Irgendwie eine komische Veranstaltung gestern.
Vor dem Spiel werden Indians Fans von der Tribüne geschmissen , weil da heute "die Zuschauer aus Langenhagen" stehen sollen.
Später stehen dann da aber doch Indians Fans und keinen juckt es mehr.
Vor dem Spiel drohen die Ordner aber noch mit Hausverbot etc.
Im "Heimblock"stehen dann ein paar Eishockeyinteressierte und ne Handvoll "Fans".
Stimmung ist gleich null - da muss sich noch einiges tun, aber wie man gehört hat sieht es ja ganz gut aus, dass MS seine Schergen dazu bewegen kann ab sofort zu den Hannover Scorpions in die Wedemark zu gehen. Der ein oder andere aus der Wedemark fand das gestern im übrigen alles andere als gut.
Das Stadion , " in dem man die Kölner Haie" geschlagen hat , hat den Charme des Turms , es sieht allerdings dann doch nochmal gefühlte 20 Jahre älter aus.
Highlight für mich das Dach wobei auch die "blauen Linien" wirklich stark waren.
Die eingepferchten Indians Fans in Ihrem langen Schlauch könnte man auf Grund der Akustik nur geht so hören. In jedem Fall hat man sich aber Mühe gegeben.
Zu Beginn waren die Bauern spielerisch sicher das bessere Team und dann begann das Strafenfestival mit extrem kleinlichen und auch falschen Entscheidungen auf beiden Seiten.
Beide Teams waren treffsicher wobei Korff keinen guten Eindruck hinterließ.
Die Bauern verwerteten die Nachschüsse gut und somit endete das 1. Drittel überraschend gut für uns.
Ob die Trainer in der Drittelpause auf den Schiri eingeredet haben und dieser sich im Stile des Amateurtums hat umstimmen lassen....in Drittel 2 wurde auf einmal nichts mehr gepfiffen.
Die Bauern verloren Gott sei Dank aber immer mehr den Faden und erspielten sich kein Übergewicht mehr. Die Indians fingen auf einmal an total zu fighten und auch spielerisch sah das nicht mehr so katastrophal aus wie neulich noch.
Was dann in der 2ten Drittelpause passiert ist würde ich gerne mal wissen.
Ob Opa oder JR Hasselbacher dann noch mal mit dem Schiri "geredet" haben ?
Was ab dann gepfiffen wurde ist mir nämlich ein Rätsel.
Wie aufopferungsvoll sich unsere Mannschaft in diesen zig Unterzahlspielen aber dagegen Gewehr hat und was unser Torwart da alles gehalten hat , war allerdings ganz große Klasse.
Deswegen gehe ich zum Eishockey- so etwas möchte ich sehen und nicht so ein blutleeres Gestokel gegen Fass Berlin und Co.
Fairer Weise gehörte dann auch eine Portion Glück dazu, dass wir da nicht den Ausgleich kriegen. Das Spiel hätte dann auch ganz schnell anders kaufen können.
Ich denke der durstige Dietz hat sich auch keinen Gefallen getan, dass er Andy gefühlte 90% hat spielen lassen. Hin oder her ob Schütt Aua hat oder nicht.
Ich denke die Truppe um Thomas Gottschalk und die verschiedenen MR. XjY hat gute Chancen den Spieß man Sonntag umzudrehen. Individuell sind die leider deutlich besser besetzt.
Wenn wir es aber wieder schaffen mit dieser Leidenschaft dagegen zu halten , Pante wieder so stark hält und wir Fans die Mannschaft pushen können , dann ist die Sensation möglich.
Mich persönlich würde es schon extrem freuen wenn der Opa und sein sohn die ganze Kohle für Andy und Co quasi aus dem Fenster geworfen hätten.
Aber im Sport ist eben alles möglich und ich hoffe unsere Jungs glauben an einen Erfolg und werfen alles in die Waagschale.