Bewertung:
20
Habe mal einige Beiträge aus dem Forum hier gelesen, nachdem für die Indians die Sommerpause begann bzgl. Spieler-Wünschen für die jetzige Saison. Just wollten hier jedenfalls viele nicht mehr sehen, heute ist er ich glaube an dritter Stelle der Topscorerliste.
Da kann man auch nicht immer jammern, warum bringen die immer nur woanders Leistung und bei uns nicht.
Gebe DEG recht: In unserer Mannschaft fehlt auf den Schlüsselpositionen die Kontinuität. Vielen will man gar keine zweite Chance geben. Haben zum Schluss nichts mehr gebracht-will ich hier nicht mehr sehen.
Just stand am Mittwoch für mich gefühlt ständig auf dem Eis, vor allem in Überzahl viel an der Blauen.
Ist nur ein Beispiel, was mir halt am Mittwoch so durch den Kopf ging.
Der Vergleich hinkt vielleicht, aber auch 96 dümpelte Jahre in den Niederungen der Bundesliga herum und sie haben ihren jetzigen Erfolg durchaus nicht mit spektakulären Neuverpflichtungen erreicht sondern mit einem Team, dass überwiegend schon Jahre zusammengespielt hat.
Bewertung:
1
Woran es ja nun schonmal scheitert da "ein Team" am Turm ja nie länger als eine Spielzeit bleibt. Den irgendwas muss da schon nicht in Ordnung sein wenn die Spieler nach einer Saison ganz schnell wieder wECH wollen.
Bewertung:
0
(03.11.2012, 10:13)HI-Indianer schrieb: Da herr künast zu wiederholten mal erkannt hat das zug zum tor fehlt, frage ich mich mittlerweile was macht er dagegen? Anscheinend nichts!
Leider muss ich das schreiben, aber unter joe west haben wir das beste eishockey in der 2. liga gesehen und er hat uns vor dem abstieg bewahrt.
Alle anderen trainer waren oder sind zu unerfahren, auch kaminski mit seinem konzept ging voll in die hose.
Planung für die nächste saison.
Erfahrener Trainer
Sportdirektor
Leistungsbezogene Spielerverträge
Damit der ECH mal wieder funktioniert!
die idee für die nächste saison ist vllt nicht so schlecht. zu mindest in punkt 2 und 3. bleibt nur die frage gibt es keinen erfahrenen trainer der den job als trainer bei uns machen möchte, wenn er gefragt wird. oder ist es auch eine sache des budgets was der ech einem trainer bietet. craig streu hatte ja auch keine große erfahrung. künast macht in meinen augen seine sache wesentlich besser als die vorgänger. auch ein trainer fängt mal klein an. aber dieses auf und ab in der mannschaft verstehe ich nicht. auswärts in heilbronn zeigen wir uns als eine starke mannschaft, gut gespielt und zu hause gegen weißwasser zeigen wir so einen schwachen auftritt. liegt es an der leistung der spieler oder ist es eher eine mentale sache? sicher haben wir mit west seiner hilfe den klassenerhalt gesichert und es war für unsere verhältnisse das "beste eishockey" der 2. liga, aber andere vereine haben da mehr auf dem kasten.
Bewertung:
28
Distanziert und von aussen betrachtet ...
Eine wirkliche Analyse seitens des Vereins kann es nie gegeben haben, ansonsten wäre das Saisonprocedere nicht immer identisch. Ob es sich gerade mal um eine preiswerte Mannschaft handelt, oder wie in der Vergangenheit um etwas finanziell höher angesiedelte Truppen ... egal. Trainer ... die verwalten hier was sie bekommen, die sind also auch austauschbar.
Fest steht, das die Truppe von vornherein so ausgelegt ist, daß sie bei 100% Leistung u n d 100% vollständigem Personal in der Mitte mitspielen können, mit Ausreissern nach oben. Beides zusammen kommt so gut wie nie vor, bei einem normalen Saisonverlauf.
Wettbewerbsfähig ist man, wenn man jeden Spieltag minimum drei Blöcke aufs Eis bringen kann, die kontinuierlich 80% bringen und damit Platz 6 oder 7 halten, alles andere ist Augenwischerei. "Mehr" wäre dann zusätzliche individuelle Klasse von Einzelspielern, die man sich aber offenbar nicht leisten kann. Ersatz von Schlüsselspielern bei Langzeitausfall scheint auch nicht drin zu sein.
Im Grunde immer noch eine interessante Mannschaft, die aber an der Tatsache verreckt, das man ihnen nicht zwei oder drei Granaten mitgegeben hat, die sie in die Lage versetzt, sich über dauerhaft gute Leistungen auf einem bestimmten Niveau zu entwickeln, ohne jeden Spieltag Stress bis zur Halskrause zu haben.
Heldenhafter Kampf entwickelt nichts, das kaschiert nur die Schwächen, auch wenn´s schön aussieht oder gut für´s Gemüt ist.
Bewertung:
2
03.11.2012, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2012, 14:26 von Stephan.)
Ist schon bekannt was mit Blanki ist?
Ansonsten bin ich der Meinung das die Mannschaft zur Zeit eindeutig unter Ihren Möglichkeiten spielt.
Die vielen Verletzten in der ersten Saisonhälfte sehe ich aber durchaus als triftigen Grund für die besonders im Sturm schwankenden Leistungen. Wenn Stützen wie McD, Kilpatrick oder Hilpert nach ihren Verletzungen noch weit von ihrer alten Stärke entfernt sind wird das halt mit dem Kader eng. In voller Besetzung muss dieser Kader für Platz 6 - 8 reichen. Das ist meine feste Überzeugung.
Ich habe die Hoffnung das man nach der D-Cup Pause und voller Besetzung endlich durchstarten wird. Das muss man allerdings auch, ansonsten ist Platz 8 ganz schnell außer Sichtweite.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Bewertung:
4
(03.11.2012, 11:18)Balu schrieb: (03.11.2012, 10:13)HI-Indianer schrieb: Da herr künast zu wiederholten mal erkannt hat das zug zum tor fehlt, frage ich mich mittlerweile was macht er dagegen? Anscheinend nichts!
Leider muss ich das schreiben, aber unter joe west haben wir das beste eishockey in der 2. liga gesehen und er hat uns vor dem abstieg bewahrt.
Alle anderen trainer waren oder sind zu unerfahren, auch kaminski mit seinem konzept ging voll in die hose.
Planung für die nächste saison.
Erfahrener Trainer
Sportdirektor
Leistungsbezogene Spielerverträge
Damit der ECH mal wieder funktioniert!
Und wie soll das ganze bezahlt werden. Irgendwelche Vorschläge!
Ich glaube das man sowas kalkulieren kann, das mit sportdirektor müsste über sponsoren kompensiert werden.
Den rest muss mit sponsoren bzw. über die zuschauer zahlen kalkuliert werden, da man mittlerweile die 4. saison in der bundeliga ist sollte man das hochrechnen können.
Ein gewisses risiko ist immer dabei, aber das ist diese saison nicht anders.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
2
Fakt ist auch, mit Kult allein überlebst du nicht. Auch seitens der Geschäftsführung sollte man sich mal überlegen etwas mehr Transparenz zu zeigen. Auch mal in der jetzigen Situation auf den Zuschauer zuzugehen. Da kommt nichts, wenn ich sehe wie der Einlauf hier seid Jahren immer mehr dahindümpelt,keine Stimmung nichts, Marterpfahl....adios,längst überholt. Hier muß mal wieder frischer Wind hinein.
Das alles kommt einem langsam vor wie ein Museum..die guten alten zeiten sind vorbei und kommen nie wieder. Der Zuschauer heute will auch "leider" hofiert werden..da muß mehr außenwerbung betrieben werden.
Stadionsprecher, sorry unterer Durchschnitt nicht in der Lage das Publikum zu motivieren, von der Musik her ganz zu schweigen...Das Stadion selbst verfällt langsam aber sicher, die Werbebanden immer leerer usw...Pressekonferenzen absolut Amateurhaft...
Irgendwie paßt das alles nicht mehr, das Kribbeln wenn man früher zum Turm pilgerte schon lange Schnee von gestern.
Fast jeder spürt das, nur scheinbar die obere Etage nicht,scheint sich auf "Kult" auszuruhen..
Die Mannschaft ist austauschbar wue BM-TIE richtig beschrieben hat. Und der Knackpunktt um oben mitzuspielen liegt wohl tatsächlich an 2-3 wirklich überdurchschnittlichen Spielern wie es früher Maroste ,Thomson..oder Hisey gewesen sind. Die durchschnittliche Spieler zu besseren Spielern machen können.
Warum das hier nicht möglich ist ? Keine Ahnung,denke besetzt du hier am Turm einen Spitzenplatz hast du 500 - 800 Zuschauer mehr,und es läßt sich sicher einigermaßen vernünftig kalkulieren.Das kann doch keinem Sponsor gefallen was hier abgeht...gehst du weiter nach unten,wird es immer trostloser-
Also irgendwie müssen die Verantwortlichen den Turm wiederbeleben....Kult war gestern!
Bewertung:
0
(03.11.2012, 15:43)Der Schamane schrieb: Fakt ist auch, mit Kult allein überlebst du nicht. Auch seitens der Geschäftsführung sollte man sich mal überlegen etwas mehr Transparenz zu zeigen. Auch mal in der jetzigen Situation auf den Zuschauer zuzugehen. Da kommt nichts, wenn ich sehe wie der Einlauf hier seid Jahren immer mehr dahindümpelt,keine Stimmung nichts, Marterpfahl....adios,längst überholt. Hier muß mal wieder frischer Wind hinein.
Das alles kommt einem langsam vor wie ein Museum..die guten alten zeiten sind vorbei und kommen nie wieder. Der Zuschauer heute will auch "leider" hofiert werden..da muß mehr außenwerbung betrieben werden.
Stadionsprecher, sorry unterer Durchschnitt nicht in der Lage das Publikum zu motivieren, von der Musik her ganz zu schweigen...Das Stadion selbst verfällt langsam aber sicher, die Werbebanden immer leerer usw...Pressekonferenzen absolut Amateurhaft...
Irgendwie paßt das alles nicht mehr, das Kribbeln wenn man früher zum Turm pilgerte schon lange Schnee von gestern.
Fast jeder spürt das, nur scheinbar die obere Etage nicht,scheint sich auf "Kult" auszuruhen..
Die Mannschaft ist austauschbar wue BM-TIE richtig beschrieben hat. Und der Knackpunktt um oben mitzuspielen liegt wohl tatsächlich an 2-3 wirklich überdurchschnittlichen Spielern wie es früher Maroste ,Thomson..oder Hisey gewesen sind. Die durchschnittliche Spieler zu besseren Spielern machen können.
Warum das hier nicht möglich ist ? Keine Ahnung,denke besetzt du hier am Turm einen Spitzenplatz hast du 500 - 800 Zuschauer mehr,und es läßt sich sicher einigermaßen vernünftig kalkulieren.Das kann doch keinem Sponsor gefallen was hier abgeht...gehst du weiter nach unten,wird es immer trostloser-
Also irgendwie müssen die Verantwortlichen den Turm wiederbeleben....Kult war gestern!
Asolute Zustimmung
Der Selbstläufer ECH hat sich verlaufen und es ist an der Zeit, ihn wieder den Weg zu zeigen,bevor es zu spät ist!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Bewertung:
4
(03.11.2012, 15:43)Der Schamane schrieb: Fakt ist auch, mit Kult allein überlebst du nicht. Auch seitens der Geschäftsführung sollte man sich mal überlegen etwas mehr Transparenz zu zeigen. Auch mal in der jetzigen Situation auf den Zuschauer zuzugehen. Da kommt nichts, wenn ich sehe wie der Einlauf hier seid Jahren immer mehr dahindümpelt,keine Stimmung nichts, Marterpfahl....adios,längst überholt. Hier muß mal wieder frischer Wind hinein.
Also irgendwie müssen die Verantwortlichen den Turm wiederbeleben....Kult war gestern! Schamane, ich hätte es nicht fuer moeglich gehalten, aber ich muss dir tatsächlich mal zustimmen! ;-) sich einzig auf den Kultstatus und die verhältnismäßig große Fanbasis zu verlassen reicht einfach nicht (mehr). Eine Mannschaft, der die Typen fehlen und (wie du schon sagst) die herausragenden Spieler, Traegt ebenfalls nicht dazu bei, dass Stimmung aufkommt. Komischerweise hat ein Joe West immer geschafft, dass es auf dem Eis einen heißen Tanz gab! Da war Kampf, fighting spirit und Leidenschaft zu spüren, sowohl in der Oberliga als auch in Liga 2!!!
Bewertung:
15
Von welchem Kult sprecht ihr? Seit dem Aufstieg in Liga 2 gibt es keinen Kult mehr! Im Gegenteil, es geht alles den Bach runter! Wir brauchen uns nichts vormachen, aktuell ist die Situation einfach nur schlecht: Die Zuschauerzahlen sind deutlich rückläufig, Stimmung ist nicht mehr vorhanden, Charaktere, die das verkoerpern was den "Kult" jahrelang ausgemacht hat, gibt es nicht mehr! Der letzte Spieler dieser Art, der das halbwegs hinbekommen hat, war F. Clair! Diese Saison haben wie niemanden! Wir haben die schlechteste Defense und eine Offense, die keine Tore schießt! Ist das unser neues System?! Phasenweise kann man sich das nicht mehr ansehen, was da auf dem Eis abgeht! Emotionen sind auch Mangelware geworden und das Feeling "Pferdeturm" kommt einfach nicht mehr auf!
Ich habe momentan die Schnauze gestrichen voll, seit 3 Jahren hat sich nichts geändert!!! Jedes Jahr werden 2 Trainer pro Saison verschlissen und Spieler verpflichtet, die einen die vorherige Saison schon nicht vorangebracht haben (Gyori). Das morgige Spiel werde ich mir nicht antun.
|