Bewertung:
142
@Flipper:
Warum hat man sich in der Offensive verstärkt? Weil man im Vergleich mit den Top-Teams die wenigsten Tore geschossen hat. Knappe 30 Tore weniger als die Konkurrenz vor Beginn der Meisterrunde.
Warum hat man Ritchie & Anderson gewählt? Weil beides durch die Insolvenz der Falken möglich war und beide zusammen entsprechende Scorer-Punkte und Knipser-Mentalität in der Südstaffel vorweisen konnten, was unseren Kontis fehlt.
Gegenfrage: Reichen Dir die Statistiken eines Gropp, Lagacé, Jerry aus? Hat die 1. Reihe zuletzt gut funktioniert mit Lagacé, Jerry und Lessard-Aydin?
Die GF hat den Kader dahingehend verstärkt, wo man der Meinung war, da müsse es noch einen Input geben.
Mit Timo Herden hat man einen der besten, wenn nicht den besten Goalie der Oberliga (und diesen Vertrag auch verlängert) - nachvollziehbar.
Die Defensive war vor Roach die beste der gesamten Oberliga. Als Roach da war, wurde er nicht selten für Fehler kritisiert. Aus privaten Gründen ist er wieder fort. Die Defensive hat sich nicht groß verändert. Also gab es dort kein Not. Und vllt wollte man auch, hat aber dort keinen Zuschlag bekommen.
Und dann kommen halt die Top-Kontis aus Heilbronn plus Snetsinger, dessen Qualitäten hier keiner anzweifeln brauch, oder? Ich finde es dann schon etwas schräg, hier stets zu kritisieren. Ja, Ergebnis war Scheiße vom Wochenende. Aber das ist Sport. Und Sport ist nunma nicht planbar.
Bewertung:
33
(23.02.2026, 12:30)jenswilke schrieb: Ritchie geht mit -3 aus der Partie. Bedeutet im Umkehrschluss, er stand bei 5 Gegentreffern auf dem Eis gestern. Bleibt zu hoffen, dass man nicht zu sehr sich hat blenden lassen
Schön auch das Du Eishockey Fans aufklärst das sein Spieler bei 2 selbst erzielten Toren aber trotzdem ne -3 dann bei 5 GT auf dem Eis gestanden haben muss! Denke aber das müsste jeder wissen.
Trotzdem können glaube ich die meisten die das Spiel gesehen haben nachvollziehen warum Er trotzdem einer der besten, wenn eben nicht sogar der beste gewesen ist!
Wovon sollte man sich blenden lassen? Das Er seit der Saison 21/22 jedesmal einer der Topscorer seines Teams gewesen ist? Ab der Saison 22/23 dann mit seinem (Zwilling) C.Anderson!
Natürlich ist das keine Garantie das es auch hier funktioniert aber die gibts nunmal bei keinem Spieler!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
3
(23.02.2026, 13:35)NYRangers schrieb: (23.02.2026, 12:30)jenswilke schrieb: Ritchie geht mit -3 aus der Partie. Bedeutet im Umkehrschluss, er stand bei 5 Gegentreffern auf dem Eis gestern. Bleibt zu hoffen, dass man nicht zu sehr sich hat blenden lassen
Schön auch das Du Eishockey Fans aufklärst das sein Spieler bei 2 selbst erzielten Toren aber trotzdem ne -3 dann bei 5 GT auf dem Eis gestanden haben muss! Denke aber das müsste jeder wissen.
Trotzdem können glaube ich die meisten die das Spiel gesehen haben nachvollziehen warum Er trotzdem einer der besten, wenn eben nicht sogar der beste gewesen ist!
Wovon sollte man sich blenden lassen? Das Er seit der Saison 21/22 jedesmal einer der Topscorer seines Teams gewesen ist? Ab der Saison 22/23 dann mit seinem (Zwilling) C.Anderson!
Natürlich ist das keine Garantie das es auch hier funktioniert aber die gibts nunmal bei keinem Spieler!
Ich hoffe nicht das es so ist. Aber auffällig ist es schon. Auch das sein Bro in Heilbronn nur +10 auf dem Zettel hat.
Bewertung:
11
(23.02.2026, 13:35)NYRangers schrieb: (23.02.2026, 12:30)jenswilke schrieb: Ritchie geht mit -3 aus der Partie. Bedeutet im Umkehrschluss, er stand bei 5 Gegentreffern auf dem Eis gestern. Bleibt zu hoffen, dass man nicht zu sehr sich hat blenden lassen
.....
Aber das stimmt ja halt einfach nicht.
