Bewertung:
20
Da hast du wohl recht, aber gerade um die Wirkung geht es ja letztlich.
Bewertung:
30
Naja, dafür aber nicht mehr Hannover Indians, sondern Chemiebrause Indians, weil das sind ja die Destil Trappers und nicht die Tillburg Trappers
Bewertung:
0
Ich bin auch der Meinung, dass die neue Oberliga Nord "etwas" stärker geworden ist, nicht jedoch in dem Maße wie es viele hier meinen.
Es wurden, und das ist gut so, sehr viele junge Spieler von den OLN - Teams verpflichtet. Essen z.B. hat ein völlig anderes Gesicht als letzte Saison. Viel Talent, gut ausgebildet, aber wenig Erfahrung. Wenn man das dt. Eishockey wirklich nach vorne bringen will, muss die OL, egal ob Nord oder Süd, viel mehr junge Spieler zum Einsatz bringen. Das merkt man dann auch am Etat.
Ich würde sogar die Anzahl der Ü21 Spieler reduzieren.
Ist doch mal ein Diskusionsansatz, oder ?
Bewertung:
0
Hm, die Oberliga Nord hat ja einen Quantensprung vollzogen. Von daher, ist es erst einmal gut, so wie es ist.
Das gilt natürlich im besonderen, für die letztjährigen Oberliga Nord Teams.
Bewertung:
34
Ehrlich gesagt habe ich auch in unserer Liga Bock auf die alten Säcke und möchte nicht nur Jungspunde sehen. Die Mischung macht es und davon profitieren dann auch die jungen Spieler.
Die momentane Regel finde ich eigentlich ganz gut.
Bewertung:
20
Eigentlich finde ich die aktuelle Regelung schon ziemlich hart. 21 Jahre ist recht jung, aber für viele bleibt von da an nur noch in Hobbyteams aufzulaufen.
Wenn dann könnte ich mir eher eine gestaffelte Regelung vorstellen. So nach dem Motto: max. 15 Ü21 Spieler, aber davon max. 10 Ü25 und davon max. 5 Ü30, oder so ähnlich. Aber ehrlich gesagt sehe ich da überhaupt keinen Druck irgendwas zu verändern.
Bewertung:
30
@ wenona. Ich meinte, weil hier immer wieder das Gerücht RB auftauchte Chemiebrause. Was Destil betreibt wusste ich nicht. Hätte ja auch Sinupret oder thomas Szabo schreiben können. Also war nicht auf die Trappers gemünzt sondern auf Geld für Name allgemein.