23.05.2017, 16:11
(23.05.2017, 06:57)Flipper schrieb: Also ich finde die Verlängerung von Maxi Pohl sehr gut.Ganz deiner Meinung. Es geht nicht nur um Scorerpunkte, es geht auch um das Wir-Gefühl, um Identifikation und Einsatz. Deshalb ist etwas Maxi und Max gut für den Turm. Gehört dazu.
Und zwar aus verschiedenen Gründen:
a) Er ist mit Armin Finkel, Arthur Grass und Ansgar Preuss der "letzte Überlebende" der "ersten Stunden" aus 2013 und damit ganz sicher eine der Identifikationsfiguren am Turm.
b) Er kommt aus Hannover und studiert hier. Das deutet für mich darauf hin, dass das Preis-/Leistungsverhältnis tendenziell eher passt, als wenn ein Lilik als Profi aus Essen geholt wird und dann mehrheitlich nur auf der Bank sitzt.
c) Ja, ich war auch etwas enttäuscht, da Maxi während der Saison merklich in seiner Entwicklung stagnierte und nicht an die zum Teil sehr guten Leistungen der Vorjahr anknüpfen konnte. Allerdings galt dies während der Hauptrunde für das gesamte Team. In den Play-offs war er dann voll da. Ansonsten sehe ich ihn leistungstechnisch vollkommen ausreichend als Verteidiger Nummer 4-7, je nach aktueller Formlage.