Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2017/18
#61
Ich finde es auch schade wenn er denn gehen sollte. Aber er war als Leistungsträger eingeplant und konnte die Erwartungen an das gestiegene Niveau nicht erfüllen - warum auch immer. Zudem dürfte er einer der teureren Spieler sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#62
(05.04.2017, 14:26)ernie schrieb: Ich finde es auch schade wenn er denn gehen sollte. Aber er war als Leistungsträger eingeplant und konnte die Erwartungen an das gestiegene Niveau nicht erfüllen - warum auch immer. Zudem dürfte er einer der teureren Spieler sein.

Hat Robby nicht einen Vertrag für die nächste Saison? Ich meinte, sowas mal gelesen zu haben. überlegen
Zitieren
#63
Wie sicher viele andere auch, sehe ich mich durch die Leistungen der Play-Offs bestätigt. Das Leistungsvermögen wurde während der Hauptrunde "schuldhaft" gedrückt. Die Absetzung Pohankas gab den Gerüchten Nahrung, dass es hinter den Kulissen gekracht hat.
Wie kann mann denn Robby abschieben ? Ich kann das nicht glauben. Sollte es so sein, hoffe ich, dass der neue Trainer und Sulkowsky das abgestimmt haben. Schlecht wäre, wenn er gehen müsste, weil er jemandem mal seine Meinung gesagt hat, der das gar nicht gern hat. Noch schlechter wäre, wenn mann noch keinen Ersatz gleichen Leistungsvermögens hat.
Zitieren
#64
Ich bin der Meinung, dass Stephan mit seiner Linie genau richtig liegt. Wir dürfen uns durch die erfreulichen Playoffs nicht täuschen lassen, dass die Schwächen des Teams behoben sind und damit für die neue Saison alles auf einem guten Weg.

Wir hatten eine gut funktionierende Defensive, die obwohl wir keine ausgesprochenen Starspieler hinten hatten, ein sehr gut abgestimmtes Defensivverhalten zeigte, das den Gegner meist am Torerfolg hindern konnte. Nachdem Pantkowski für diese Phase unser Stammkeeper geworden war, wurde das noch besser und das ganze Team hat Aufwind bekommen, Kampfeswillen und Selbstvertrauen entwickelt.

Aber die Schwächen vorne sind geblieben. Wie oft hat Casper im Ticker „Maaaaaaaaaaaaaannn!“ schreiben müssen, weil wieder einmal eine Chance zum Tor knapp daneben, knapp drüber, in die Schoner oder an den Außenpfosten ging. Wir haben im Sturm keine Knipser, wir brauchen zu viele Versuche, um zu erreichen, dass nicht die Verteidigung die Spiele retten muss.

Wir müssen also sehen, dass sich vorn etwas tut und können nicht sagen „möglichst Viele halten“. Und da wir im Gegensatz zu den Crocodiles keine Topscorer haben, deren Points nicht durch andere Spieler mindestens gleichwertig zu  ersetzen sein dürften, können wir die Sache verhältnismäßig gelassen angehen. Ich könnte nicht sagen, wen ich für unverzichtbar halte, oder auf wen ich verzichten würde; das hängt ja auch vom Markt ab, bei dem man jetzt nicht wieder abwarten sollte, bis er leer ist. 

Mit weitgehend dem gleichen Team wie in dieser Saison anzutreten, bringt aber m.E. nichts. Den Aufschwung in den Playoffs haben wir z.T. auch unserer Kooperation mit Kassel zu verdanken, sprich: Pantkowski. Wir werden aber im Ligenalltag in der nächsten Saison keinen Pantkowski hinten stehen haben und der kraftraubende Spielstil der Playoffs lässt sich kräftemäßig nicht die ganze neue Saison durchhalten – wir werden nicht das erleben, was sich vielleicht manch einer nach diesen Playoffs erwartet. 
Also: In der Mitte gerne weiterspielen lassen, da haben wir brauchbare, solide  Kämpfer, die aber nicht die Spiele entscheiden. In der Spitze sollten die Verantwortlichen ruhig Mut zu Veränderungen haben. Und da muss man halt auch mal jemanden ziehen lassen, damit ein Platz frei wird.
Zitieren
#65
(05.04.2017, 14:34)DerRieseausH schrieb: Hat Robby nicht einen Vertrag für die nächste Saison? Ich meinte, sowas mal gelesen zu haben. überlegen

Ende der letzten Saison hieß es: "Robby Hein auch nächstes Jahr am Pferdetum"  Gemeint war sicher nicht "Jahr" sondern Saison. Tja, die ist nun rum.
Vielleicht deckten die Erwartungen in ihn sich nicht mit den Kosten überlegen
Zitieren
#66
(05.04.2017, 14:01)nordstadtapache schrieb: Bleibt die Frage nach dem warum.
Hein war letzte Saison so stark, ich hätte es gerne nochmal mit ihm probiert.

Hein ist sicher der Spieler mit den geilsten Moves, aber leider hat er immer den Kopf unten und keinen Blick für den Nebenmann. Finde es i.O. das man nach einer Alternative guckt.
Zitieren
#67
In dieser Saison ist bei ihm einfach zu wenig Zaehlbares herausgekommen. Die schönen Moves waren ja zumeist nicht von Erfolg gekrönt. Wenn ich 'mal davon ausgehe, dass er als Leistungsträger eingeplant und bezahlt wurde, dann dürfte das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gestimmt haben.
Schade, aber eine Verstaerkung der Mannschaft in der Spitze, was mir unbedingt erforderlich erscheint, geht wohl nur, wenn Leistungsträger ausgetauscht werden. Wobei ich nach den Erfahrungen dieser Saison (Spieler schienen spät eher zufällig "vom Himmel zu fallen" - Gibbons, Ziolkowski - vermeintliche Leistungsträger hatten woanders nur unauffällig gescort - Baier, Peleikis, Gosdeck) nicht mehr ganz soviel Vertrauen in die Personlpolitik unserer sportlichen Leitung habe wie noch vor der letzten Saison.
Zitieren
#68
@Erni
Dem muss ich jetzt sehr wieder sprechen Hein ist der einzige von dem genaue Pässe kommen wenn einer den Kopf unten hat ist es ein Gibbons der jeden Nebenspieler den raum nimmt im Gegensatz zum letzten Jahr ein Duris was auch neben den bekannten Problemen mit ein Grund war das nicht nur ein Robby sondern die gesamte Manschaft nicht ihre Leistung abrufen konnte.
Für den Verein würde ich es schon als Verlust sehen wenn man sich von einen Spieler wie Robby trennen würde der in zwei Jahren bis auf eine ungerechte Strafe kein einziges Spiel gefehlt hat und auch immer 100% gibt.
Wenn man ihn als Leistungsträger haben möchte muss man ihm Vertrauen schenken was der Trainer nicht gemacht hat,in Unterzahl kaum auf dem Eis Überzahl noch weniger.
Er ist auch mit Sicherheit nicht der Teuerste den man sich nicht erlauben kann ich würde den Robby nächstes Jahr gerne wieder hier am Turm sehen.
Zitieren
#69
Was man bei aller Kritik an die Spieler nicht vergessen sollte das sie eine komplette Saison ohne Trainer gespielt haben oder hat man das hier im Forum schon vergessen es ging erst etwas aufwärts als D.S mit beim Training auf dem Eis war und im Gegensatz zu vielen hier habe ich diese wie auch letzte Saison einige Trainingseinheiten gesehen und somit auch den Unterschied
Zitieren
#70
Das die Reihe Hein, Gibbons und Gosdeck nicht wirklich zusammengepasst hat ist aber auch richtig. Kämpferisch kann man der Truppe die ganze Saison nichts vorwerfen. Weder Robby noch allen anderen.

Wenn die sportliche Leitung sagen würde, dass die Spieler aufgrund der Umstände ihre Leistung nicht abrufen konnten und man dem Großteil der Mannschaft mit einem neuen Trainer eine neue Chance gibt würde ich da als sogar mitgehen.

Wenn man das nicht so sieht wird man handeln und dem Kader mehr oder weniger umbauen müssen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste