Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
Christmann wieder am Turm!
Christmann finde ich gut, weil ich denke dass er gut in das System von Joly passt!

Laut esbg Forum hat man versucht Parker Bowles zurückzuholen, dieser hat aber leider abgesagt.
Bin gespannt, wie er sich macht. Hatte mich ehrlich gesagt zuletzt leider nicht so überzeugt.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Als Ersatz für Stumpe sicherlich keine Verschlechterung.
(27.11.2024, 15:59)nordstadtapache schrieb: Als Ersatz für Stumpe sicherlich keine Verschlechterung.

Da muss ich dir allerdings zustimmen.
Ich fand Christmann eigentlich immer sehr engagiert und auch nicht ungefährlich. Im letzten Jahr klappte allerdings recht wenig bei ihm, so dass ich den Wechsel nachvollziehen konnte (auch in der Hinsicht das WIR uns verbessern wollten). Wenn er als Ersatz für Stumpe kommt, dann ist das schon in Ordnung. Aber er muss auch bitte wieder in die Spur finden. In Memmingen lief es ja auch nicht rund.
Mal abwarten was der Wechsel bringt. Ich bin da noch etwas zurückhaltend.
Wenn er an frühere Leistungen anknüpft - richtig gut. Zuletzt in Hannover fand ich es keinen Verlust, als er gegangen ist. In Memmingen hat er wohl kaum gespielt - war er verletzt oder sind die so gut?
Menschlich super! Sportlich keine Verstärkung. Also nur zum Verständnis: Wir geben einen 21-jährigen deutschen Center aus Reihe 4 ab und verpflichten dafür einen 25-jährigen Winger. Der vermutlich unzufrieden war mit seiner Rolle in Reihe 4 in Memmingen und hier nach höherem strebt, alles andere würde ja keinen Sinn ergeben. Zwei Reihen werden unter Joly kaum bis gar nicht verändert > Bacek - D. Palka - R. Palka und Varttinen - Metsävainio - Wolter/Gron. Zuletzt trumpfte die 3. Reihe stark auf, bestehend aus Salamin - Krüger - Petersen. Realistisch betrachtet verdrängt er dann Salamin aus der Reihe. 

In die Zukunft gedacht. Wir haben noch 1 freie Position auf der Kontigentstelle. Sinnvoll wäre ein talentierter Center, der uns in der Spitze weiterbringt. Kommt dieser, kommt es erneut zu Reihenverschiebungen, sodass Reihe 2 zur Konti-Reihe wird und ein Wolter vermutlich in Reihe 3 rutscht. Gretchenfrage: Ist ein Christmann besser als ein Wolter - Krüger - Petersen? Wenn ja, dann mag die Verpflichtung Sinn ergeben. Wenn nein, fehlt mir persönlich der sportliche Mehrwert.

Nur um es noch einmal zu betonen: Ich mag Christmann sehr gerne! Da ist ein toller Typ, der super zum Pferdeturm passt und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Aufgrund unserer Defizite bei der Kaderzusammenstellung ist die Wiederverpflichtung zumindest bei mir mit einem Fragezeichen behaftet, wo ich einfach bezweifle, dass es ein sportlicher Fortschritt ist. Ich lasse mich in diesem Fall gerne Lügen strafen und vielleicht spielt sich ein Christmann auch in Reihe 1 oder 2 fest. Dann Asche auf mein Haupt. Aber aktuell sind es mir zu viele Arbeiter, zu wenig Talente, die uns auch auf dem Scoreboard voranbringen und Unterschiedsspieler sein können.
Was soll uns wohl das Video auf der Facebook Seite von Toddy sagen…

Für alle die es nicht sehen können, ein Video wie er Parker Bowles als Torschützen ansagt bei einem Spiel gegen Tilburg
(27.11.2024, 21:36)Marcel schrieb: Was soll uns wohl das Video auf der Facebook Seite von Toddy sagen…

Für alle die es nicht sehen können, ein Video wie er Parker Bowles als Torschützen ansagt bei einem Spiel gegen Tilburg

Das wir schwer an ihm baggern, er aber noch nicht will, weil man ihm damals eine Gehaltserhöhung verweigert hat?
überlegen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste