Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH gegen BHV 30.12.
#71
Es ist schon bezeichnend, wie geschunden die Fanseele momentan sein muss, wenn man die Kommentare zum Spiel so liest. Auch die Skeptiker und Kritiker geben sich größtenteils mittlerweile mit dem zufrieden, was gestern wieder geboten wurde. Starker Gegner hin oder her, auch nachdem ich jetzt einige Heimspiele in Folge bewusst nicht besucht habe, bleibe ich dabei: Mit qualitativ hochwertigem Zweitliga-Hockey hat das Gezeigte am Turm weiterhin nichts zu tun. Das ist alles Stückwerk: Wo sieht der Zuschauer eingeübte Spielzüge, sichere Lauf- und Passwege oder auch einfach nur so etwas wie Puckbeherrschung? Richtung, in schöner Regelmäßigkeit beim Gegner. Da hatte jedes Dump&Chase-Hockey a la West mehr optischen Reiz als dieses Gegurke. Unsere Verteidigung ist nach wie vor - außer zum Zerstören vorm eigenen Tor - zu nichts in der Lage, auch der - rein defensiv betrachtet zu Recht - viel gelobte Reid kann nach vorne nicht einen brauchbaren Aufbaupass schlagen. Unsere deutschen Stürmer sind bis auf Garten und Gerbig Totalausfälle, und die Hälfte unserer Konti-Angreifer (Olidis, White) müssen dem Eishockeygott danken, dass es tatsächlich einen BuLi-Verein gibt, der sie allen Ernstes als Ausländer beschäftigt. Selbst McDonough wirkt zum Teil wie Falschgeld auf dem Eis (auf wen oder was zeigt er eigentlich immer mit seinem Stock, während er in der Rückwärtsbewegung hektisch den Kopf dreht und sich irgendwie defensiv zu positionieren versucht?).

Es tut mir leid, aber 13,50 Euro Eintritt sind für all das nicht mehr zu rechtfertigen. Der Trainer steht bei einem Dreijahresvertrag in der Pflicht, das zu ändern! Ich bleibe dabei: Wenn auf dem Eis auch nur die Hälfte der Qualität stattfinden würde, die der Verein in Punkto Marketing (siehe Halloween, Weltuntergang etc.) und Merchandising (siehe Fanartikelkatalog - wow, ehrlich Respekt) leistet, wären wir schon deutscher Meister... Die Prioritäten stimmen nicht mehr!!!
GO CANUCKS GO
Zitieren
#72
(31.12.2012, 11:55)Timbo schrieb: Es ist schon bezeichnend, wie geschunden die Fanseele momentan sein muss, wenn man die Kommentare zum Spiel so liest. Auch die Skeptiker und Kritiker geben sich größtenteils mittlerweile mit dem zufrieden, was gestern wieder geboten wurde. Starker Gegner hin oder her, auch nachdem ich jetzt einige Heimspiele in Folge bewusst nicht besucht habe, bleibe ich dabei: Mit qualitativ hochwertigem Zweitliga-Hockey hat das Gezeigte am Turm weiterhin nichts zu tun. Das ist alles Stückwerk: Wo sieht der Zuschauer eingeübte Spielzüge, sichere Lauf- und Passwege oder auch einfach nur so etwas wie Puckbeherrschung? Richtung, in schöner Regelmäßigkeit beim Gegner. Da hatte jedes Dump&Chase-Hockey a la West mehr optischen Reiz als dieses Gegurke. Unsere Verteidigung ist nach wie vor - außer zum Zerstören vorm eigenen Tor - zu nichts in der Lage, auch der - rein defensiv betrachtet zu Recht - viel gelobte Reid kann nach vorne nicht einen brauchbaren Aufbaupass schlagen. Unsere deutschen Stürmer sind bis auf Garten und Gerbig Totalausfälle, und die Hälfte unserer Konti-Angreifer (Olidis, White) müssen dem Eishockeygott danken, dass es tatsächlich einen BuLi-Verein gibt, der sie allen Ernstes als Ausländer beschäftigt. Selbst McDonough wirkt zum Teil wie Falschgeld auf dem Eis (auf wen oder was zeigt er eigentlich immer mit seinem Stock, während er in der Rückwärtsbewegung hektisch den Kopf dreht und sich irgendwie defensiv zu positionieren versucht?).

Es tut mir leid, aber 13,50 Euro Eintritt sind für all das nicht mehr zu rechtfertigen. Der Trainer steht bei einem Dreijahresvertrag in der Pflicht, das zu ändern! Ich bleibe dabei: Wenn auf dem Eis auch nur die Hälfte der Qualität stattfinden würde, die der Verein in Punkto Marketing (siehe Halloween, Weltuntergang etc.) und Merchandising (siehe Fanartikelkatalog - wow, ehrlich Respekt) leistet, wären wir schon deutscher Meister... Die Prioritäten stimmen nicht mehr!!!

das trifft den nagel auf den kopf! klasse beitrag timbo! Gefällt mir
wobei ich mcdonough in der offensive allerdings für sehr talentiert halte! leider schafft er es aber nicht immer sein potential abzurufen...
Zitieren
#73
Es ist immer das gleiche und ich muss mich immer wiederholen:
Wir haben kein Geld für qualitativ bessere Spieler!!! Und ich möchte auch keinen Ersatz für Kilpatrick, denn die Reihen sind aktuell (Reimer und Boiarchinov können mit Stoli eine 4.Reihe bilden) gut eingespielt...
Zitieren
#74
(31.12.2012, 12:32)andrasch schrieb: Es ist immer das gleiche und ich muss mich immer wiederholen:
Wir haben kein Geld für qualitativ bessere Spieler!!! Und ich möchte auch keinen Ersatz für Kilpatrick, denn die Reihen sind aktuell (Reimer und Boiarchinov können mit Stoli eine 4.Reihe bilden) gut eingespielt...

Klingt ja fast so,als müßtest du sie bezahlen Zwinkern
Bin für einen Ersatz von Kilpatrick,wenn dieser weiter ausfällt oder sogar diese Saison nicht mehr spielen kann.Kilpatrick wird dann von der Krankenkasse "getragen".
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#75
Wobei man wieder beim Anspruchsgedanken ist. In der Oberliga haben wir oben mitgespielt, unser Ziel war der Aufstieg, wir hatten sportlichen Erfolg, Ausnahmekönner wie einen Rob Hisey in den Reihen, einen emotionalen Trainer, Checks & Buffereien auf dem Eis, viele Tore, Emotionen, gute Stimmung und einen gut besuchten Pferdeturm.

Heute spielen wir in der 2. Liga, haben keine Ausnahmekönner mehr, stattdessen viele Talente. Wir haben das Ziel, in die PlayOffs zu kommen, das allein wird aber schon ein Stück weit harte Arbeit. Dazu eine defensive, unattraktive Spielweise, mehr Disziplin, die Ruhe in Person hinter der Bande, kaum Strafen, wenig Tore, wenig Erfolg. Einen überschaubareren Pferdetrum mit eben nur noch durchschnittlicher bis schwacher Stimmung.

Aber: Man zahlt heute mehr als damals, mit Recht?

Zum Spiel gegen BHV:
Holmgren, Gerbig und Pyka die Besten. Unsere #81 in der Reihe mit Schmidle & Hammer verschenkt. Garten und Hilpert mit paar Wacklern gestern. Ausverkauftes Spiel, im Saisonvergleich eine gute Stimmung am Turm (wobei natürlich verbesserungswürdig), BHV nur laut wenn auf der Siegerstraße (und bauartbedingt). Aber was mich störte:

1. Die Musikeinspieler VOR der Mannschaftsauftsellung. Beide Kurven schaukelten sich so richtig hoch und was kam, überlaute Musik die die ganze knisternde Stimmung abebben ließ. Genauso während des Spiels, wir brauchen im Sprecherturm keinen, der uns vorgibt, was zu singen ist. Bestes Beispiel "Und wir singen jetzt alle Tor in Unterzahl..." - peinlich! Das kann die Kurve auch selbst...

2. Sanitäter! Leute, wie kann es sein, dass es fast 7 Minuten dauert, ehe die Sanitäter den unteren linken Bereich der Nordkurve erreichen?! Wo sind die überhaupt lang? Einmal über das Eis und bei der Strafbank raus, schon wäre man da gewesen. Sind die etwa außenrum??? Das geht gar nicht!

3. Jene, die sich während des Spiels lieber mit dem Nebenmann unterhalten oder auf ihrem Smartphone daddeln, anstelle ihr Maul auf zu machen. Das nervt gewaltig und daher auch der Stimmungsnachlass...

4. Spieler, die hier nicht zu funktionieren scheinen, bei anderen Vereinen aber immer aufdrehen und unter den Top-Scorern zu finden sind. Neben der Derbyniederlage schmerzt vor allem die Tatsache, dass mit Bombis und Slaton zwei Ex-Indianer trafen, McPherson dazu noch ein gutes Spiel machte. Das ist bitter...
Zitieren
#76
(31.12.2012, 12:32)andrasch schrieb: Es ist immer das gleiche und ich muss mich immer wiederholen:
Wir haben kein Geld für qualitativ bessere Spieler!!! Und ich möchte auch keinen Ersatz für Kilpatrick, denn die Reihen sind aktuell (Reimer und Boiarchinov können mit Stoli eine 4.Reihe bilden) gut eingespielt...
Mittlerweile sehe ich es ähnlich. Künast versucht mit vorhandenen (bescheidenen) Mitteln das Beste rauszuholen. Und das scheintbihm auch zu gelingen. Vermutlich will man in dieser Ananas Liga auch garnicht mehr erreichen. Nur gestern fand ich es sehr schade für die vielen Zuschauer. Vermutlich hat uns gestern ein Spieler gefehlt, der auch mal ein Spiel allein entscheiden kann. Wir hätten vermutlich mit einem Sieg gestern eine Euphoriewelle lostreten können, die uns direkt in die Play Offs trägt. Es wäre schon an der Zeit dem leidgeprüften Turmzuschauer auch mal etwas mit einer entsprechenden "Granate" zurück zu geben.
Guten Rutsch!
Zitieren
#77
@ Boerje
Punkt 1:
Ist das so?? Beim letzten Tor bei unterzahl kam es erst seehr spät.

Zum Rest
Ist schon komisch, dass Bremerhaven nicht soviel krach gemacht hat, aber auf höhe von B2 lauter und öfter zu hören war als die Nordkurve. Aber das wird wohl auch nur mir so gegangen sein....

Zu der Kritik an McD möchte ich nur mal vermerken, dass er mit einem im Moment lustlos erscheinenden Jelitto und mit einem überforderten White in einer Reihe Spielt.

Gerade bei White ist mir bei den letzten Heimspielen aufgefallen, dass er etliche Pucks nicht annehmen kann, in unmöglichen Situationen aufs Tor schiesst anstatt zu passen und die Torschüsse recht Harmlos sind.
Natürlich ist er wahrscheinlich günstiger als andere Kontis, aber die Kontis sind nunmal Schlüsselspieler...
Zitieren
#78
(31.12.2012, 11:55)Timbo schrieb: Es ist schon bezeichnend, wie geschunden die Fanseele momentan sein muss, wenn man die Kommentare zum Spiel so liest. Auch die Skeptiker und Kritiker geben sich größtenteils mittlerweile mit dem zufrieden, was gestern wieder geboten wurde. Starker Gegner hin oder her, auch nachdem ich jetzt einige Heimspiele in Folge bewusst nicht besucht habe, bleibe ich dabei: Mit qualitativ hochwertigem Zweitliga-Hockey hat das Gezeigte am Turm weiterhin nichts zu tun. Das ist alles Stückwerk: Wo sieht der Zuschauer eingeübte Spielzüge, sichere Lauf- und Passwege oder auch einfach nur so etwas wie Puckbeherrschung? Richtung, in schöner Regelmäßigkeit beim Gegner. Da hatte jedes Dump&Chase-Hockey a la West mehr optischen Reiz als dieses Gegurke. Unsere Verteidigung ist nach wie vor - außer zum Zerstören vorm eigenen Tor - zu nichts in der Lage, auch der - rein defensiv betrachtet zu Recht - viel gelobte Reid kann nach vorne nicht einen brauchbaren Aufbaupass schlagen. Unsere deutschen Stürmer sind bis auf Garten und Gerbig Totalausfälle, und die Hälfte unserer Konti-Angreifer (Olidis, White) müssen dem Eishockeygott danken, dass es tatsächlich einen BuLi-Verein gibt, der sie allen Ernstes als Ausländer beschäftigt. Selbst McDonough wirkt zum Teil wie Falschgeld auf dem Eis (auf wen oder was zeigt er eigentlich immer mit seinem Stock, während er in der Rückwärtsbewegung hektisch den Kopf dreht und sich irgendwie defensiv zu positionieren versucht?).

Es tut mir leid, aber 13,50 Euro Eintritt sind für all das nicht mehr zu rechtfertigen. Der Trainer steht bei einem Dreijahresvertrag in der Pflicht, das zu ändern! Ich bleibe dabei: Wenn auf dem Eis auch nur die Hälfte der Qualität stattfinden würde, die der Verein in Punkto Marketing (siehe Halloween, Weltuntergang etc.) und Merchandising (siehe Fanartikelkatalog - wow, ehrlich Respekt) leistet, wären wir schon deutscher Meister... Die Prioritäten stimmen nicht mehr!!!

ApplaudierenGefällt mir Klasse Beitrag, Timbo!

Mit dem Betonhockey muss man sich wohl zwangsläufig arrangieren, auch wenn es den meisten hier, inklusive mir, nicht gefällt. Die Frage ist aber, ob das zielführend ist?! Unser Kader ist bestimmt nicht so schlecht, wie er von einigen hier gemacht wird. Ständig wird man hier als Underdog dargestellt, der sich mit allem zufrieden geben soll, auch wenn es mal 7 Niederlagen am Stück sind, bei denen man kein Tor erzielt. Mal ehrlich: Unsere Abwehr besteht aus gestandenen Spielern, wovon einige DEL Erfahrung haben (Pyka, Hemmes, Hilpert, Reid, Stolikowski). Dazu noch die beiden hoffnungsvollen Talente Eichinger und Blankart. Ich würde mal behaupten, dass das guter Ligadurchschnitt ist.
Auch in unserer Offensive aggieren Spieler, die ihr Können bei uns und/oder anderern Vereinen schon gezeigt haben, teilweise ebenfalls in der DEL oder ausländischen, höherklassigen Ligen als die B2: Kilpatrick, McD, DJ, Gerbig etc.
Was ich damit sagen will: Wir sind garantiert nicht der Underdog der Liga, womit ja gerne Niederlagen begründet werden. In dem Kader steckt bestimmt eine Menge Potenzial, die Frage ist nur, ob das defensive, von Disziplin geprägte Spielsystem zum Turm und den Spielern passt.

Bestes Beispiel, dass es auch anders geht, ist doch unser gestriger Gegner: Die haben ein Torverhältnis von 113:88 bei 638 Strafminuten!!! Wir haben 67:81 Tore und 380 Strafminuten!
Der Unterschied ist nur, dass BHV den 3. Platz belegt und wir den 9. .

Abschließend noch ein Wort zu ein paar einzelnen Spielern, da es anscheinend mehreren Usern aufgefallen ist: Ich habe kein Verständnis dafür, dass Schmidle noch Eiszeit bekommt. Was der teilweise abliefert, grenzt an Arbeitsverweigerung. Da habe ich schon Mitleid mit Gerbig, dass er mit Hammer und Bombis II. in einer Reihe spielen muss.
Die andere Sache ist die Personalie White. Er fährt ein oder zwei Sprints, ist blau im Gesicht und fix und fertig, sodass er sich gerade noch so zur Bank schleppen kann. Seinen Körper setzt er NIE ein, es wirkt vieles Träge und Behebig. Auch das ENG von gestern geht auf seine Kappe, weil er, anstatt einzugreifen und die Bande dicht zu machen, lieber neben dem BHVler fährt und zuschaut. Muss man so spielen, um von den Vancouver Cannucks gedrafted zu werden???
Zitieren
#79
(31.12.2012, 12:32)andrasch schrieb: Es ist immer das gleiche und ich muss mich immer wiederholen:
Wir haben kein Geld für qualitativ bessere Spieler!!! Und ich möchte auch keinen Ersatz für Kilpatrick, denn die Reihen sind aktuell (Reimer und Boiarchinov können mit Stoli eine 4.Reihe bilden) gut eingespielt...

Jedem seine Meinung aber im diesem Fall kann ich Deinen Post nicht nachvollziehen. Sympathie für einzelne hin oder her. Mit dieser von Dir beschriebenen Reihe werden wir nichts erreichen. Tore schießen ist so oder so unser Problem. Ohne Ersatz für Kilpatrick wird das sicher nicht besser.
Ich bin aber zuversichtlich, dass wir spaetestens Mitte Januar Ersatz erhalten werden.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#80
@Hartor
@Chris_Colt

Das hörte sich gestern aber noch anders An. "Solide Leistung... Spiel auf Augenhöhe. Unglücklich verloren..."

Heute wieder alles Mist ?
White ne Pfeife weil mit die meiste Eiszeit bekommt und dann am Ende mal blau ist ?
4 Siege in Folge mit einer dezimierte Truppe? Egal.

Ihr macht euch das immer schön leicht....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste