Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Vorbereitungsspiel 1: Indians vs Ritter
(05.09.2013, 18:01)Siss schrieb: Aus der kompletten Nordkurve würde ich mir ein "Es ist September und wir sind wieder hier" wünschen!!!

DANKE an alle, die mir den Wunsch erfüllt haben Applaudieren

Hat heute sehr viel Spass gemacht zuzuschauen... sicherlich werden wir auch mal ordentlich auf die Mütze bekommen... aber für's erste Heimspiel war das echt klasse!!!

Was mir nicht gefallen hat:
Wir sch... auf die Wedemark. Ist doch eigentlich nun völlig falsch, oder? Kann man sich da nicht einen netten Reim auf Langenhagen einfallen lassen? "Im Stall da sitzt der ESC" ist auch nicht mehr wirklich up to date...
Das war Balsam auf die geschundene Eishockeyseele und macht Lust auf mehr. Auch wenn wir mal hoch verlieren, ist das völlig egal, denn dieses Team fightet, wie man es sich wünscht. Natürlich war Nordhorn gestern recht schwach, aber wir haben tolle Spielkombinationen gezeigt.
Die Szenen gegen Ende des Spiels auf den Rängen (... wir sind alle Eishockeyfans) und dass beide Mannschaften nach dem Spiel sich gmeinsam von der Nordkurve feiern lassen war ein Aushängeschild für das norddeutsche Eishockey. Weiter so!
ECH-Fanclub U(h)rindianer
BBZL-Meister 2017/18: EV Aich
Ich war dabei!
Leider war ich gestern nicht dabei und habe wohl viel verpasst. Koziol hat drei Tore geschossen und hat gut gespielt, oder? Der wäre doch sicher ei
ne Verstärkung?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(06.09.2013, 23:01)Ontarioboy schrieb: Wahnsinn !!!......was heute wiedereinmal am Turm los war !
10 Reihe etc. hüpft,das ganze Stadion hüpft,18 gute Spieler und Co. waren laut und einfach TOP !

daran könnte ich mich gewöhnen, aber wir sollten die Steh- und Sitzplätze irgendwie synchron kriegenüberlegen
(07.09.2013, 12:43)nordstadtapache schrieb:
(06.09.2013, 23:01)Ontarioboy schrieb: Wahnsinn !!!......was heute wiedereinmal am Turm los war !
10 Reihe etc. hüpft,das ganze Stadion hüpft,18 gute Spieler und Co. waren laut und einfach TOP !

daran könnte ich mich gewöhnen, aber wir sollten die Steh- und Sitzplätze irgendwie synchron kriegenüberlegen

Und das danach auch alle Sitzplätze mit hüpfen, das macht ein noch tolleres Bild
(07.09.2013, 14:09)Hatschi-buh schrieb:

Und das danach auch alle Sitzplätze mit hüpfen, das macht ein noch tolleres Bild

hab gestern mal versucht im Sitzen zu Hüpfen.... war voll fürn Ar.... lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(07.09.2013, 16:32)Maroste 88 schrieb:
(07.09.2013, 14:09)Hatschi-buh schrieb:

hab gestern mal versucht im Sitzen zu Hüpfen.... war voll fürn Ar.... lachen

lachen Aufstehen wäre natürlich für die paar Minuten sinnvoll, und auch nicht fürn Ar...Zwinkern Ansonsten freue ich mich auf die Jungs, es hat wirklich Spaß gemacht Applaudieren
Zum Spiel möchte ich nicht viel sagen, da man merkte, dass die Nordhorner erst ein wochenende richtig Eis hatten und das im Rahmen des Trainingslagers.

Stimmungsmäßig gibt es ein fettes Gefällt mir, im laufe der nächsten Woche gibts ein nette Video bei Youtube, lasst euch einfach überraschen, was ich da wieder raus gekramt habe.
Was für ein gelungener Auftakt!

Auch wenn es das erste Vorbereitungsspiel war, so war es ein guter Eindruck. Das Ergebnis war hochverdient, Nordhorn war überfordert. Allerdings auch mit einem kleinen Kader und wenig Eiszeit zuvor angereist. Trotzdem ist die Reihe um Keller, Vaillencourt und Sanders auf die Saison bezogen vielversprechend. Nichtsdestotrotz muss in der Defensive noch einiges getan werden. In der Saison bitte nicht teilweise so haarsträubende Abspielfehler, da gab es für Nordhorn zahlreich Brakes und Chancen. Hatte so ein bißchen was von vorne hui, hinten pfui.

Zur Kulisse wurde ja schon alles gesagt, wobei ich mir in der Zusammenfassung ein wenig mehr von der Stimmung erhofft hatte. Denn anders als in den letzten Jahren merkt man wieder, dass alle Bock drauf haben. Das Ergebnis trug das übrige dazu bei, aber dass auch die Sitzplätze bei einem belanglosen Vorbereitungsspiel so aus dem Häuschen waren, hat mich schon überrascht. "Das ganze Stadion hüpft", die Laola-Welle, "So gehen die Indians...", "7 Tage brennt der Schweinestall..." - das ganze Repertoire kam mal wieder zum Vorschein und wurde mit Freude lautstark mitgesungen.

Mein Fazit: Eine gute Oberliga-Mannschaft mit wieder zusammengerückten Fans, die eine phänomenale Stimmung erzeugen können. Darauf sollte sich jeder freuen, auch wenn man weiß, dass das OL-Niveau nicht mit der DEL2 zu vergleichen ist. Die Mannschaft ist jung, sie wird Fehler machen und das eine oder andere Lehrgeld zahlen müssen. Aber sie wird uns auch viel, viel Freue bereiten. Das Spiel gg Nordhorn war kein langweiliges Taktik-Geplänkel, das war Emotionen und Kampfeswille mit Toren. Das, was sich jeder Eishockey-fan wünscht. Ich freu mich auf Oberliga...
(09.09.2013, 10:43)Boerje schrieb: "Das ganze Stadion hüpft", die Laola-Welle, "So gehen die Indians...", "7 Tage brennt der Schweinestall..." - das ganze Repertoire kam mal wieder zum Vorschein und wurde mit Freude lautstark mitgesungen.
Gefällt mir

(09.09.2013, 10:43)Boerje schrieb: kein langweiliges Taktik-Geplänkel, das war Emotionen und Kampfeswille mit Toren. Das, was sich jeder Eishockey-fan wünscht. Ich freu mich auf Oberliga...
Gefällt mir Back to the roots! Gefällt mir
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste