Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
(01.08.2024, 10:09)DEG schrieb:
(30.07.2024, 16:14)antiscorpion schrieb:
(30.07.2024, 15:38)ernie schrieb: Über ihn wird/wurde kein Wort mehr verloren.
Angeblich soll er noch Vertrag haben.

Er steht auch nicht in der Spielerliste der HP. Allerdings ist die HP auch nicht sonderlich aussagekräftig bzw. aktuell. Eigentlich ein NO GO für einen Profiverein  Daumen runter

Bei IHP steht Horschel auch nicht in der Spielerliste, allerdings auch nicht als Abgang.
Alles ein wenig seltsam. Wie bereits zum Saisonende, als es in den PlayOffs fehlte.
Auf Infos auf unserer Homepage muss man wohl nicht hoffen, die ist ja fast eingeschlafen.
Schon traurig für ein Verein wie die Indians, die eine so große Fangemeinde haben.

Das stimmt leider, die zahlreichen Fans werden nicht so wahrgenommen, wie es sein sollte!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(31.07.2024, 17:59)Nr80 schrieb: Bm_ti
Warum siehst Du uns bei der “deutschen Fraktion” besser als letztes Jahr?

ich sehe es mal so ...

ohne Torhüter und Kontis

8 Spieler abgegeben - 6 neue, von den 8 haben 3 kaum gespielt, 2 waren ohnehin nur nur für die PO´s, bleiben Pohanka, Schmitz und Christmann.

für die 3 Herren sind noch 2 Kontis offen und einer von den Neuen wird sicher in der Lage sein, einen von den dreien mindestensd gleichwertig zu ersetzen, wenn nicht mehr. Immer gesehen nach den Leistungen der letzen Saison. Vorne sehe ich ein Upgrade, hinten ist eher "naja".

Da aber statistisch die Abwehr nicht so schlecht war und es eher vorne mit der Effizienz haperte ... schaun wir mal
Zitieren
Klingt logisch!!
Zitieren
Vorne ein Upgrade zu sehen bei Abgängen von Top-Scorer Salituro (derzeit noch kein Nachfolger) und Kapitän Pohanka (derzeit noch kein Nachfolger) mit Spielern wie Krüger, Salamin und Petersen ist aber auch eine sehr eigenwillige Betrachtung. Uns verlassen haben Kiss, der kein Scheinentor traf und Christmann, der halt nicht mehr an seine Premierensaison anknüpfen konnte. Und sonst? Ist im Sturm gar nix passiert bisher.
Zitieren
Ja Boerje stimmt auch wieder.
Es hängt an beiden noch zu vergebenen K Stellen.
Aber selbst dann wird es nicht einfach unter die Top 4 zu kommen.
Einige Mannschaften scheinen deutlich besser zu sein als letztes Jahr und wenn Essen das Niveau hält……
Zitieren
Hab wahrscheinlich auch eher ne eigenwillige Betrachtung, aber auch ich denke das wir uns verbessert haben, wenn auch nur leicht. Erstens weil ich glaube das ein Petersen und Krüger stärker sind als ein Kiss und Christmann aber vor allem da ich tatsächlich davon ausgehe das beide Kontis stärker sein werden als ein Salituro und Pohanka… klar ist da natürlich auch ein bisschen Hoffnung bei aber wäre ja schlimm wenn man die nicht mal mehr hätte!
  Zwinkern

Auch in der Verteidigung halte ich ein R.Killins für stärker als ein Hausinger da letzterer vor allem in der Defensive schon teils grobe Aussetzer hatte. Dazu hat Killins dann eben den Vorteil keine Konti Position zu besetzen!

Klar haben andere Vereine von Namen vllt. besser verpflichtet.. Hamm mit Lascheit und Airich z.B. aber auch da muss man erstmal sehen wie es passt. Lascheit hat jetzt in der DEL2 auch nicht sooo viel gerissen und in HH war es mMn. grundsätzlich die ganze Reihe die einfach passte, angeführt von einem überragenden N.Martens. Auch bei J. Airich muss man gucken wie Er mit der neuen Rolle klar kommt nun eher führen zu müssen. Er hatte bei den Nachbarn eben auch Top Mitspieler und war auch auf dem Lande nicht bei allen Fans unumstritten!

Und wie oft haben wir schon erlebt das gute Einzelspieler nicht alles sind. Das kennen auch gerade wir hier am Turm. Auch in den letzten Saison gab es immer wieder Teams die eigentlich stärker besetzt waren. Von der Mannschaftlichen Geschlossenheit muss es letztendlich passen!

Zum Glück gibts unterschiedliche Meinungen!
Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Bei allem Respekt, aber bei Killins spielt halt nun einmal die gesundheitliche Komponente mit eine Rolle und ihn dann stärker einzuschätzen als Hausinger kann ich mir nicht erklären. Anhand was macht man das fest? Sympathie? Hoffnung?

Ryker Killins (28 Jahre), 175 cm, 82 kg
Saison 2023/24 = 39 von 52 Spiele // 75 % | 6 Tore, 9 Vorlagen, 15 Punkte beim Tabellenkletzten der DEL 2
Saison 2022/23 = 25 von 48 Spiele // 52 % | 3 Tore, 13 Vorlagen, 16 Punkte beim Tabellenvierten der OL Süd
Saison 2021/22 = 27 von 44 Spiele // 61 % | 4 Tore, 6 Vorlagen, 10 Punkte beim Tabellenfünften der Metal Ligaen

Christian Hausinger (27 Jahre), 185 cm, 86 kg
Saison 2023/24 = 43 von 44 Spiele // 98 % | 8 Tore, 31 Vorlagen, 39 Punkte beim Tabellenvierten der OL Nord
Saison 2022/23 = 53 von 54 Spiele // 98 % | 4 Tore, 18 Vorlagen, 22 Punkte beim Tabellendritten der EIHL
Saison 2021/22 = 60 von 72 Spiele // 83 % | 5 Tore, 24 Vorlagen, 29 Punkte bei 4 versch. Clubs der SPHL bzw. ECHL

Ich wünsche mir, dass er (Killins) diese Saison ohne Beeinträchtigungen spielen kann, damit er zeigen kann, dass Du richtig liegst @NYRangers, aber Hausinger war letzte Saison trotz seiner defensiven Defizite der drittbeste Scorer im Team. Das bedeutet punktetechnisch, dass er in etwa so stark war wie Messing, Turnwald und Möller zusammen. Oder: Er holte als Verteidiger mehr Punkte als die Palka-Brüder bzw. Pohanka, Bacek, Gron oder Wolter. Also da bei uns die K-Positionen eh nicht besetzt sind, finde ich auch nicht, dass es derzeit ein Vorteil ist, auf Hausinger zu verzichten.

Darüber hinaus hat man mit Salamin, Stumpe und Krüger 3 Center derzeit - oder irre ich? Vielleicht wird ja nur noch 1 K-Spieler geholt und bei JR steckt der Igel in der Tasche, dass man etwaig vorerst auf einen 3. Konti verzichtet? Ich mag mich irren, aber aktuell sind doch nur noch 2 Plätze in der Offensive frei und das betrifft mutmaßlich (!) die C-Position in Reihe 1 und eine W-Position in Reihe 4. Kann mir auch vorstellen, dass man ähnlich wie in dieser Saison dann zu den Playoffs hin nachrüstet (siehe Horschel, Ettwein, Hahnebeck in Spielzeit 2023/24).
Zitieren
Meine Mutmaßungen zu etwaigen Reihenkonstellationen:

Bacek - (offen) - Varttinen
Wolter - Krüger - R Palka
D Palka - Stumpe - Petersen
Gron - Salamin - (offen)

