Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Team 2010/11
(21.01.2011, 19:36)MestonPrizzi schrieb:
(21.01.2011, 13:25)Timbo schrieb:
(21.01.2011, 05:07)Bodi schrieb: Hmmmmm Itlien und Österreich sind regelmäßig u.a. die Gegner die Deutschland schlagen muss (und dies mal mehr oder weniger gut tut) um den Abstieg zu vermeiden...

So ein Unterschied ist das m.E. Erachten auch nicht- wenn das ein User aus Köln, Mannheim oder Berlin sag dann kann man das ggf noch verstehen- aber wir spielen in Liga 2

Was hat die Nationalmannschaft eines Landes mit der Stärke der jeweiligen Liga zu tun? Stichwort Ausländerstellen, siehe DEL...

(21.01.2011, 06:37)MestonPrizzi schrieb: da spricht der experte, bei spielern wie sandrock, purdie, gratton, trembley in österreich, endicott, heinrich, caudron, ulmer, wilford in italien würde ich vorsichtig sein mit solchen aussagen

Na na, nun schalten wir mal einen Gang Überheblichkeit zurück. Du kannst auch noch zwanzig Leute nennen, die in diesen Ligen gespielt haben; ich könnte dann auch gern Herrn Olson als Gegenbeispiel anführen. Fakt ist, dass 95 Prozent der Kanadier und Amis, die in Europa spielen, nur deshalb hier sind, weil sie in Nordamerika oberhalb der ECHL keinen Fuß auf die Erde bekommen würden. Betrachtet man nun diesen Sektor der Zweitklassigkeit, sind die Ligen in Schweden, Finnland, Tschechien und der Slovakei sicherlich die stärksten, die DEL aber schon noch höher anzusiedeln als die österreichische und italienische Liga. Daher sollte man, wenn man sich schon mit Ausländern verstärkt, wenigstens solche nehmen, die sich hierzulande nachweislich zurecht finden und möglichst zu den besseren gehören. Deshalb mein Vorschlag mit einem altgedienten DELer. Der mag mehr kosten, bringt dafür aber Qualität mit und man könnte sich dafür den ein oder anderen mittelmäßigen Füllspieler ersparen.

wo bin ich überheblich? nur weil ich der meinung bin das spieler aus der italienischen oder österreichischen liga nicht abfall sind? die von mir genannten spieler sind dort alle momentan aktiv, nur zur info.
die tschechische und slowakische liga sind bei weitem nicht so stark bis auf 1-2 teams würde der rest von denen in der del keinen blumentopf gewinnen, die stärksten ligen in europa sind für mich die KHL und die schweizer NLA.

achja und zu deiner 95% aussage Schmalzlocke schau dir mal die vita der NLA legionäre an und dann überdenke nochmal was du von dir gibstDumm

Aha, Russland liegt mittlerweile also in Europa. Respekt, gut zu wissen...

Ich bezog meinen Kommentar auf deine ironische Äußerung "da spricht der Experte". Das ist überheblich und unverschämt. Wir müssen nicht einer Meinung sein, was die Einschätzung der Ligen angeht, aber einen vernünftigen Umgang kann man wahren - auch im Internet.
GO CANUCKS GO
Zitieren
Natürlich liegt Russland auch in Europa, besonders im sportlichen Bereich.

Einschätzungen von anderen Ligen sind immer schwierig und sollten daher auch nicht zum Streit führen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Man sollte die Eliteserien in Schweden nicht vergessen. Dort sehe ich regelmäßig weltklasse Eishockey. Das letzte Spiel zwischen Frölunda und Linköping war eines der besten Spiele die ich je gesehen habe.

In zwei Wochen gehts dann wieder hoch, da schaue ich mir das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten gegen den Zweiten an - das wird mit Sicherheit ein Kracher. Ich glaube kaum das ein DEL Verein eine wirkliche Chance gegen diese Teams haben wird. Aber wie Stephan schon schrieb sind Vergleiche zwischen den Ligen schwierig. Es fängt ja schon damit an das man mehr Glück mit ECHL Spielern haben kann, als mit denen die aus der AHL kommen...

Wenn wirklich ein Spieler aus einer ersten Liga, egal woher, kommen sollte, wird dieser mit Sicherheit nicht umsonst dort spielen und uns wahrscheinlich auch weiterhelfen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich denke auch, dass die Reihenfolge

1. KHL
2. Elitserien
...
6. DEL
7. EBEL

eigentlich klar ist. Dazwischen kann man dann halt Tschechien, Finnland und die Schweiz je nach Glaubensrichtung in seine persönliche Reihenfolge bringen. Extraliga hat sicher an Qualität verloren, Finnlands Stars gehen regelmäßig nach Übersee, KHL oder Elitserien, während die verpflichteten Nordamerikaner immer eher am Anfang der Karriere stehen, Schweiz immer mit bärenstarken Legionären.
3. NLA, 4. SM-Liiga , 5. Extraliga wäre also n mögliches Ranking.

Die letzte IIHF-Liga-Rangliste (allerdings von 2008) sah dies jedoch ziemlich anders und bewertete z.B. die im Vergleich zu großen Jahren eher in Trümmern liegende slowakische Liga noch recht stark.

http://sport.oe24.at/eishockey/EBEL-laut...6002/print
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
Dann liege ich mit meiner Wahrnehmung also doch nicht so falsch, danke Mikesz ;-)

HV71-Skellefteå AIK, das wird ein richtig interessantes match werden - da freue ich mich schon:-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Auf 1. die KHL und auf 2. die Eliteserie, dass dürfte klar sein. DEL, NLA, SM-Liga und Extraliga (Tsch) spielen dann aber auf ziemlich vergleichbaren Niveau, wobei ich im direkten Vergleich sogar mein Geld eher auf DEL und NLA setzen würde. Das zeigen auch die, freilich spärlich gesäten, internationalen Vergleiche der letzten Jahre auf Klubebene.
Vor allem sollte man bei Finnland und Tschechien nicht den Fehler machen vom Niveau der Nationalteams große Rückschlüsse auf die Liga ziehen zu wollen. Im Verglich zum Niveau der Auswahlteams ist da die heimische Liga eher drittklassig. Die guten Tschechen und Finnen spielen defakto alle irgendwo im Ausland und um die guten Kanadier die in Europa ihr Glück versuchen wollen ins Land zu holen, da fehlt im Verlgeich zu Deutschland und der Schweiz zumeist das Geld.
Zitieren
(22.01.2011, 11:07)ernie schrieb: Man sollte die Eliteserien in Schweden nicht vergessen. Dort sehe ich regelmäßig weltklasse Eishockey. Das letzte Spiel zwischen Frölunda und Linköping war eines der besten Spiele die ich je gesehen habe.

In zwei Wochen gehts dann wieder hoch, da schaue ich mir das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten gegen den Zweiten an - das wird mit Sicherheit ein Kracher. Ich glaube kaum das ein DEL Verein eine wirkliche Chance gegen diese Teams haben wird. Aber wie Stephan schon schrieb sind Vergleiche zwischen den Ligen schwierig. Es fängt ja schon damit an das man mehr Glück mit ECHL Spielern haben kann, als mit denen die aus der AHL kommen...

Wenn wirklich ein Spieler aus einer ersten Liga, egal woher, kommen sollte, wird dieser mit Sicherheit nicht umsonst dort spielen und uns wahrscheinlich auch weiterhelfen.

das ist schwierig zu beurteilen, im Prinzip muss man schon sagen, dass die Spieler aus Finnland und Schweden viel besser als die deutschen Spieler ausgebildet sind. Das liegt u.a. auch daran , dass die Sportart Eishockey in Skandinavien ein ganz anderen Stellenwert einnimmt als in Deutschland. Dort ist Nationalsportart und wird ganz anders wahrgenommen als in Deutschland. Ich finde dies sehr schade, aber es ist leider so. Wir können in Deutschland nur versuchen, den 2.Platz hinter Fußball zu erreichen. Dazu gehören aber positive Schlagzeilen über die Sportart Eishockey und Nachwuchsprojekte wie es die Indians zur Zeit positiv vorführen. Gerade das Sommertheater mit Kassel und den Krustentieren hat der Sportart Eishockey nach der tollen WM viel Schaden zugefügt.
Geld regiert die Welt. Solange es weiter diese DEL gibt und es nur um das liebe Geld geht, wird sich da auch nichts ändern.
Aber an einem guten Tag können auch deutsche Mannschaften die Teams aus der KHL oder aus Skandinavien schlagen.
Was war gestern Abend eigentlich mit Ower und Stolikowski los? Ower habe ich gestern Abend gar nicht gesehen, und Stolikowski kam nach dem Aufwärmen auch nicht wieder. Wer weiß mehr?
Zitieren
Stoli hat eine Fußprellung und hat es versucht, aber es ging nicht. Der kann auch ohne Schnlittschuhe kaum gehen.
Bei Ower ist es noch die Zerrung..
Zitieren
(22.01.2011, 14:55)Indianer87 schrieb: Stoli hat eine Fußprellung und hat es versucht, aber es ging nicht. Der kann auch ohne Schnlittschuhe kaum gehen.
Bei Ower ist es noch die Zerrung..

Danke für die Infos, Indianer 87.
Zitieren
(22.01.2011, 17:08)Balu schrieb: Ich finde es muss nicht immer ein Spieler aus den großen Ligen sein. Weil selbst da kann man in den Sack greifen.

Das kannst Du überall, wichtig ist, ein neuer Spieler muss auch menschlich ins Team passen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste