Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
ECH - Wedemark
#71
Konnte leider nicht hin kommen aus Privaten Gründen. Aber könnte mir vielleicht jemand was zur Stimmung sagen, bei Facebook Kommentaren hörte sich das nicht so an als wenn sie spitze war.
Zitieren
#72
Wir waren auch schnell drin, Dauerkarte sei dank! Nase bohren

Sportlich haben wir uns in meinen Augen eigentlich ganz ordentlich aus der Affäre gezogen. Klar sind die Scorpions stärker besetzt, aber ja, der letzte Biss hat mir auch ein wenig gefehlt.

Aber wo soll der auch herkommen, wenn von der Kurve null kommt. Ja, ich weiß dass alle kein Bock mehr auf diese Derbys haben, aber bei nur noch 2 Heimderbys sollten doch alle Fans anwesend sein und auch mal den Mund aufmachen. Es tut schon weh die Nordkurve fast nur noch mit Touristen besetzt zu sehen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Touristen, das sind in erster Linie potentielle neue Fans, aber das Verhältnis stimmt bei den Derbys einfach nicht mehr. So macht man keine Werbung.
Ich bin die ewigen Stimmungsdiskussionen bei normalen Spielen eigentlich leid. Erst gegen Tilburg konnten wir sehen, dass wir auf hohem Niveau jammern, aber wenn gerade beim Derby dann gar nichts mehr kommt, finde ich das schon bitter.

Egal, hoffentlich steigen die Bauern auf und wir können uns wieder auf uns besinnen. Und da sie gewonnen haben dürfte es heute ja zumindest mal friedlich geblieben sein!? Habe zumindest nichts nennenswertes mitbekommen.
Zitieren
#73
Na ja, wir stehen immerhin auf dem dritten Platz, auch weil wir mehr Tore schießen als früher. Am Saisonende waren wir damit wohl alle zufrieden.
Heute hat sich die bessere Mannschaft knapp durchgesetzt und das geht i. O., wenngleich für uns mehr drin gewesen wäre. Die Scorpions spielen um die Spitze mit, sind auf Augenhöhe mit Tilburg. Das war und ist nicht unser Anspruch.
Auffallend heute gerade zu Anfang die technische Überlegenheit der Krabbeltiere. Sehr gutes Passspiel und dadurch immer wieder mit viel Schwung in unser Drittel. Dies könnten wir dann im Laufe des Spiels mit Einsatz und Kampf wettmachen. Da hat #Blauweissrot ein anderes Spiel gesehen.
Bei uns Beech mit Unsicherheiten,. Pohanka mit wenig Durchsetzungsvermögen und ohne Fortune, der Nachwuchs zwar gut dabei, aber noch nicht so weit, dass er Spiele entscheiden kann.
Bei den Scorpions D. Arnold so stark - und wohl auch dick - wie ich ihn hier nie gesehen habe. Der Weggang hat ihm gut getan.
Und zur Stimmung: hier gab es nichts Neues. Bei uns in B2 war von links zumeist mehr zu hören als von rechts. Und der Block B2 war wieder einmal (fast) komplett ruhig. Und da saßen nicht nur neue Zuschauer.
Zitieren
#74
Bei dem Scorpions Liveticker in den Kommentaren stand, das auf dem Weg zum Stadion einige Scorpions Fans festgenommen wurden. Gut, war auch ein Fischtown Fan der das geschrieben hat.
Zitieren
#75
Das Rezept gegen die Scorpion ist eigentlich ziemlich simpel. Man muss die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen. Da die Scorps auch dieses Jahr fast nur mit 2 Reihen spielen geht ihnen schon Ende Drittel 1 aber spätestens in Drittel 2 die Luft aus und die spielen das bei weitem nicht mehr so druckvoll und schnell. Andere Mannschaften haben das schon vorgemacht aber uns gelingt das irgendwie nicht. Pohanka finde ich momentan auch außer Form. Noch am Besten haben mir heute Ziolkowski in der Abwehr und V.Knaub und Hein im Sturm gefallen.
Zitieren
#76
Arnold..... doppelt so rund aber auch doppelt so sicher durch unsere Abwehr Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#77
(18.11.2018, 22:59)sinnlos schrieb: Das Rezept gegen die Scorpion ist eigentlich ziemlich simpel. Man muss die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen. Da die Scorps auch dieses Jahr fast nur mit 2 Reihen spielen geht ihnen schon Ende Drittel 1 aber spätestens in Drittel 2 die Luft aus und die spielen das bei weitem nicht mehr so druckvoll und schnell. Andere Mannschaften haben das schon vorgemacht aber uns gelingt das irgendwie nicht. Pohanka finde ich momentan auch außer Form. Noch am Besten haben mir heute Ziolkowski in der Abwehr und V.Knaub und Hein im Sturm gefallen.
3 Reihen  Hat sich leider geändert. Alle 3 torgefährlich
Zitieren
#78
Nüchtern betrachtet war das heute leider Derby ohne große Emotionen:

