17.02.2019, 23:28
ECH - Moskitos
|
17.02.2019, 23:36
Das war heute ein klasse Teamleistung.
Die ersten beiden Drittel waren hart umkämpft, was man am Spielstand ablesen konnte. Im letzten Drittel ist dann der Knoten geplatzt und man konnte nachlegen. Sowohl das Streifenhörnchen als auch seine Linesman waren heute völlig von der Rolle. die #12 von Essen hätte 5 + SPD bekommen müssen, da er direkt von der Bank kam zudem hat er seine Handschuhe weggeworfen was nochmals eine sofortige SPD nachsich zieht, da hat übrigens V. Knaub auch Glück gehabt da auch er ohne Handschuhe gekämpft hat so dass er normal auch ne SPD hätte bekommen müssen. Zudem haben die Linesman eine Reihe von Icings und Abseitsstellungen übersehen. Aber am Ende zählt der Sieg und die Mannschaftsleistung, Platz 3 ist gesichert und somit das PO-Heimrecht. Wenn am Ende Platz 2 rausspringt wäre super, aber mit Platz 3 bin ich auch sehr zufrieden. In den PO geht es dann wieder von Null los und man darf gespannt sein wer der 1. Gegner in den PO sein wird.
17.02.2019, 23:52
Und damit es nicht langweilig wird noch das Gespräche nach dem Spiel mit Stefan Goller.
Drück auch mich BTW, ich finde das mittlerweile Klasse. Erst die PK, und dann noch ein Gespräch mit einem/zwei Spielern. Und das egal wie das Spiel ausgegangen ist.
18.02.2019, 09:33
(17.02.2019, 23:08)Friedenspfeife schrieb: Die Mannschaft kam quasi nur sehr selten in Schwierigkeiten, hat das sehr souverän gemacht. Die Truppe ist die Ruhe selbst die glauben einfach an sich. Von Reihe 1 bis 4 .Hut ab wie cool teilweise die Tore heraus gespielt werden, das hat schon Klasse. Ein Bosas schafft Räume ohne Ende ist sich für nichts zu schade als Konti einfach ein Glücksgriff. Auch wenn er im Moment eher weniger als Torjäger in Erscheinung tritt. Man kann nur die ganze Mannschaft loben, macht weiter so dann kann es ganz weit gehen. Hatte heute immer das Gefühl die können noch einen Gang hoch schalten. Einfach nur Respekt. Eine gute, kurze Zusammenfassung. Der kann ich mich nur anschließen. PS: Beim Blick ins Stadion dachte ich mir. Tatsächlich die 2.400 an einem Sonntag überschritten. Jeden Sonntag eine Steigerung. Dann die Bekanntgabe der Zuschauerzahl mit 2.224. . Also ich hätte jetzt gesagt, zwischen 2.400 und 2.500 Zuschauern. Habe ich mich wohl verschätzt.
18.02.2019, 11:35
Die beste Zusammenfassung des Spiels lieferte ein ehrlicher Frank Gentges auf der PK. Mit Spannung hab ich nach diesem Spiel drauf gewartet und dann hat er nüchtern und sachlich die Cleverness der Indians gelobt (und einige Spitzen verteilt). Hut ab, zeigt Größe in der Niederlage. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist ein Mann klarer Worte.
18.02.2019, 11:49
wie man so liest, haben und hatten ja wohl einige Spieler Probleme mit seinen Umgangsformen. Die PK´s mit ihm sind immer interessant, weil er zwar gnadenlos ist, gleichzeitig aber irgendwie immer Recht hat. Die Spitzen gegen Schiedsrichter, eigene Mannschaft oder auch die Einkaufspolitik seines Clubs sind zumindest informativer als das Gesülze, was man sonst häufig hört. Der "Psycho", den man ihm immer nachsagt, ist er sicherlich nicht.
Ich mag ihn
18.02.2019, 12:09
(18.02.2019, 11:49)bm_tie schrieb: wie man so liest, haben und hatten ja wohl einige Spieler Probleme mit seinen Umgangsformen. Die PK´s mit ihm sind immer interessant, weil er zwar gnadenlos ist, gleichzeitig aber irgendwie immer Recht hat. Die Spitzen gegen Schiedsrichter, eigene Mannschaft oder auch die Einkaufspolitik seines Clubs sind zumindest informativer als das Gesülze, was man sonst häufig hört. Der "Psycho", den man ihm immer nachsagt, ist er sicherlich nicht. Sehe ich auch so.
18.02.2019, 13:30
(17.02.2019, 23:36)indifan schrieb: Sowohl das Streifenhörnchen als auch seine Linesman waren heute völlig von der Rolle. die #12 von Essen hätte 5 + SPD bekommen müssen, da er direkt von der Bank kam zudem hat er seine Handschuhe weggeworfen was nochmals eine sofortige SPD nachsich zieht, da hat übrigens V. Knaub auch Glück gehabt da auch er ohne Handschuhe gekämpft hat so dass er normal auch ne SPD hätte bekommen müssen. Zudem haben die Linesman eine Reihe von Icings und Abseitsstellungen übersehen. Laut Regelbuch Nein. Im IIHF-Regelbuch steht dazu folgendes: Zitat:RULE 141 – FIGHTING Und der Misconduct Penalty ist definiert als 10 Minuten Strafe, und somit hat Viktor die richtige Strafe bekommen. --------------------------------------------------------------------------------------- Und dann habe ich vielleicht auch die Antwort auf meine Frage gefunden, was aber immer noch nicht erklärt warum er zweimal 2+2 bekommen hat. (17.02.2019, 22:51)Bertl schrieb:(17.02.2019, 22:19)GuinnessGunnar schrieb: Warum musste keiner die 8 min von der #12 absitzen? In der Regel 141 steht weiter ... Zitat:x. The first player from either team to leave the players’ bench or penalty box during a player confrontation on ice will be assessed a double-minor penalty and an automatic game-misconduct penalty. Schmitz hat also erst 2+2+10 für den Faustkampf bekommen. Und weil er aber von der Spielerbank kam hat er dann nochmal 2+2+20 bekommen. Eigentlich hätte er nach der Regel 141 (x) für dieses Vergehen gleich 2+2+20 bekommen müssen.
18.02.2019, 13:47
Nur noch kurz ergänzt: L-BCH steht für "Leaving Bench" - also Verweis zu Regel 141...
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
18.02.2019, 14:47
Für "Leaving bench", um sich zu prügeln, schreibt die Regel eine Spieldauer (5+20) vor, dazu käme die Strafe für "Rough" oder "Fisting". Sich daran zu halten, wäre viel einfacher gewesen. Das hat man auch in Halle gegen deren # 91 so verhängt, allerdings nicht "L-BCH", sondern "ROUGH" eingetragen, was dann wohl auch nicht 100%ig richtig war.
Die Verteilung durch die gestreifte Inkopetenz fällt eher unter die Rubrik "künstlerische Freiheit". Immerhin wieder was gelernt. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste