Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians : Tilburg
@ Boerje:
Das, was du schreibst, ist ja richtig. Um deine Fragen konkret zu beantworten:
Die Statistiken von Gropp und Jerry sind natürlich enttäuschend, vor allem wenn man berücksichtigt, wie wichtig Joly die Kontis waren. Lagacé war zu Saisonbeginn bärenstark. Ob er ab Dezember verletzt war und deshalb nicht mehr frei aufspielen konnte, kann ich nicht beurteilen. Kämpferisch war er immerhin bis zuletzt stark, auch wenn die erste Reihe insgesamt zuletzt nicht wirklich funktioniert hat.

Vielleicht hätten wir die Strategie einer körperlich sehr starken Mannschaft gerne weiterverfolgt, aber durch die Entwicklungen in Heilbronn und Herne ergaben sich eben Opportunitäten, die sich gerade günstig realisieren ließen.

Ich stelle lediglich fest, dass der Fokus auf physisch robuste Spieler offensichtlich verändert wurde und dass wir defensiv am Wochenende alles andere als stabil standen. Das müsste doch unzweifelhaft sein.

Den Schuh, dass ständig kritisiert wird ziehe ich mir bei meinen seltenen Beiträgen nicht an. Inwiefern das Team nun besser funktioniert, wird die Zeit zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir uns gegen Duisburg und Halle präsentieren und freue mich, wie immer, am Pferdeturm dabei zu sein.
(23.02.2026, 16:20)Flipper schrieb: (...) Vielleicht hätten wir die Strategie einer körperlich sehr starken Mannschaft gerne weiterverfolgt, aber durch die Entwicklungen in Heilbronn und Herne ergaben sich eben Opportunitäten, die sich gerade günstig realisieren ließen. (...)

Das könnte man sich so zumindest herleiten.

(23.02.2026, 16:20)Flipper schrieb: (...) Ich stelle lediglich fest, dass der Fokus auf physisch robuste Spieler offensichtlich verändert wurde und dass wir defensiv am Wochenende alles andere als stabil standen. Das müsste doch unzweifelhaft sein. (...)

Dem stimme ich Dir ja zu, nur bedingt das eine ja nicht das andere. So war ein Alex Roach ein physisch starker Spieler, der trotzdem mit dem Puck und defensiv so seine Defizite hatte. Warum wir aber das harte Forechecking aus der erfolgreichen Joly-Zeit bzw. dem letzten Derbyheimsieg nicht mehr spielen, das weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an der Einstellung/Vorgabe? Vielleicht sind mehr Spieler angeschlagen als man vermutet? Vielleicht hatte man Angst vor der Robustheit der Niederländer? Ich weiß es nicht. Im Kampf um Platz 2 hätte ich mir auch mehr Gegenwehr gewünscht, auch physisch. Aber von den 3 Spielern, die nachverpflichtet wurden, entspricht zumindest Snetsinger noch dem großen, robusten Spielertypen. Und wenn die Qualitäten Andersons/Ritchie im Tore schießen liegen, dafür aber vllt. nicht die erhofften Gardemaße sprechen, dann kann man das wohl verschmerzen (gerade wenn man sich die Statistik-Werte der zuvor bereits vorhandenen Konti's anschaut).

(23.02.2026, 16:20)Flipper schrieb: (...) Den Schuh, dass ständig kritisiert wird ziehe ich mir bei meinen seltenen Beiträgen nicht an. Inwiefern das Team nun besser funktioniert, wird die Zeit zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir uns gegen Duisburg und Halle präsentieren und freue mich, wie immer, am Pferdeturm dabei zu sein.

Ich dan Deinen Beitrag konstruktiv, deshalb habe ich mir Dich gepickt mit der persönlichen Anrede. Im Gegensatz zu anderen Usern fand ich Deine Antwort reflektiert und habe deshalb den Austausch gesucht. Bin genauso gespannt und freu mich auch auf die nächsten Spiele.

Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste