft anders auftreten und mit den Top-Teams mithalten kann, hat sie zumindest schon einige Male bewiesen. Und auch in Spielen wie am Dienstag hat man Moral gezeigt und das Ding nach Rückstand noch gedreht. Da gab es auch schon Spiele da war das nicht der Fall. Und dass Peiting ebenfalls gute Spiele zeigen kann, haben sie in der Hauptrunde auch ein paar mal gezeigt (dass sind übrigens die, die bspw. Heilbronn dreimal geschlagen haben in der Hauptrunde).
Auch, dass man gegen stärkere Mannschaften wohl anders an die Sache ran gehen wird. Gegen schwächere Gegner ist man gezwungen das Spiel zu machen. Gegen stärkere wird man von Grundauf wohl schon etwas defensiver an die Sache ran gehen. Das lässt sich überhaupt nicht 1:1 vergleichen.
Und auch andere Mannschaften haben ihre Schwachpunkte und Baustellen, sonst würden sie nicht in der Oberliga spielen. Von daher verstehe ich das Gejammer nicht.
Noch nicht eine Sekunde der nächsten Runde gespielt, ja noch nichtmal ein Gegner ist gefunden, aber wir sind schon sicher ausgeschieden.
Vielleicht sollte man mal seine eigene Herangehensweise überdenken. Es sind Playoffs, wir sind mit einer 3:0 Serie weiter (was die letzten Jahre so mit Sicherheit nicht passiert wäre), und trotzdem sucht man das Negative, was man herausheben kann. Natürlich läuft nicht alles perfekt, aber gerade zu dieser Zeit der Saison sollte man vielleicht das Team einfach mal unterstützen und die Zeit der Playoffs genießen.
Sollte man im Viertelfinale viermal untergehen ist hinterher noch genug Zeit den Finger in die Wunde zu legen.
Und zur Erinnerung: Memmingen marschiert gegen den siebten aus dem Norden jetzt nicht gerade souverän durch die erste Runde.
Und sollte es doch Tilburg werden: auch die haben wir diese Saison bereits dreimal geschlagen.
Bewertung:
3
Deine Meinung OK. Habe halt eine andere ,bewerte diese Mannschaft eben anders. Und bleibe dabei, mir fehlt die Struktur ect. Die Südmannschaften sind einfach besser besetzt.
Bewertung:
15
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass wir gute Chancen haben werden, Memmingen oder Tölz zu schlagen. Tilburg haben wir bereits bewiesen, ebenso gegen die Mellendorfer so gut mitgehalten wie seit über 5 Jahren nicht. Und dann verpflichtet die sportliche Leitung noch die beiden Topscorer aus dem Süden und Snetsinger. Chapeau wie geil ist das denn. Und sie liefern. Es ist eine Freude, dem Team zuzuschauen, insbesondere den Unterschiedsspielern Anderson und Ritchie. Und unsere Verteidigung ist stark. Da haben wir Im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich an Qualität gewonnen. Die Abwehrarbeit beginnt vorne, Forechecking-Backchecking. Das war gestern nicht immer gut, aber sie einen Weg gefunden. Nun lass die Memminger mal in das fünfte Spiel gehen, drücken wir den Leipzigern die Daumen. Auch die können nicht zaubern. Spurgeon gestern mit Spieldauer raus bei MM, der fehlt, hätte mit Stockendenstich auch eine MS werden können ä, naja.vielleicht werden noch Videos geschickt ;-) zurück zu unserer "Lage": da wäre noch der Pferdeturm, in den Playoffs kann uns gegen die Topteams die kleine Eisfläche zumindest nicht schaden. Den Wechsel von kleiner zu großer Eisfläche haben beide Teams. Und wir können durchaus hinten gut stehen..Ähnlich kritisch sehe ich aber tatsächlich sie Trainersituation. Ich kann es von außen überhaupt nicht einschätzen, inwieweit Igors Trainerqualitäten der Mannschaft helfen. Aber Erfahrung ist m.E. durch nichts zu ersetzen. Ich hoffe einfach, er findet mit dem Trainerteam die richtigen Entscheidungen, wenn es in der nächsten Serie eng wird, und evtl. der Trainer eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Vielleicht entwickelt sich aber auch ein Flow Im Team, es läuft quasi von allein, der Trainer ist ja quasi auch noch Spieler aber alle akzeptieren es und ihnen gefällt die Rolle. Weil auch der Erfolg da ist. Sollte unser Trainer in der nächsten Saison.tatsächlich Michael Baindl (Lindau) sein, und die Duisburger die Serie ziehen,.Vielleicht kann man.ihn ja mit ins Team holen. Aber das wird wahrscheinlich rechtlich schwierig - oder ist es doch nur eine finanzielle Sache. Der Gedanke, er würde mit dazu stoßen, würde m.E. schon Sinn ergeben, auch im.Hinblick auf die neue Saison, zudem weckt das garantiert richtig viel neue, bzw..zusätzliche Motivation in unserem Team. Vielleicht auch ein blöder Gedanke, aber wer weiß...wer einen Ritchie & Co. möglich macht, hat vielleicht auch derartige Gedankenspiele...
Bewertung:
147
Zum jetzigen Zeitpunkt zu stänkern und zu behaupten, wir würden nächste Runde unisono herausfliegen, weil der Süden stärker ist, der zeigt doch welch Geistes Kind er ist. Kann man so machen, muss man aber nicht.
- Herden ist Top-6-Goalie in den Playoffs / aber es wird behauptet, er wäre überspielt
- Unsere Defensive war nach der Meisterrunde die Beste der ganzen Oberliga / aber es wird behauptet sie wäre zu schwach
- Unsere Offensive hat sich mit drei Top-Stürmern verstärkt, die sofort liefern / aber hier wird darüber gemosert
- Bacek/Thomson wird fehlende Erfahrung vorgeworfen / ok. Da gehe ich mit.
ABER: Wir haben ziemlich souverän Peiting mit einem Sweep aus dem Achtelfinale geworfen - trotz zwischenzeitlicher Sperren von Kolupaylo und Neugebaur, die in Reihe 3 ganz wichtige Spieler sind und insbesondere in UZ brandgefährlich sein können. Wir genießen den Luxus, einen Jerry als Konti draußen zu lassen. Wir haben mit Abstand die meisten Zuschauer. Wir waren vier Monate Tabellenführer der OL Nord und haben diese Saison - ohne die drei Neuzugänge - jeden OL-Nord-Vertreter auswärts auf der "großen Eisfläche" geschlagen. Wir sind Tabellendritter der OL Nord geworden. Wir sind eines der besten defensiven Teams der ganzen Liga. Und wir haben immernoch Potenzial für mehr. Schaut man auf die Statistiken, haben Reihe 2 und 3 durchaus noch mehr Scoring-Potenzial. Welche Clubs sind in Reihe 2 und 3 personell so stark aufgestellt?
Ich bleibe dabei, wir haben diese Saison einen Kader zusammen, der perfekt zusammengestellt und nachverpflichtet wurde! Ja, ich hoffe dass wir nicht ausgecoacht werden. Aber vom Personal her brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Ich glaube niemand will freiwillig gegen uns Playoffs spielen. Und ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir nach Memmingen den zweitbesten Kader zusammengestellt haben. Blöd ist, dass wir auf eben jene Memminger bereits im Viertelfinale treffen können. Daher wage ich mal die Prognose, dass der Gewinner dieses Duells (sofern es denn zustande kommt) auch in die DEL2 auftsteigt. Für mich haben wir noch Luft nach oben, aber gegen Peiting hat es trotzdem so gereicht.
Bewertung:
39
(Vor 8 Stunden)LarsECH schrieb: Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass wir gute Chancen haben werden, Memmingen oder Tölz zu schlagen. Tilburg haben wir bereits bewiesen, ebenso gegen die Mellendorfer so gut mitgehalten wie seit über 5 Jahren nicht. Und dann verpflichtet die sportliche Leitung noch die beiden Topscorer aus dem Süden und Snetsinger. Chapeau wie geil ist das denn. Und sie liefern. Es ist eine Freude, dem Team zuzuschauen, insbesondere den Unterschiedsspielern Anderson und Ritchie. Und unsere Verteidigung ist stark. Da haben wir Im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich an Qualität gewonnen. Die Abwehrarbeit beginnt vorne, Forechecking-Backchecking. Das war gestern nicht immer gut, aber sie einen Weg gefunden. Nun lass die Memminger mal in das fünfte Spiel gehen, drücken wir den Leipzigern die Daumen. Auch die können nicht zaubern. Spurgeon gestern mit Spieldauer raus bei MM, der fehlt, hätte mit Stockendenstich auch eine MS werden können ä, naja.vielleicht werden noch Videos geschickt ;-) zurück zu unserer "Lage": da wäre noch der Pferdeturm, in den Playoffs kann uns gegen die Topteams die kleine Eisfläche zumindest nicht schaden. Den Wechsel von kleiner zu großer Eisfläche haben beide Teams. Und wir können durchaus hinten gut stehen..Ähnlich kritisch sehe ich aber tatsächlich sie Trainersituation. Ich kann es von außen überhaupt nicht einschätzen, inwieweit Igors Trainerqualitäten der Mannschaft helfen. Aber Erfahrung ist m.E. durch nichts zu ersetzen. Ich hoffe einfach, er findet mit dem Trainerteam die richtigen Entscheidungen, wenn es in der nächsten Serie eng wird, und evtl. der Trainer eine sehr wichtige Rolle spielen wird. Vielleicht entwickelt sich aber auch ein Flow Im Team, es läuft quasi von allein, der Trainer ist ja quasi auch noch Spieler aber alle akzeptieren es und ihnen gefällt die Rolle. Weil auch der Erfolg da ist. Sollte unser Trainer in der nächsten Saison.tatsächlich Michael Baindl (Lindau) sein, und die Duisburger die Serie ziehen,.Vielleicht kann man.ihn ja mit ins Team holen. Aber das wird wahrscheinlich rechtlich schwierig - oder ist es doch nur eine finanzielle Sache. Der Gedanke, er würde mit dazu stoßen, würde m.E. schon Sinn ergeben, auch im.Hinblick auf die neue Saison, zudem weckt das garantiert richtig viel neue, bzw..zusätzliche Motivation in unserem Team. Vielleicht auch ein blöder Gedanke, aber wer weiß...wer einen Ritchie & Co. möglich macht, hat vielleicht auch derartige Gedankenspiele...
Erfrischend!
Bewertung:
3
(Vor 8 Stunden)Boerje schrieb: Zum jetzigen Zeitpunkt zu stänkern und zu behaupten, wir würden nächste Runde unisono herausfliegen, weil der Süden stärker ist, der zeigt doch welch Geistes Kind er ist. Kann man so machen, muss man aber nicht.
- Herden ist Top-6-Goalie in den Playoffs / aber es wird behauptet, er wäre überspielt
- Unsere Defensive war nach der Meisterrunde die Beste der ganzen Oberliga / aber es wird behauptet sie wäre zu schwach
- Unsere Offensive hat sich mit drei Top-Stürmern verstärkt, die sofort liefern / aber hier wird darüber gemosert
- Bacek/Thomson wird fehlende Erfahrung vorgeworfen / ok. Da gehe ich mit.
ABER: Wir haben ziemlich souverän Peiting mit einem Sweep aus dem Achtelfinale geworfen - trotz zwischenzeitlicher Sperren von Kolupaylo und Neugebaur, die in Reihe 3 ganz wichtige Spieler sind und insbesondere in UZ brandgefährlich sein können. Wir genießen den Luxus, einen Jerry als Konti draußen zu lassen. Wir haben mit Abstand die meisten Zuschauer. Wir waren vier Monate Tabellenführer der OL Nord und haben diese Saison - ohne die drei Neuzugänge - jeden OL-Nord-Vertreter auswärts auf der "großen Eisfläche" geschlagen. Wir sind Tabellendritter der OL Nord geworden. Wir sind eines der besten defensiven Teams der ganzen Liga. Und wir haben immernoch Potenzial für mehr. Schaut man auf die Statistiken, haben Reihe 2 und 3 durchaus noch mehr Scoring-Potenzial. Welche Clubs sind in Reihe 2 und 3 personell so stark aufgestellt?
Ich bleibe dabei, wir haben diese Saison einen Kader zusammen, der perfekt zusammengestellt und nachverpflichtet wurde! Ja, ich hoffe dass wir nicht ausgecoacht werden. Aber vom Personal her brauchen wir uns vor niemanden verstecken. Ich glaube niemand will freiwillig gegen uns Playoffs spielen. Und ich persönlich bin davon überzeugt, dass wir nach Memmingen den zweitbesten Kader zusammengestellt haben. Blöd ist, dass wir auf eben jene Memminger bereits im Viertelfinale treffen können. Daher wage ich mal die Prognose, dass der Gewinner dieses Duells (sofern es denn zustande kommt) auch in die DEL2 auftsteigt. Für mich haben wir noch Luft nach oben, aber gegen Peiting hat es trotzdem so gereicht.
Sehr gut, Danke!!
Nichtsdestotrotz sollten die Bauern, Selb und Deggendorf auch nicht vergessen werden.
Bewertung:
3
Aha, welch Geistes Kind ich bin...denke du meinst mich.Dann sag mir es ,welches Geistes Kind ich bin.
Die 2 Hälfte der Saison war schwach bis desaströs. Oft hier beschrieben. Die letzten beiden Spiele gegen Peiting schwach mit viel Chaos auf dem Eis.
Sehe das ganz nüchtern, dieser Mannschaft fehlt Konstanz und auch die Physis sich in 7 Spielen gegen den Süden zu behaupten.
Sollte es anders kommen, gut habe ich daneben gelegen.
Glaube ich aber nicht, im Prinzip reicht es schon aus das Herden seine Leistung nicht bringt.
Bewertung:
24
Kann ja sein, dass wir in der nächsten Runde ausscheiden.
Aber nicht, weil unser Team so schlecht ist.
Wenn dann eher, weil der Gegner gut ist.
Ob etwas stärker, gleichstark oder etwas schwächer. Da wird eher kein großer Unterschied sein und wie so oft sind es dann Kleinigkeiten und das Quentchen Glück was den Ausschlag gebe kann. ( siehe Bauern letztes Jahr )
Vor der Verpflichtung unserer beiden Kanada Boys und Snetse, hätte ich uns auch hinter den anderen Teams gesehen. Jetzt sind wir aber auf Augenhöhe.
Die Nachbarn sehe ich vom Kader her leicht vorne, aber auch darüber kann man „streiten“.
Aus meiner Sicht ist es Quatsch unser Team jetzt quasi abzuschreiben, nur weil man gegen Peiting nicht gezaubert hat.
Gegen starke Memminger kann sicher alles passieren, aber verloren haben wir eine solche Serie noch lange nicht.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
|