Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
PO2
Das ist doch völliger Quatsch!!!

Ich habe nicht mal die Geschäftsführung kritisiert, ich habe nur zur Sprache gebracht, dass man mit Hilfe eines Fanbeauftragten diese Thematik hätte besser einschätzen können und ich habe lediglich die Situation vor dem Stadion geschildert. War klar dass DU Indianer 87 daraus interpretierst, dass ich wieder gegen die GF schieße.... Nase bohren

Und sorry dass ich auf die Frage des Users Thompson mit Schilderung der Szene vor dem Stadion geantwortet habe. Nur weil ich Dir nicht in den Kram passe, brauchst Du nicht jedes mal mich blöd von der Seite anfahren. Im Gegensatz zu Dir habe ich einigen Indians-Fans am Freitag mit ermöglicht, für einen günstigen Fahrpreis mit nach Herne zu fahren. Im Gegensatz zu Dir habe ich auf Facebook versucht, möglichst sachlich und neutral die Dinge wiederzugeben und darüber hinaus empfohlen, über alles und jeden weniger emotional zu berichten und versuchen es so neutral wie möglich wiederzugeben. Im Gegensatz zu Dir versuche ich mit dem Projekt Mythos den Fans eine Plattform zu geben, sich im Dialog auszutauschen und Verbesserungen herbeizuführen (wo ich Dich auch zu eingeladen habe, weil ich mir auch wünsche dass Du & Stephan sich mit diesem Forum dort miteinbringen würden - bisher keine Antwort). Im Gegensatz zu Dir habe ich mich nach der Herne-Fahrt im Namen des Fanclubs DKK & Freunde bei sämtlichen Leuten bedankt, die den dortigen Sieg ermöglicht haben (entschuldige dass ich dazu nicht das Forum gewählt habe!).

Also stell mich hier nicht dar, als würde ich nur kritiseren und gegen die GF wettern, wobei Du weißt dass es so nicht ist. Das Thema "Stimmungsmache" gab es doch schon einmal im Thread neuer Stadionsprecher, oder? Vielleicht mal an die eigene Nase fassen und nachdenken was man so schreibt und was man damit bezwecken will, bist ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen...

Und nochmals zur eigentlichen Sache:
Nach Spielschluss fehlte es vor dem Stadion an Polizei. Ich bin der Meinung, ein Fanbeauftragter (was auch weiterhin eine nicht zu vernachlässigende Baustelle ist) hätte diesbzgl. aufgrund der Erfahrungen schon dafür sorgen können, dass gegen Herne ein erhöhtes Sicherheitsaufkommen von Nöten gewesen wäre. Diesbzgl. bleibe ich bei der Meinung, dass wer auch immer an der Sicherheitsbesprechung teilnahm, diesbzgl. zu fahrlässig handelte. Das habe ich kritisert. Mehr nicht.

Um den Beitrag positiv abzuschließen:
Ich bin mächtig stolz darauf, den Pantkowski in den PO's in unseren Farben zu sehen. Ich glaube der wird eine tolle Karriere hinlegen, bestenfalls auf der anderen Seite des Atlantiks. Ich bin auch positiv überrascht, dass die Mannschaft seit Beginn der Pre-Playoffs den Schalter umlegen konnte und uns mit Eishockey verwöhnt, welches mit Leidenschaft gespielt wird (wenngleich man es früher in der Saison sich erhofft/erwartet hätte). Die Aktion von Peleikis und Bove verurteile ich, das sah für mich nach Absicht aus und da glaube ich auch nicht an "Zufälle", wenn bestimmte Szenen aus einem Video geschnitten werden sollen. Auf der anderen Seite erfreue ich mich an den Spielen mit hervorragender Stimmung. Da sieht man, was möglich ist, am Pferdeturm. Finde die nackte Zuschauerzahl enttäuschend, doch auch hier liegen die Gründe in der Vergangenheit. Also ausblenden. Was in meinen Augen wichtig ist, ist mein Wunsch, dass in diesen Playoffs alles zusammenstehen - Team, GF, Fans - an einem Strang ziehen und die Saison so lange wie möglich hinauszögern, ohne sich immer gegenseitig wegen irgendwelcher kleinkarierten Dinge anzupflaumen. Das MITEINANDER ist wichtig. Da sollten persönliche Differenzen auch mal hinten anstehen. Und mein noch viel größerer Wunsch ist es, dass nach der Saison sämtliche Kriegsbeile untereinander mal begraben werden und am runden Tisch diskutiert wird, wie man gemeinsam dafür sorgen kann, dass es mit den Indians wieder vorwärts geht. Bleibt aber wohl Wunschgedanke...
Zitieren
(20.03.2017, 15:29)Boerje schrieb: Und nochmals zur eigentlichen Sache:
Nach Spielschluss fehlte es vor dem Stadion an Polizei. Ich bin der Meinung, ein Fanbeauftragter (was auch weiterhin eine nicht zu vernachlässigende Baustelle ist) hätte diesbzgl. aufgrund der Erfahrungen schon dafür sorgen können, dass gegen Herne ein erhöhtes Sicherheitsaufkommen von Nöten gewesen wäre. Diesbzgl. bleibe ich bei der Meinung, dass wer auch immer an der Sicherheitsbesprechung teilnahm, diesbzgl. zu fahrlässig handelte. Das habe ich kritisert. Mehr nicht.

Ich sehe noch nicht ganz, warum für das erhöhte Sicherheitsaufkommen zwingend ein Fanbeauftragter von Nöten gewesen wäre.

In erster Linie ist der Veranstalter in der Pflicht für Sicherheit zu sorgen im Stadion. Dann haben wir noch den Ordnungsdienst, der auch hier schon beratende Funktionen einnehmen kann. Und vielfach sind Ordner auch bei Auswärtsfahrten dabei, ob dienstlich oder privat, und können so im Vorfeld abschätzen welche Situationen entstehen können. Ganz ohne Erfahrung sind die Jungs ja auch nicht. Zwinkern  

Dann liegt es aber auch an der Polizei wie sie das einstufen. Wenn sie sagen, wir sichern die Veranstaltung im Stadion bis Spielschluß, was soll man machen. Es standen auch einige ganz oben im Gästeblock. Nur der war ja dann irgendwann fast leer, und was sollen die da noch sichern? Und wenn die meinen es ist alles vorbei gehen die eben. Die warten ja nicht darauf, dass sie nach Hause geschickt werden. Und im Stadion, gab es meines Wissens keine Probleme oder Auseinandersetzung mit Fangruppierung, die ein Verbleib der Polizei vor dem Stadion nötig gemacht hätten.

Und wie gesagt, ich denke mal es liegt in ihrer Einschätzung, ob die vor dem Stadion noch etwas sichern müssen oder nicht. Da hilft dann auch ein erfahrener Fanbeauftragter nicht viel, wenn der Einsatzleiter beschließt abzuziehen, weil es vermeindlich ruhig ist.
Zitieren
(20.03.2017, 05:53)@andrasch:   Boomer schrieb: Nur zur Aktion von Peleikis in Herne:
@pete:
Danke für das Video.

@andrasch:

Als Zeuge taugst Du im Ernstfall jedenfalls nicht so viel. Zwinkern
Gerade in derart emotionalen Dingen ginge es uns vielleicht allen so, aber trotzdem - denk mal drüber nach..


(20.03.2017, 07:24)andrasch schrieb: Was meinst du?

Wenn ich Dich da `mal aus dem anderen threat zitieren darf:
"Ich hab es gesehen, und zwar direkt von den Sitzplätzen aus  
Peleikis war einfach zu langsam für McLeod und trifft ihn damit sehr unglücklich, von bewusst verletzen würde ich da nicht sprechen..."
Einer von uns beiden hat etwas mit den Augen. Oder mit dem Erinnerungsvermögen.  Ich bins nicht..
Zitieren
(20.03.2017, 11:01)ower 50 schrieb: Was uns gestern noch im C-Block auffiel: Die Indians haben Überzahl, bauen ordentlich Druck auf vor dem Tor der Herner, ein Herner Spieler verliert seinen Stock und der Schiri hebt ihn auf und gibt ihn dem Spieler.
Wo gibt's denn so was?

Wohl nur hier. Jedenfalls habe ich so etwas in meiner langen Zuschauerkarriere noch nie gesehen. Man stelle sich vor, der Spieler schnappt sich dann den Puck und schießt ein Tor. "Tatsachenentscheidung" der besonderen Art?
Zitieren
(20.03.2017, 13:18)andrasch schrieb: Ganz egal, was Petrozza auf der Bank der Indians tut, alleine dafür gibt es eigentlich schon eine Spieldauer

Da war auch noch eine schöne Gerade mitten ins Gesicht des Linesman dabei. Mit einer Spieldauer sollte es da nicht getan sein - bin allerdings zu faul, da jetzt zu recherchieren...
Zitieren
(20.03.2017, 15:57)Bertl schrieb: [quote pid='100762' dateline='1490020147']


Und wie gesagt, ich denke mal es liegt in ihrer Einschätzung, ob die vor dem Stadion noch etwas sichern müssen oder nicht. Da hilft dann auch ein erfahrener Fanbeauftragter nicht viel, wenn der Einsatzleiter beschließt abzuziehen, weil es vermeindlich ruhig ist.

[/quote]

Mal so aus der Ferne eingemischt...

doch, ein FB kann schon helfen. Zumindest dann, wenn sich die Lage erst nach dem "Abzugsbeschluss" ändert. Dann kann der FB den Einsatzleiter bzw. die Polizei informieren, dass da nach ein Betätigungsfeld ist, in der z. B. die Ordner gerade mächtig beschäftigt sind. Die Polizisten gehen ja nicht alle nach dem Spiel ins Bett und keiner ist mehr da.

Natürlich können auch andere die Polizei rufen, aber das funzt in der Praxis eher nur "mittel".
Ob man das in der Sicherheitsbesprechung vorhersehen kann, wäre eher eine gewagte Fragestellung. Solche Situationen entwickeln sich teils erst im Laufe des Abends.

Nicht umsonst legen DEL/DEL2 in den letzten Jahren immer mehr Wert auf Fanbeauftragte und stärken deren Position. Ein Aufgabenbereich ist z. B., das Verlassen des Stadions nach dem Spiel im Auge zu behalten. Und dann kommt ein weiterer Aufgabenbereich dazu: Ein FB ist auch Schnittstelle zwischen Fans, Club und Secu/Polizei. Unterm Strich wird ein Schuh draus.

Auch wenn die Indians aktuell nicht in einer der genannten Ligen spielen, wäre es trotzdem sinnvoll. Denn fanmäßig können sie locker in der DEL2 ganz vorne mitspielen und das sollte der Maßstab sein.

Ich sehe übrigens in keiner Weise eine Kritik an der GF sondern nur an dem Umstand, dass ein FB fehlt. Der könnte aber auch genauso gut aus einen Fanprojekt erwachsen, von Fans als Fanvertreter gewählt oder eben von einer GF bestimmt werden. Es muss sich nur einer finden und der größte Teil der Fans muss das mittragen.
Zitieren
Auf Facebook gibt es mittlerweile ein Video das zeigt, wie Wendler versucht Pante auf der Bank eine mit der Kelle zu verpassen. Bin leider nicht bei facebook, aber vielleicht kann das jemand posten.

Danke
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(20.03.2017, 19:07)Stephan schrieb: Auf Facebook gibt es mittlerweile ein Video das zeigt, wie Wendler versucht Pante auf der Bank eine mit der Kelle zu verpassen. Bin leider nicht bei facebook, aber vielleicht kann das jemand posten.

Danke

https://www.facebook.com/klinti79/videos...817140380/
Zitieren
Das Video gibt es hier: https://www.facebook.com/groups/89062082...597757942/ (ab ca. 0:40)
aber vermutlich muss man in der Gruppe sein.
Zitieren
Schickt die Links zu aussagekräftigen Videos doch an Hockeyweb und die EHN. Öffentliche Aufmerksamkeit macht es dem Verband schwerer, nichts zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste