Bewertung:
16
Mit einem Konti wird es halt auch auf Dauer schwierig Spiele zu gewinnen.
Gropp mag sicher Potenzial haben, aber sein Auftreten a la „Ich bin der tollste und habe mal AHL gespielt“ entspricht absolut nicht der Leistung, er ist kein Unterschiedsspieler.
Das gleiche gilt für Jerry, da wusste man allerdings schon vorher, das er nicht der größte Knipser ist.
Wenn dann zusätzlich auch noch die deutschen Stützen wegfallen, wie momentan ELA oder FK, dann wird’s halt eng.
Für Sonntag habe ich keine Erwartungen, außer dass sich jeder seinen versammten Arsch aufreißt und alles gibt.
Bewertung:
6
Robin Thomson ist nur hinter der Bank weil er einen Trainerschein hat, auf jedenfall hat Igor Bacek keinen und ich möchte ihn auch nicht als Trainer.
Es ist schon toll Igor Bacek als Trainer Indians in Duisburg präsentiert.
Robin Thomson hat für mich ein zu starken Beigeschmack und sein Vater als Trainer hat leider auch nicht so funktioniert.
Vielleicht sollte man ein paar U23 Spieler nach oben holen, die wissen wie man Tore schiesst.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
35
(09.01.2026, 22:36)Phoenix schrieb: Bei allem verständlichen Frust über den Leistungseinbruch und die Negativserie: Vielleicht stünde einigen hier etwas weniger Facebookniveau und etwas mehr Sachlichkeit ganz gut.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
35
So,
nachdem der Puls sich langsam wieder beruhigt hat wünsche ich allen ein spannendes morgiges Derby am Turm.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
1
Lang nichts mehr in diesem Forum geschrieben. Aber was manche hier schreiben oder wie sie das gestrige Spiel beurteilen kann ich nicht nachvollziehen.
Nach den bescheidenen letzten Spielen, war das auch nicht Top. Aber es war wieder eine gewisses Passspiel bzw Spielkultur zu erkennen. Negativ war natürlich die Abschlussschwäche. Wobei Willerscheidt und auch Herden einen Super Job gemacht haben.
Bewertung:
35
(09.01.2026, 21:57)Boerje schrieb: Spiel 1 nach Joly und wir können uns bei Timo Herden bedanken, dass es nicht 0:7 oder 0:8 ausging. Welcher Knoten ist geplatzt? Was hat sich geändert? Die Mannschaft selbstgefällig ohne Wille, Konzept und Kampf, sich einfach ergeben. Zwei Spiele ohne Tore, das liegt nicht am Trainer. Ob er wirklich wie hinter vorgehaltener Hand mit seinen Anforderungen das Problem war? Mal abwarten.
Der Neue in Duisburg auf Anhieb gefährlich und mit Spielwitz. Im Zusammenspiel mit Zolmanis schön anzusehen. Da war gefühlt jeder Angriff mit mehr Zug und Wille zum Tor als bei uns. Und dann diese Puckverluste. Unsere so hochgelobte Defensive ein Schatten ihrer selbst. Was zur Hölle macht Wäser da heute? Bappert? Messing? Furchtbar mit anzusehen.
Ich bin aufgrund der Ereignisse der Woche maximal frustriert. WENN der Trainer untragbar gewesen sein sollte, dann hätte ich heute eine Reaktion erwartet. Pustekuchen. Da scheint es andere Probleme zu geben, wobei das nicht die Stimmung innerhalb der Mannschaft betrifft. Da haben wir wirklich ein gutes Team, welches auch abseits des Eises das eine oder andere unternimmt.
Bzgl Absatz 1: Ja am Ende hatten wir Glück das dass Ergebnis nicht höher ausgefallen ist aber auch nur weil die Indians die letzten 10-15 min total aufgemacht haben und auch die Verteidiger extrem offensiv agiert haben, musste man dann ja auch irgendwann. Ich habe, wir 1-2 andere hier ebenfalls geschrieben haben, auf jedenfall nen ganz anderen Auftritt der Mannschaft gesehen als z.B. die letzten 3 Spiele (Rostock Halle Herne) Das einzige was gestern fehlte war das Schussglück. Duisburg hat das zudem auch einfach gut verteidigt das muss man auch sehen. Gut die Mitte vor der Tor gesichert und so kaum mögliche Rebounds zugelassen. Die Verteidiger haben bereits viele Schüsse geblockt und Willerscheid hat zudem kaum was prallen lassen. Das Team hat das Spiel der Indians schön nach außen gedrängt, so wie unsere Defensive das in den ersten 2,5 Monaten auch gut praktiziert hat!
Absatz 2: Gehe ich absolut mit, jedenfalls mit dem ersten Teil was die Kontis von Duisburg angeht. 
Da fehlt mir bei uns einfach etwas. Aber schrieb ich ja bereits öfter und habe dafür hier ja Kritik bekommen.
Absatz 3: Sehe ich anders. Wie gesagt, ich habe ne deutliche Veränderung gesehen. Egal ob beim Willen oder im Spielsystem bzw. von der Spielanlage. Man hätte in den erste wirklich starken 10 min nur mal ein machen müssen. Glaube das wäre vllt der Brustlöser gewesen!
Und zuletzt mal generell was teilweise Forums oder auch FB Kommentare angeht… Ja, ich kritisiere durchaus auch mal, darf auch durchaus sein. Nur wie hier bereits geschrieben, finde ich es echt übel und krass wie schnell man vom vorzeitigen Supertesm inkl. Aufstiegsjubel und bitte mit allem verlängern zum Sch*** Team und können alle gehen Geschreibsel übergeht! Das ist mMn. nirgend so schlimm wie hier bei den Indians. Sind anscheinend doch zu viele Erfolgsfans dabei?!
Ihr könnt gerne gehen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
3
(10.01.2026, 13:20)NYRangers schrieb: (09.01.2026, 21:57)Boerje schrieb: Spiel 1 nach Joly und wir können uns bei Timo Herden bedanken, dass es nicht 0:7 oder 0:8 ausging. Welcher Knoten ist geplatzt? Was hat sich geändert? Die Mannschaft selbstgefällig ohne Wille, Konzept und Kampf, sich einfach ergeben. Zwei Spiele ohne Tore, das liegt nicht am Trainer. Ob er wirklich wie hinter vorgehaltener Hand mit seinen Anforderungen das Problem war? Mal abwarten.
Der Neue in Duisburg auf Anhieb gefährlich und mit Spielwitz. Im Zusammenspiel mit Zolmanis schön anzusehen. Da war gefühlt jeder Angriff mit mehr Zug und Wille zum Tor als bei uns. Und dann diese Puckverluste. Unsere so hochgelobte Defensive ein Schatten ihrer selbst. Was zur Hölle macht Wäser da heute? Bappert? Messing? Furchtbar mit anzusehen.
Ich bin aufgrund der Ereignisse der Woche maximal frustriert. WENN der Trainer untragbar gewesen sein sollte, dann hätte ich heute eine Reaktion erwartet. Pustekuchen. Da scheint es andere Probleme zu geben, wobei das nicht die Stimmung innerhalb der Mannschaft betrifft. Da haben wir wirklich ein gutes Team, welches auch abseits des Eises das eine oder andere unternimmt.
Bzgl Absatz 1: Ja am Ende hatten wir Glück das dass Ergebnis nicht höher ausgefallen ist aber auch nur weil die Indians die letzten 10-15 min total aufgemacht haben und auch die Verteidiger extrem offensiv agiert haben, musste man dann ja auch irgendwann. Ich habe, wir 1-2 andere hier ebenfalls geschrieben haben, auf jedenfall nen ganz anderen Auftritt der Mannschaft gesehen als die letzten 3 Spiele (Rostock Halle Herne) Das einzige was gestern fehlte war das Schussglück. Duisburg hat das zudem auch einfach gut verteidigt das muss man auch sehen. Gut die Mitte vor der Tor gesichert und so kaum mögliche Rebounds zugelassen. Die Verteidiger haben bereits viele Schüsse geblockt und Willerscheid hat zudem kaum was prallen lassen. Das Team hat das Spiel der Indians schön nach außen gedrängt, so wie unsere Defensive das in den ersten 2,5 Monaten auch gut praktiziert hat!
Absatz 2: Gehe ich absolut mit, jedenfalls mit dem ersten Teil was die Kontis von Duisburg angeht. 
Da fehlt mir bei uns einfach etwas. Aber schrieb ich ja bereits öfter und habe dafür hier ja Kritik bekommen.
Absatz 3: Sehe ich anders. Wie gesagt, ich habe ne deutliche Veränderung gesehen. Egal ob beim Willen oder im Spielsystem bzw. von der Spielanlage. Man hätte in den erste wirklich starken 10 min nur mal ein machen müssen. Glaube das wäre vllt der Brustlöser gewesen!
Und zuletzt mal generell was teilweise Forums oder auch FB Kommentare angeht… Ja, ich kritisiere durchaus auch mal, darf auch durchaus sein. Nur wie hier bereits geschrieben, finde ich es echt übel und krass wie schnell man vom vorzeitigen Supertesm inkl. Aufstiegsjubel und bitte mit allem verlängern zum Sch*** Team und können alle gehen Geschreibsel übergeht! Das ist mMn. nirgend so schlimm wie hier bei den Indians. Sind anscheinend doch zu viele Erfolgsfans dabei?!
Ihr könnt gerne gehen!
also sorry, das war ja wohl ne komplett veränderte mannschaft. endlich mal spielerisch ins drittel, pässe in den schläger, verteidiger mit nach vorne eingeschaltet und keine undiszipliniertheiten. klar, tore haben gefehlt aber das wird auch wiederkommen. vor 3 wochen hätte ELA diese dinger mit verbundenen augen gemacht. wichtig war doch heute, dass man gesehen hat, dass diese mannschaft auch anderes eishockey spielen kann als dieses kraftaufwendige „dump&chase“. jetzt müssen sie ihre art eishockey zu spielen finden und wenn dann auch mal mal wieder ein ding reinfällt, geht das absolut in die richtige richtung! :thumbup:
PS: die einzige frechheit war heute das 5vs3
Bewertung:
16
(10.01.2026, 00:12)Eule schrieb: Joly war meiner Meinung ein guter Trainer, aber er hatte auch eine Art an sich, die manchmal vielleicht nicht so ganz menschenwürdig war. Ich hörte von Spielern der letzten Saison, dass er nicht EIN EINZIGES Wort mit ihnen gesprochen hat.
Zu Robin möchte ich nur sagen, er trainiert die U23 ist ein super Typ und hat so glaub ich mit dem Krabbeltier Thema wirklich abgeschlossen, so wie er da mind. zweimal so dermaßen verarscht wurde. Außerdem sind ja auch noch Greg und Igor da und wie heißt es so schön: Gemeinsam ist man stark.
Mann sagt aber auch, Viele Köche verderben den Brei
Zu RJ .... Ein guter Trainer ist auch Psychologe. Die Zeiten eines Ernst Happel oder Felix Magath sind lange vorbei, wobei ich mit diesen Stilen konform gegangen bin, funzt aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Allerdings vermute ich auch Defizite im Taktischen Bereich. Dump&Chase ist auch Old school, und außer Dump&Chase und Extreme Pressing könnte ich keine Spielidee erkennen. Vor allem auch kein Plan B.
Ich hatte bei RJ auf eine Entwicklung gehofft, so hatte man ja schon vergangene Saison das Gefühl, dass Teile der Mannschaft ihm nicht gefolgt ist, auch in dieser Saison sind solche Strömungen erkennbar. Solche Sachen wie Rede- oder Handyverbot im Bus, wenn es dann wahr ist, erscheint mir schon als Krass. Vor allem den Mund verbieten!!!! Nun ja, wir wissen es nicht, aber man erkennt schon das Missverhältnis zwischen Trainer und Mannschaft. Man könnte Fr in Duisburg schon erkennen, das da Fesseln gelöst wurden. Das Spiel war im 1.Drittel schon sehr dominant, man ist sogar mit dem Puck am Schläger ins Angriffsdrittel gefahren. Und der ein oder andere kleine technische Move war ein Ausdruck von Spielfreude. Dann kassierst ein Kontertor und es beginnt zu rappeln in den Indianerköpfen. Hier sind jetzt Streicheleinheiten nötig, das Selbstvertrauen und Selbstverständnis muß zurück inn die Köpfe. Ob wir da die richtigen Leuten im Staff haben, weiss ich nicht. Back kann ich mir sehr gut alt Trainer vorstellen, aber er ist noch unerfahren und zu einem guten Headcoach gehört weitaus mehr, als nur seine Spielidee zu vermitteln.
Das man nun erstmal umsehen muß verstehe ich, im Gegensatz zu einigen Spezis hier. Aber hätte man postwendend einen neuen Kandidaten parat gehabt, hätten die selben Leute geschossen. Der Trainerwechsel war notwendig, mit RJ hätten wir wahrscheinlich kaum noch ein Spiel gewonnen, ich ich gehe auch davon aus, das man intern Gespräche geführt hat und sich beide Seiten angehört hat.
Bewertung:
3
Trotzdem ,ein solcher Absturz ist nur sehr schwer zu erklären...selten erlebt.Trainer hin oder her.
Bewertung:
5
(10.01.2026, 12:31)Maroste 88 schrieb: So,
nachdem der Puls sich langsam wieder beruhigt hat wünsche ich allen ein spannendes morgiges Derby am Turm.
Wir können nur hoffen, dass es ein spannendes Spiel wird aber nach dem gestrigen zwar besseren aber immer noch schwachen Spiel mit zu vielen Strafzeiten und trotz Trainerwechsel glaube ich nicht daran. Das wird eine heftige Klatsche geben. Hoffentlich werden danach wieder die Punkte geholt!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
|