Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoffs 2026
Muss man sich jetzt noch mit den Scorpions beschäftigen? Ich gucke mir lieber die PlayOffs der DEL an.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

(06.04.2026, 12:17)Stief schrieb:
(06.04.2026, 10:04)Indianer schrieb:
(05.04.2026, 13:53)ower 50 schrieb: Ich hab nur die letzten PKs seit den Playoffs angeschaut: Ist es Herrn Rossi eigentlich verboten , dem Gegner zum Sieg zu gratulieren. Finde ich wenig respektvoll.
Der passt zu Mellendorf!

Der war damals in Heulbronn schon schlimm...

War das damals in Heulbronn, wo er den SpardeTV-Moderator/Komm auf der PK so angepampt hat?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Deggendorf gewinnt in Tilburg mit 3:0 und Memmingen besiegt die Scorpions mit 5:3.
M. Knaub mit einer 10er in der letzten Spielminute, wenig überraschend.
Go Indians Go
(06.04.2026, 15:59)Nils#7 schrieb: Muss man sich jetzt noch mit den Scorpions beschäftigen? Ich gucke mir lieber die PlayOffs der DEL an.

Man kann auch Beides. Zwinkern Und heute spielt die DEL ja noch nicht.
(06.04.2026, 19:31)Perry schrieb: Deggendorf gewinnt in Tilburg mit 3:0 und Memmingen besiegt die Scorpions mit 5:3.
M. Knaub mit einer 10er in der letzten Spielminute, wenig überraschend.
Immerhin nur eine 10er...
Unabhängig davon, dass ich mich freuen würde, die Scorpions nächste Saison wieder zu einem Punktspiel am Pferdeturm zu sehen, habe ich mal eine Frage in die Runde:

Habt ihr gestern das 4:3 für Memmingen gesehen? War das nicht mindestens genauso Torwartbehinderung wie bei unserem Ausgleichstor in Memmingen letztes Jahr?

Der Puck ist außerhalb des Torraums, der rechte Fuß des Memmingers geht ganz klar des Scorpions Torhüters, und erst danach kommt der Puck wieder Richtung Tor.

Nicht, dass das irgendetwas besonders schlimmes oder ein hartes Foul war. Aber die Situation ist doch fast 1:1 vergleichbar mit der letztjährigen … oder habe ich da zu viel Hannover‑Indians‑Brille auf?
Du hast vollkommen recht. Das nicht gegebene Tor für MM beim Stand von 1:2 war viel deutlicher, das war ganz klar Torhüterbehinderung, und da hat er sich viel Zeit gelassen der Herr Gawlik. Er war also auch nah dran, selbst das zu geben. Beim 4:3 war es dann für ihn klar. Bei uns im letzten Jahr war die Behinderung kaum zu erkennen, auf jeden Fall noch weniger als das jetzt sogar beim 4:3. Und das kuriose dabei, es war der gleiche HSR (Gawlik). Es wäre damals einfach die richtige Entscheidung gewesen, die On-Ice-Entscheidung bestehen zu lassen. Aber er fährt obwohl der Keeper sich nicht beschwert zum Videobeweis, und es vergeht keine Minute, und die Entscheidung stand fest - kein Tor. Sieht man nun jetzt die beiden Szenen in MM, dann scheint er sich ja sehr schwer damit zu tun, die Tore nicht zu geben, und die on-ice-Entscheidung damit zu widerrufen. Nur bei uns im letzten Jahr, da guckt er einmal kurz drauf, und schon ist er sich sicher, dass es kein Tor war. Obwohl eine Berührung kaum zu erkennen war, erst recht keine Behinderung. Schade, schade. Gawlik hat übrigens auch unser erstes Spiel in MM diese Playoffs wieder gepfiffen. Für den DEB alles kein Thema. Die schicken uns dann zum Dank auch noch einen Schiri aus dem Süden wie gesehen bei unserem ersten Heimspiel gegen MM. Die Niederlage lag nicht an ihm, dennoch kein überzeugender Auftritt. Das Auftreten, die Körpersprache, der ewig lange Videobeweis damals zum 1:2. Naja, ist Geschichte, aber diese wäre 2022 oder 2025 evtl. anders geschrieben worden, hätte es m.M.n. die besagten Auftritte in MM nicht gegeben.
(07.04.2026, 08:41)Flipper schrieb: Habt ihr gestern das 4:3 für Memmingen gesehen? War das nicht mindestens genauso Torwartbehinderung wie bei unserem Ausgleichstor in Memmingen letztes Jahr?

Für mich nicht. Erster Schuss gehalten, Abpraller versenkt. Sofern eine Behinderung vorlag (was ich zweifelhaft finde, da Wedemark-Goalie den eigenen Torraum verlässt), war sie außerhalb. Für mich ein good goal. Ebenso wie unser Tor letzte Saison. Aber die Kamelle brauch man nicht wieder aufwärmen. Besagter Gawlik hat uns auch bei der 6:3-Niederlage dieses Jahr in Memmingen gepfiffen und da hat er Memmingen tendenziell härter bestraft als normal. Ich finde, man muss da nicht stets einen Generalverdacht ausstellen, sondern einfach akzeptieren, dass auch Schiedsrichter Fehler machen können. Sie pfeifen ja nicht umsonst drittklassig.
(06.04.2026, 12:17)Stief schrieb:
(06.04.2026, 10:04)Indianer schrieb:
(05.04.2026, 13:53)ower 50 schrieb: Ich hab nur die letzten PKs seit den Playoffs angeschaut: Ist es Herrn Rossi eigentlich verboten , dem Gegner zum Sieg zu gratulieren. Finde ich wenig respektvoll.
Der passt zu Mellendorf!

Der war damals in Heulbronn schon schlimm...

Der Rossi hat schon wieder nicht gratuliert.. beten
Herrlich danach Huhn mit seiner Danksagung.. lachen
Siehste Mal.
Und ich hätte beides andes herum entschieden. Schuberts Tor gegeben, da der MMer vom Scorpion in den eigenen Goalie geschoben wird. Das 4:3 dann nicht, weil der Goalie nach der Abwehraktion in die Mitte will und dabei vom MMer (unabsichtlich) behindert wird. Da hätte ich dann 2 min. wegen Behinderung gegen den MMer gegeben.
Eine Ansicht, 3 "Neutrale" Zuschauer, 4 unterschiedliche Ansichten. Als Schiri kann man es daher nur falsch machen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Chris_Colt, 5 Gast/Gäste