Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 24/25
#51
Hmm. In meiner Stromrechnung werden auch jedes Jahr die Beschaffungskosten und andere Kosten angepasst und nie genau erläutert. Es kommt aber immer das selbe aus der Steckdose, aber immerhin konstant (ist immer da), aber preislich schwankend. Arbeitstechnisch wird meine Leistung auch immer bezahlt, über die Jahre hinweg auch steigend unter Berücksichtigung der ganzen anderen Nebenwirkungen, die mein Arbeitgeber trägt und auch an die Kunden weitergibt, auch wenn meine Leistung als Arbeitnehmer mal schwanken sollte.

Und jetzt frage ich mal, was wir hier mehr sind: Stromabnehmer, Mitarbeiter, Arbeitgeber oder - was einige hier nicht gerne lesen werden - KUNDEN eines Produkts, welches mit allem davor erwähnten produziert werden will/muss.
Zitieren
#52
(04.06.2024, 22:40)sinnlos schrieb:
(04.06.2024, 20:32)Chief-13- schrieb: 11,- Erhöhung? Bei der all incl. DK sind es jedoch 15,-. Eben nochmal das Bestellblatt der letzten Saison aus dem Postfach geangelt. Waren letztes Jahr 320,- nun sind es 335,-.

Das Merchandising ist in der Tat zum Fremdschämen. Das können am Turm definitiv einige Fanclubs besser, wenn man sich da mal in der Kurve umsieht.

Was auch gerade an eben jenen scheitert. Potentielle Menschen, die das übernommen hätten (mir persönlich bekannt) lehnen es ab solange jeder "Hans und Franz" im Stadion Fanuntensilien verkaufen "darf".

Würde man das Thema Merchandising nicht seit Jahren (spätestens nach Wegfall von BO) so stiefmütterlich behandeln, hätte man das Problem wohl auch nicht, dass sich nun Hans und Franz zu berufen fühlen, dies selbst in die Hand zu nehmen. 
Teufelskreis.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#53
Aber echt.
Zitieren
#54
Das Problem sehe ich darin, daß man sich bei Hardway und auch bei Bad One massig übernommen hat und riesige Mengen geordert hat des besseren Preises wegen. Diese ganzen Sachen liegen noch immer in diversen Containern. Nur ist das heute gar nicht mehr nötig. Am Beispiel von Textilien.... ich produziere immer genau die benötigte Menge und meine Kunden haben dadurch keine Nachteile. Das sind alles Relikte aus der Zeit als man noch im Siebdruck produzieren musste um gute Preise zu bekommen. Diese Zeit ist zum Glück vorbei.
Zitieren
#55
(05.06.2024, 16:46)sinnlos schrieb: Das Problem sehe ich darin, daß man sich bei Hardway und auch bei Bad One massig übernommen hat und riesige Mengen geordert hat des besseren Preises wegen. Diese ganzen Sachen liegen noch immer in diversen Containern. Nur ist das heute gar nicht mehr nötig. Am Beispiel von Textilien.... ich produziere immer genau die benötigte Menge und meine Kunden haben dadurch keine Nachteile. Das sind alles Relikte aus der Zeit als man noch im Siebdruck produzieren musste um gute Preise zu bekommen. Diese Zeit ist zum Glück vorbei.

Lass mich raten, der dir persönlich bekannte Name steht auch zufällig auf deinem Perso?

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b9524da604a3d4b7b8d6f....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#56
(05.06.2024, 18:19)Chief-13- schrieb:
(05.06.2024, 16:46)sinnlos schrieb: Das Problem sehe ich darin, daß man sich bei Hardway und auch bei Bad One massig übernommen hat und riesige Mengen geordert hat des besseren Preises wegen. Diese ganzen Sachen liegen noch immer in diversen Containern. Nur ist das heute gar nicht mehr nötig. Am Beispiel von Textilien.... ich produziere immer genau die benötigte Menge und meine Kunden haben dadurch keine Nachteile. Das sind alles Relikte aus der Zeit als man noch im Siebdruck produzieren musste um gute Preise zu bekommen. Diese Zeit ist zum Glück vorbei.

Lass mich raten, der dir persönlich bekannte Name steht auch zufällig auf deinem Perso?

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b9524da604a3d4b7b8d6f....webp&ct=g]

Nein. Das wäre aber eine Kooperation geworden.
Zitieren
#57
Mir wäre neu, dass „Hans und Franz“ im Stadion Artikel verkaufen, sondern dies einerseits der „Echte Flohmarkt“ und andererseits der „Förderkreis Nordkurve Pferdeturm“, vorher „Redskins“, sind. Bei beiden Institutionen ist bekannt aus welchen Gründen sie dies machen. Wenn daran eine Kooperation scheitert, weil zwei Organisationen Sachen verkaufen um den Nachwuchs und die Außendarstellung des Vereins zu unterstützen, sollte man sich überlegen, ob man sich mit dem Turm und der Fankultur im allgemeinen auskennt.
Zitieren
#58
... jeder macht es halt so gut er kann
Zitieren
#59
(06.06.2024, 09:26)hockeyorakel schrieb: ... jeder macht es halt so gut er kann

Oder eben nicht. Angst
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#60
Den Unterschied zwischen uns und den Nachbarn sieht man eben auch bei den Testspielen.. 

Duisburg Hamm BiBI oder eben Kassel Krefeld Tilburg Erfurt..

lachen


Naja ist halt so… man will uns halt keine „attraktiven Gegner“ bieten! Soll aber jetzt nicht gegen die Mannschaften gehen gegen die wir antreten. Hätte nur auch gerne mal ne DEL2 Truppe oder sowas…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 67 Gast/Gäste