Wie oft habe ich heute gehört " sollen die doch mit Opa`s Kohle aufsteigen".....
Dann haben wir hier endlich Ruhe und können hoffentlich gutes OLN Hockey gucken ohne tausend + Eventies, mit warten und durchdrängeln.

Bauern zu Beginn mit Glück. Da kann man in UZ auch mal schnell das 0-1 kriegen. Waren zwei große Chancen für den ECH.
Danach noch eine gute Chance für uns und dann schlägt die Top Reihe der Bauern ganz stark zu.
Wie immer lässt Bambis sich da nicht checken und Schmidt spielt überragend rüber und der Bomber muss nur noch einschieben.

Im UZ checken wir dann hoch vor und die Schnelligkeit und die Klasse dieser Reihe bestraft das dann sofort.

Der Anschluss dann eher etwas glücklich und zum richtigen Moment.

Im 2ten Drittel verflachte das Spiel dann zunehmend.
Indians besser als zuvor , aber das Niveau wurde dünner.

Dann der Ausgleich bei Spiel auf Augenhöhe.
Leider dann die wohl spielentschiedene Sitution.
Im Angriffsdrittel pfeift der Schiri das klare Beinstellen nicht und im Konter erzielen die Bauern das 2:3.

Irgendwie bezeichnend so ein Ende.

Das Scheibenglück war heute sicher nicht bei uns ABER am schlimmsten war , dass viele von uns Derby Nummer 17 eben auch immer schlechter und unangenehmer finden.
Nervig dieses Gedränge und die vielen Einmalfans. 
Immerhin scheinen 80-90 % davon für die Indians zu sein. :-)
Immerhin.

Trotzdem für mich heute das schlechteste und unwichtigste Derby bisher.
Verloren. Ok. Gegen Bauer`s gut bezahlte Herde.

80 Jungspunde und 40 Doppels in schwarzen Pullovern haben dann die Kultur der Bauern repräsentiert. 
Ach ne , da waren auch noch 24 Fans mit nem Trikot.  Applaudieren

Der NP Artikel wird sicher besser Zwinkern
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#79
meine meinung :
waren um ca. 18 uhr am turm , schlange war lang , trotzdem 10min später waren wir drin !
lieber noch 10 min länger warten wegen richtiger kontrollen , war alles gut ! selbst bei den roten standen wir manchmal 30min in der schlange !
glaube das einige zu spät kamen lag eher am verkehrschaos , das war echt unnormal gestern !
stimmung : war ok , mehr auch nicht . bei den davorigen derbys hat irgendwie die luft gebrannt , es hat geknistert  , gestern war irgendwie alles normal !  die süd war gar nicht sooo schlecht . haben fast 60min durchsuportet ! man muss nicht immer alles schwarz sehen lachen

wie schon geschrieben wurde , auch meine meinung , hannover wenig mit körper gespielt , 1,drittel verschlafen , 2-3 drittel ausgeglichen .
karten doppelt verkauft , darf eigentlich nicht vorkommen . habe es selber gesehen . vor uns ein dauerkartenbesitzer B2 und dann kam eine familie die für diesen platz eine tageskarte hatte !
Aber : es gibt auch dreiste und penetrante personen ! 2 junge damen , stehplatzkarte , setzen sich in B2 hin . dann kamen die sitzplatzkarteninhaber und wollten zu ihren plätzen . die jungen damen wollten nicht aufstehn und haben gesagt , wir waren zuerst hier !!! oh frau , was man nicht alles erlebt aufm sonntag abend !
fazit : wedemark eine sehr gute truppe , aufstiegsaspirant !
Zitieren
#80
Auch WENN die Bauern einen individuell besetzt besseren Kader haben, auch WENN sie mehr Kohle zur Verfügung haben, gestern haben die Indians auf ganzer Linie verloren – in allen Bereichen!

Beginnend mit der Einlassituation, fortsetzend mit den Schlafwagen-Liedern aus dem Sprecherturm, endend mit der 2:3-Niederlage und den feiernden Pennern auf der Südtribüne. Und dieses ganzen Nebengeräusche wie "hoffentlich steigen die auf" oder "wir haben eh keine Chance" oder "wir sind immerhin Dritter" - Bullshit! Immer nur "Mimimi..."! Wir haben das Derby am heimischen Pferdeturm verloren und ich hoffe Lenny lässt diese Woche seinen Worten auf der PK Taten folgen!

Für mich megaenttäuschend unsere Konti's – haben die mitgespielt? Ist mir gestern nicht wirklich aufgefallen, dabei sollen gerade die den Unterscheid machen und die Mannschaft führen. Unser Powerplay eine absolute Katastrophe, das muss dringend optimiert werden. Dazu eine Abwehr, die teilweise löchrig war wie ein Schweizer Käse. Sportlich können wir absolut mithalten mit dieser vermeintlichen "Startruppe", aber dazu muss auch jeder Einzelne mit der nötigen Einstellung ins Derby gehen. Einzig das 2. Drittel wusste zu gefallen, aber sonst? Auch die Abschlüsse einfach nicht gut genug. Okay, Mathis war nicht schlecht, aber unsere Offensive kann das besser, das haben sie schon gezeigt. Vor allem beim Passspiel, wie die Scheibe ins Angriffsdrittel gespielt wurde, war ein Weltenunterschied.

Auf der einen Seite kann man sicherlich über das Auftreten der Penner aus der Wedemark streiten und auch kann man anfangen zu jammern, von wegen die Südtribüne mit ihrer Bauweise wäre der vermeintlich beste Gästeblock. Aber was war das gestern aus der Nordkurve?! Winterschlaf? Zum einen sicherlich diese ganzen Derby-Touristen, ja. Zum anderen aber auch grotesk kreativlose Liedauswahl. Es dauerte auch ewig, bis es in die Rundungen der Kurve getragen wurde und da darf sich auch ruhig mal an die eigene Nase fassen. Ich mag die Unity auch nicht, aber sie schaffen kreative Lieder und haben eine relativ hohe Mitmachquote, verglichen mit dem was sich so in unsere Nordkurve verirrt. Klar kam denen das Spiel entgegen, aber es war schon bezeichnend, dass der Stadionsprecher eine Minute vor Ende die Sitzplätze zum Aufstehen aufforderte...

Ich bin mächtig bedient und von der Mannschaft absolut enttäuscht (weil ich weiß, dass sie es besser können). Der Kader ist gut, sie können es auch, aber sie müssen auch wieder diese Gier und den Willen verkörpern und da benötigen sie entsprechend auch Führungsspieler, die gestern vollkommen abgetaucht sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste