Bewertung:
13
(16.09.2024, 09:04)Flipper schrieb: (16.09.2024, 08:09)Indianer schrieb: (15.09.2024, 20:20)Famo1948 schrieb: Scvorcov nur beim Heimspiel gegen Bietigheim gut, ansonsten deutlich zu wenig für einen Ausländer.
Bisher ist das leider so!
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wie kommt ihr drauf?
Schlicht deshalb, weil er in den Spielen kein Tor geschossen hat. Das ist doch etwas kurz gegriffen...
Er hat ja gegen Bietigheim doppelt getroffen. Und auch aus der Szene gestern kurz vor Schluß wird er lernen. Meckern wird diese Saison rigoros bestraft.
Bewertung:
20
Die Saison hat noch gar nicht begonnen und man urteilt schon nach ein paar Vorbereitungsspielen über einzelne Spieler und deren Leistungsvermögen.
Bewertung:
105
Nun kommt schon, die Vorbereitung ist vorbei und da ist es doch normal, dass auch die Fans eine erste Einschätzung abgeben. Mir gefällt die Spielweise, dass jeder Check zu Ende gebracht werden soll und ich finde, man kann einen viel höheren Aufwand als zuvor erkennen. Bei unseren Goalies hab ich absolut keine Sorgen, auch wenn mal nen Schuss abprallt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass uns ein Goalie in den letzten Jahren irgendwas Entscheidendes gekostet hätte. Auch die Defensive wirkt weitesgehend sattelfest und die Duo's gut aufeinander abgestimmt - zumindest Killins/Messing und Möller/Belendir. Kann mir nicht vorstellen, dass Faulhaber einen Vertrag bekommt. Aber wer letzte Saison schon 27 Spieler verpflichtete, der könnte ich hier wieder einen Vertrag vorlegen. Trinkberger und Horschel fehlten verletzungsbedingt, Pohl wäre zusammen mit Turnwald Verteidiger Paar No. 3. Vor allem finde ich die hohe Aggressivität in den Ecken deutlich sichtbar. Belendir gefällt mir aufgrund von Größe und Defensivverhalten, wobei im Spiel nach vorne noch deutliches Verbesserungspotenzial steckt. Gestern in Duisburg war das UZ im bereich direkt vor Jaeger nicht das Beste, trotzdem bin ich der Meinung, dass wir eine der besten Defensiven der Liga haben werden. Offensiv hingegen hab ich so meine Sorge. Das mögen ja alles super Einzelspieler sein, aber für meine Begriffe benötigen wir (wieder einmal) viel zu viel Aufwand, um Tore zu schießen. Ja, wir spielen uns gute Chancen heraus. Ja, wir haben viele Torabschlüsse. Nein, qualitativ ist das teilweise echt dürftig. Nein, einen Spieler mit Torriecher haben wir mit Ausnahme Robin Palkas nicht. Metsävainio und Skvorcovs werden sicherlich ihre Rollen haben im System Joly und vielleicht benötigen sie noch Zeit um anzukommen, überzeugt bin ich bisher nicht. Anders Varttinen, der diesen Sommer ganz anders auftritt. Für mich persönlich fehlen da die Tore (und er hat genug Chancen um zu treffen), aber das mag jeder für sich beurteilen. So gesehen haben wir zwei gute Reihen, die für eine Vielzahl der Chancen verantwortlich ist und ein paar Baustellen. Mal schauen wie es am Freitag unter Wettkampfbedingungen wird gegen die Saale Bulls aus Halle. Einen Tipp mag ich nicht abgeben wollen...
Bewertung:
7
(16.09.2024, 12:16)Boerje schrieb: Nun kommt schon, die Vorbereitung ist vorbei und da ist es doch normal, dass auch die Fans eine erste Einschätzung abgeben. Mir gefällt die Spielweise, dass jeder Check zu Ende gebracht werden soll und ich finde, man kann einen viel höheren Aufwand als zuvor erkennen. Bei unseren Goalies hab ich absolut keine Sorgen, auch wenn mal nen Schuss abprallt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass uns ein Goalie in den letzten Jahren irgendwas Entscheidendes gekostet hätte. Auch die Defensive wirkt weitesgehend sattelfest und die Duo's gut aufeinander abgestimmt - zumindest Killins/Messing und Möller/Belendir. Kann mir nicht vorstellen, dass Faulhaber einen Vertrag bekommt. Aber wer letzte Saison schon 27 Spieler verpflichtete, der könnte ich hier wieder einen Vertrag vorlegen. Trinkberger und Horschel fehlten verletzungsbedingt, Pohl wäre zusammen mit Turnwald Verteidiger Paar No. 3. Vor allem finde ich die hohe Aggressivität in den Ecken deutlich sichtbar. Belendir gefällt mir aufgrund von Größe und Defensivverhalten, wobei im Spiel nach vorne noch deutliches Verbesserungspotenzial steckt. Gestern in Duisburg war das UZ im bereich direkt vor Jaeger nicht das Beste, trotzdem bin ich der Meinung, dass wir eine der besten Defensiven der Liga haben werden. Offensiv hingegen hab ich so meine Sorge. Das mögen ja alles super Einzelspieler sein, aber für meine Begriffe benötigen wir (wieder einmal) viel zu viel Aufwand, um Tore zu schießen. Ja, wir spielen uns gute Chancen heraus. Ja, wir haben viele Torabschlüsse. Nein, qualitativ ist das teilweise echt dürftig. Nein, einen Spieler mit Torriecher haben wir mit Ausnahme Robin Palkas nicht. Metsävainio und Skvorcovs werden sicherlich ihre Rollen haben im System Joly und vielleicht benötigen sie noch Zeit um anzukommen, überzeugt bin ich bisher nicht. Anders Varttinen, der diesen Sommer ganz anders auftritt. Für mich persönlich fehlen da die Tore (und er hat genug Chancen um zu treffen), aber das mag jeder für sich beurteilen. So gesehen haben wir zwei gute Reihen, die für eine Vielzahl der Chancen verantwortlich ist und ein paar Baustellen. Mal schauen wie es am Freitag unter Wettkampfbedingungen wird gegen die Saale Bulls aus Halle. Einen Tipp mag ich nicht abgeben wollen...
Wenn dann sehr vorsichtig und keine wirkliche Ernsthaftigkeit ....... Selbst auf die Spielergebnisse gebe ich nichts, weder auf eine Sieges - noch Niederlagenserie.
Manche sollten sich die Spiele einfach nicht anschauen. Hier wird getestet und optimiert, an Schrauben gedreht. Verbunden mit harter konditioneller Vorbereitung.
Manche Spieler sind dann eher in Form und andere brauchen halt etwas länger. Bei der kurzen Vorbereitung ist es noch nicht ml hgegeben, das zum 1. Spieltag alles funzt, aber dafür ist es halt auch nur Oberligaeishockey.
Während der Punktspiele wird man sich weiter verbessern und die persönlichen Leistungen werden mit der steigenenden Teamqualität steigen.
Was mich wundert, das bei der geballten Kompetenz hier, aus jahrzehntelanger Erfahrung, jedes Jahr immer wieder dieselbe Kritik aufblüht.
Bewertung:
28
(16.09.2024, 11:03)sinnlos schrieb: (16.09.2024, 09:04)Flipper schrieb: (16.09.2024, 08:09)Indianer schrieb: (15.09.2024, 20:20)Famo1948 schrieb: Scvorcov nur beim Heimspiel gegen Bietigheim gut, ansonsten deutlich zu wenig für einen Ausländer.
Bisher ist das leider so!
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wie kommt ihr drauf?
Schlicht deshalb, weil er in den Spielen kein Tor geschossen hat. Das ist doch etwas kurz gegriffen...
Er hat ja gegen Bietigheim doppelt getroffen. Und auch aus der Szene gestern kurz vor Schluß wird er lernen. Meckern wird diese Saison rigoros bestraft.
Genau genommen hat er gegen BiBi eigentlich sogar 3x getroffen! Und geht das Ding gestern rein was er nach dem Alleingang versucht hat wird das dass Tor des Jahres der Indians! Da sah man seine Klasse…
Denke Er wird noch kommen. Setzt auf jedenfall auch gut den Körper ein.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
28
Das Ergebnis gestern geht etwas am Spielverlauf vorbei, da nun mehr auf den Mann gegangen wird, zieht man auch mehr Strafen, das war gestern bei beiden Mannschaften so. 5 UZ muß man trotzdem nicht kassieren, man kann Schüsse aufs Tor bei freier Sicht auch gelegentlich mal festhalten. Der Hexer stand im anderen Kasten.
Bewertung:
13
(16.09.2024, 16:17)bm_tie schrieb: Das Ergebnis gestern geht etwas am Spielverlauf vorbei, da nun mehr auf den Mann gegangen wird, zieht man auch mehr Strafen, das war gestern bei beiden Mannschaften so. 5 UZ muß man trotzdem nicht kassieren, man kann Schüsse aufs Tor bei freier Sicht auch gelegentlich mal festhalten. Der Hexer stand im anderen Kasten.
Schwierig das so zu sehen. Ich sehe da eher die Verteidiger in der Pflicht die Zone vor dem Goalie zu räumen. Da darf einfach niemand stehen, der die Abpraller verwertet.
Bewertung:
7
(17.09.2024, 07:57)sinnlos schrieb: (16.09.2024, 16:17)bm_tie schrieb: Das Ergebnis gestern geht etwas am Spielverlauf vorbei, da nun mehr auf den Mann gegangen wird, zieht man auch mehr Strafen, das war gestern bei beiden Mannschaften so. 5 UZ muß man trotzdem nicht kassieren, man kann Schüsse aufs Tor bei freier Sicht auch gelegentlich mal festhalten. Der Hexer stand im anderen Kasten.
Schwierig das so zu sehen. Ich sehe da eher die Verteidiger in der Pflicht die Zone vor dem Goalie zu räumen. Da darf einfach niemand stehen, der die Abpraller verwertet.
Ich sehe das ie BM_tie
das letzte Tor muss man haben und auch den Abpraller kann man verhindern, wenn man ihn fethält, was man heutzutage von einem gehobenen Oberliga TW erwarten kann.
Bei den Strafen muss man sich insgesamt cleverer anstellen, ohne die jetzt einzelned unter die Lupe zu nehmen, soviele Strafen dürfen wir uns nicht erlauben in den Punktspielen.
Ab Freitag wird man sicherlich konzentrierter ins Spiel gehen , aber bei den Checks und Schüssen bedachter vorgehen, Bidher waren es nur Vorbereitungsspiele und ich hoffe, der Kopf und die Beine waren müde von einer intensiven Vorbereitung,
Ich habe mir die Spiele der Bauern in der Zusamenfassung angeschaut. Die Schüsse haben schon eine Wahnsinnsqualität. In den Derbys muss man darauf aus sein, Schüsse zu verhindern und wegzublocken. Das wird eine schmerzhafte Angelegenheit.
Bewertung:
28
(17.09.2024, 07:57)sinnlos schrieb: (16.09.2024, 16:17)bm_tie schrieb: Das Ergebnis gestern geht etwas am Spielverlauf vorbei, da nun mehr auf den Mann gegangen wird, zieht man auch mehr Strafen, das war gestern bei beiden Mannschaften so. 5 UZ muß man trotzdem nicht kassieren, man kann Schüsse aufs Tor bei freier Sicht auch gelegentlich mal festhalten. Der Hexer stand im anderen Kasten.
bei Unterzahl fehlt halt einer und nicht immer ist der fehlende Verteidiger zum Abräumen der Böse .... abgesehen davon sollten sie bei der - durchaus attraktiven Spielweise - UZ üben, denn das wird wohl gehäuft auftreten bei der Pfeiferei.
|