Die Statistik zeigt es doch:
https://deb-online.live/spielbericht/?ga...onId=19895#
Ritchie stand bei Gegentreffer 1,2,5 und 7 auf dem Eis. Wie viel so ein ENG-Minus wert ist lasse ich mal außen vor.
Das Tor bzw. der Aufenthalt auf dem Eis im PP geht nicht in die +/- Statistik. Hier geht höchstes ein eigener Treffer in Unterzahl rein. Aber nicht anders.
Also das war gestern insgesamt nicht gut , aber man muss es auch nicht schlechter machen als es war....
Bewertung:
13
Am Ende des Tages ist es sowieso eine Frage des Ergebnis nach 60 Minuten. Statistik hin oder her. Gewinnst du, fragen die Wenigsten ob deine erste Reihe viel nach hinten macht. Verlierst du und sie standen bei drei Gegentoren auf dem Eis kommen die Fragen. So ist es nun mal........
Aber im Ernst. Klar steht die Truppe auf dem Eis und ich war auch ziemlich stinkig gestern. Aber am Meisten hakt es, so meine Wahrnehmung, hinter der Bande.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
24
Das war gestern ein besch... Abend, vor allem im letzten Drittel, dabei ist man noch mal auf 4:5 rangekommen und hatte die Chance vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen. Das war schon sehr frustierend und darf man natürlich kritisch hinterfragen.
Aber warum plötzlich unsere Neuzugänge so kritisiert werden und das, obwohl die erst zwei Spiele und nur wenige Trainingseinheiten (4?) mit der Mannschaft hatten, sich mit Sicherheit auch erst auf der kleinen Eisfläche zurecht finden müssen, regt man sich auf über die Wahl zum Man of the Match, weil er bei 5 Gegentoren auf dem Eis stand. War er da alleine auf dem Eis oder gabe es da noch genug andere Mitspieler, die Tore hätten verhindern können. NYRangers hat es ja gut aufgelistet, wie die Tore entstanden sind.
Ich hätte jedenfalls nicht gewusst, wen ich sonst hätte wählen sollen.
Bei der Verkündigung der Verpflichtung bei den meisten totale Euphorie, nach zwei Spielen wieder alles schlecht. Gits auch noch was dazwischen?
Bewertung:
24
(23.02.2026, 14:35)elpaso39 schrieb: Am Ende des Tages ist es sowieso eine Frage des Ergebnis nach 60 Minuten. Statistik hin oder her. Gewinnst du, fragen die Wenigsten ob deine erste Reihe viel nach hinten macht. Verlierst du und sie standen bei drei Gegentoren auf dem Eis kommen die Fragen. So ist es nun mal........
Aber im Ernst. Klar steht die Truppe auf dem Eis und ich war auch ziemlich stinkig gestern. Aber am Meisten hakt es, so meine Wahrnehmung, hinter der Bande.
Mag sein, aber es wird einen Grund geben, warum man nicht mehr mit Joly weiter machen konnte, wollte. Und den werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Es wird sicher auch Gründe geben, warum dann plötzlich so viele Spiele schon mit einem gestandenen Trainer verloren wurden und wir einen komfortablen Punktevorsprung verspielt haben.
Und nur um mal das Beispiel Überzahl zu nennen, das war doch auch unter Joly schon richtig schlecht. Da hat also auch ein erfahrener Trainer es nicht geschafft, da für Besserung zu sorgen. ich erinnere mich auch, das hier häufiger kritisiert wurde, dass Joly keinen Plan B habe, wenn es mal nicht läuft.
Ich gehe davon aus, dass man wahrscheinlich schon einen Trainer hat, der aber noch woanders unter Vertrag steht und jemand der jetzt nur für die verbliebene Zeit einspringt, den gibt es halt gerade nicht auf dem Markt.
Bewertung:
34
was macht denn eigentlich Todd Warriner zur Zeit ???
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
33
Da gerade das Thema Trainigszeiten hier vorkam. Letzte Woche hatte das Team Di. Mi. und Do. eine Einheit.. dazu Sa. was aber meist nur ein Auslaufen ist! Ist das jede Woche so wenig? Nur 3 Trainigseinheiten für ne Profitruppe? Das würde mich wundern da Teams in unserer Liga teils doppelt so viele haben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
5
Die ganze Manschaft hat gestern ab dem 2. Drittel scheisse gespielt, außer Herden und Punkt.
Nolan Ritchie war gestern Man of the Match weil er 2 Tore gemacht hat.
Zu unseren Trainer sage ich mal nix, sie halten ihren Kopf hin weil es kein anderer machen wollte.
Ich würde mich schämen als Spieler so eine Leistung zu zeigen und mich von Tillburg 2. Drittel abwartschen zu lassen, ist halt Ponyhof Hannover Indians.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
|