Mein Kurzfazit: Ein ganz schwaches 1. Drittel der Indians, dazu nicht nachvollziehbare SR-Entscheidungen, Spielunterbrechungen und Beech mit einem gebrauchten Tag. Kann man alles in einen Topf werfen und die Niederlage daran festmachen. Ich finde die Holländer haben es clever gemacht. Robustes Körperspiel um auszutesten wie weit die SR eingreifen dazu offensiv bockstark, mit Tempo und Technik und da schon die Weichen auf Sieg gestellt. Natürlich waren da Aktionen bei, die über die Grenze hinaus gingen, aber haben die Indians auch gemacht in wichtigen Spielen (PO-Serie in Herne z.B.). Heute haben die Holländer einfach gezeigt, wer die #1 der Oberliga ist und waren den Indians in allen Belangen überlegen.
Trotzdem hat man ein richtig gutes 2. Drittel gespielt, wo die Torausbeute auch höher hätte ausfallen können. Einmal Norris, einmal Bacek mit riesen Chancen. Im Abschluss aber auch zu harmlos. Offensiv war das heute dünn von uns. Deswegen auch völlig verständlich, beim Stand von 1:5 beim Tabellenführer, einer Verletzung von Goller und einem überforderten SR-Gespann die letzten 20 Minuten runterzuspielen, ohne etwas zu riskieren. Kann ich mit leben, Golombek konnte in meinen Augen seine Chance nutzen und hat mir gefallen.
Jetzt regenerieren, die Woche nutzen um durchzuatmen und am kommenden Sonntag zuhause gegen Leipzig wieder gewinnen, um (a) die hohe Niederlage abzuhaken und (b) Selbstvertrauen für das Derby am 23.12. zu tanken. Casper kann ja bis Ende Februar mal versuchen, ein bißchen holländisch zu üben...