Beiträge: 4.004
Themen: 104
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
149
Warum nicht erst Trainingshalle mit einer Tribünenseite an der Stelle des Forstamtes bauen, dort dann spielen und dann das Eisstadion sanieren, modernisieren und erweitern?
Beiträge: 5.659
Themen: 86
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
40
(30.05.2026, 12:47)Boerje schrieb: Warum nicht erst Trainingshalle mit einer Tribünenseite an der Stelle des Forstamtes bauen, dort dann spielen und dann das Eisstadion sanieren, modernisieren und erweitern?
Klingt gut. Nur wie finanziert man dann die Profimannschaft und alles drumherum?
Da geht einfach mal mindestens 750.000 an Zuschauereinnahmen flöten.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 31
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2025
Bewertung:
1
Ich war zwar nicht vor Ort, finde es aber schwierig von einer Wahlkampfveranstaltung zu sprechen. Die Politiker wurden eingeladen um sich dem Gespräch zu stellen.
Das Sie gekommen sind hat was mit den anstehenden Wahlen zu tun, aber die Einladung haben andere ausgesprochen.
Es war ja auch das Ziel das diese sehen, wie viele Menschen der ECH bewegt und das man diesen ggf. Aussagen entlockt auf die man diese festnageln kann.
Allen sollte klar sein, das der Verein und die gmbh nicht erst gestern in den Austausch mit Poltik gegangen sind. Dies trägt mittlerweile Früchte und das ist gut so.
Beindruckend finde ich, das sich die unterschiedlichen Fanlager zusammengeschlossen haben um gemeinsam Stellung zu beziehen. Dies wird auch in Richtung eines Beirates sinnvoll sein.
Beiträge: 82
Themen: 1
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
4
Ich habe da noch einen ganz anderen Vorschlag:
Wenn man das jetzige Stadion, aus welchen Gründen auch immer, erhalten will, es gleichzeitig vergrössern und modernisieren will, braucht man für mindestens 2 Jahre eine andere Spielstätte. Die Messehallen sind schon lange nicht mehr ausgebucht, da immer weniger größere Messen entweder nur verkleinert oder gar nicht mehr hier stattfinden. Also müsste es doch für 2 Saisons möglich sein, dort übergangsweise zu spielen. Dann könnte "in aller Ruhe" das jetzige Stadion auf "Vordermann gebracht" werden und gleichzeitig könnte in Rtg. Forstamt eine 2 Übungsfläche mit einem begrenztem Zuschauerplatzangebot erstellt werden. Bei später dann 2 Eisflächen dürfte dann allen Mannschaften und anderen Eissportarten, sowie dem öffentlichen Lauf gedient sein.