Messing - Killins
Möller - Turnwald
Trinkberger - Belendir
Pohl

Herden
Jaeger

Wir hätten also noch Kapazität für 2 K-Spieler. Dann müsste aber einer aus den ersten zwei Reihen einen herben Rückschritt erleiden, das kann ich mir (Stand jetzt) nicht so richtig vorstellen. Da mMn auch 8 Verteidiger keinen Sinn ergeben, könnte die 3. Verteidiger-Reihe aus Pohl/Belendir bestehen und Trinkberger in Reihe 4 in die Offensive rutschen. Das wiederum würde nur noch Platz für 1 Konti bedeuten oder wir hätten eine ähnliche Situation wie mit Beslé/Mößinger, wo stets 1 auf der Tribüne saß. Das wäre aber rein wirtschaftlich doch Quatsch. Ich werde aus dieser Kaderplanung nicht schlau... Popcorn
Zitieren
Deshalb schrieb ich ja in der Verteidigung halte ich Killins für stärker als einen Hausinger. Zugegeben war das von mir nicht deutlich ausgedrückt, denn ich meinte damit nicht den Scoring Touch im Spiel nach vorne sondern das agieren im eigenen Drittel bzw. in der Verteidigung! Für mich ist das die Hauptaufgabe eines Verteidigers egal ob Konti oder nicht. Ansonsten kann ich dann stattdessen auch diese Position im Angriff besetzen um es mal überspitzt auszudrücken! Im bestenfall kann ein guter Offensivverteidiger beides ordentlich (z.B. Sandrock, Uusivirta)  das war bei Hausinger eben mMn. nicht der Fall. Was ich übrigens vor der Saison schon geahnt hatte und da auch Zweifel hier äußerte!

Bzgl Stats: Wie hieß es so oft schon, Quervergleiche bringen meist nur wenig. Vor allem der von letzter Saison zwischen DEL2 Verein und nem OL Club. 

Letztendlich gehe davon aus das Killins ohne Beeinträchtigung spielen kann. Zumindest hörte man aus BiBi eher nichts von seiner Rheuma Erkrankung sondern dort fiel Er mit Hand bzw. Armbruch aus. Das kann aber immer und jedem Spieler leider passieren!

Sollte bei R.Killins doch ausfallen und seine anscheinend vorliegende Rheumatische Erkrankung wiedererwartend doch auftreten, dann kann Er natürlich auch kein Hausinger ersetzen. Und das wäre dann sicherlich eine Schwächung unserer Abwehr! 
Zwinkern

Gerne darf man da auch anderer Meinung sein aber das ist nunmal meine! Sollte ich am Ende falsch liegen habe ich auch kein Problem das zuzugeben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(02.08.2024, 10:07)Boerje schrieb: Meine Mutmaßungen zu etwaigen Reihenkonstellationen:

Bacek - (offen) - Varttinen
Wolter - Krüger - R Palka
D Palka - Stumpe - Petersen
Gron - Salamin - (offen)

Messing - Killins
Möller - Turnwald
Trinkberger - Belendir
Pohl

Herden
Jaeger

Wir hätten also noch Kapazität für 2 K-Spieler. Dann müsste aber einer aus den ersten zwei Reihen einen herben Rückschritt erleiden, das kann ich mir (Stand jetzt) nicht so richtig vorstellen. Da mMn auch 8 Verteidiger keinen Sinn ergeben, könnte die 3. Verteidiger-Reihe aus Pohl/Belendir bestehen und Trinkberger in Reihe 4 in die Offensive rutschen. Das wiederum würde nur noch Platz für 1 Konti bedeuten oder wir hätten eine ähnliche Situation wie mit Beslé/Mößinger, wo stets 1 auf der Tribüne saß. Das wäre aber rein wirtschaftlich doch Quatsch. Ich werde aus dieser Kaderplanung nicht schlau... Popcorn

Beim letzten Satz gebe ich dir durchaus Recht! Wahrscheinlich ist das irgendwie zusammen gewurschtelt aus Wünschen von Joly und bereits vor seiner Verpflichtung verlängerten Spielerverträgen! Das macht es diese Saison nicht ganz so einfach… da müssen wir wohl durch!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste