Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Team 2010/11
was mich am meisten bei dieser diskussion stört:

alle mosern das diese mannschaft mehr kann als der tabbelnplatz hergibt. platz 9 oder 10 wäre völligst enttäuschend oder so!!!

absoluter bullshit:
wir haben die ersten 17 spiele nur verloren!!! und stehen jetzt uaf platz "8"

was wollt ihr denn noch? mit ein wenig überlegung könnt ihr euch ausrechnen wie stark diese mannschaft ist wenn man aus den ersten 17 spielen nicht nur 5 pkt von 51 sondern auch nur annähernd 25 punkte geholt hätten (ist unser aktueller schnitt das wir MEHR als 3 pkt pro WE holen!!!)
dann hätten wir jetzt 20 Punkte mehr auf dem konto und würden auf platz 2 (!!!!!) stehen. lass und meinertwegen nicht 25 punkte aus den ersten 17 spielen holen, sondern nur 15, dann stände man immer noch auf dem 3.(!!!!!) platz.

SO STARK IST UNSERE MANNSCHAFT DES ECH. und das man da nicht unbedingt innerhalb von 3 wiochen in einer laufenden saison (!) einen TOP spieler mal eben "organisieren" kann MUSS jedem klar sein.

DD holte einen spieler zum auffüllen, aber eben nicht den TOPSpieler oder gar Verteidiger den wir suchen! was nützt uns ein weiterer mitläufer der mannschaftsdurchschnitt ist? dann lieber thomson spielen lassen, damit er erfahruzng für nächste saison sammeln kann um uns dienlich zu sein!

wer sagt das wir die finanziellen mittel habe:
wir wollten TOP spieler haben, die entweder die freigabe nicht erhalten haben oder sonstwas. das wissen wir nicht.
wir "wissen" zwar das wir einen großen etat haben, abeer wissen wir auch wie hoch die miete bei müllerchen ist für die eisfläche? wir müssen immerhin 2 mannschaften bezahlen!

diese mannschaft ist unter den TOP 4 in der Liga einzuschätzen - ab der nächsten saison. man sollte lieber das geld was man eventuell spart lieber in Jelitto und schmidt stecken!
dann sollte man jetzt schonmal anfangen wie man diese "funktionierende" mannschaft punktuell auf 3-4 positionen verbessern kann, und nächste saison wird so laufen, wie sie jetzt läuft.
wir haben aus den letzen 20spielen knapp 2pkt im schnitt geholt.
bei 52 spielen hätten wir somit 104 punkte am ende hauptrunde. letzt saison hätte das für platz 3 gereicht.

wir sollten nicht immer alles über das knie brechen mit verpflichtungen die uns nnicht weiterbringen, sondern nur absichern. lieber 3-4 wochen keine verpflichtung haben, dann aber einen richtigen knaller der auch nächste saison das team weiterbringt!
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Bei der Diskussion ging es ja auch unter anderem darum, dass ein eventueller Sportdirektor mit dem richtigen Riecher für Transfer-Coups den passenden Spieler schneller und zu besseren Konditionen gescoutet hätte. Das die Qualität der Mannschaft stimmt, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen sollte mittlerweile jedem klar sein. Es ist nicht immer nur der Gegner, der unfähig ist unseren rothäutigen Hintern zu versohlen. Aber wenns dann auf den Transfermarkt geht dann kann man es wie wir machen und jedes Jahr 1-2 Wundertüten aus Übersee an Land ziehen und hoffen, dass sie einschlagen und ggf. im Laufe der Saison nochmal innerhalb der Liga zuschlagen ODER man setzt einen Sportdirektor ein, der das ganze Jahr nichts anderes macht als den Spielermarkt zu beobachten und den potentiellen Arbeitnehmern Honig um den Mund zu schmieren.

Wie gesagt, die momentane Leistung der Mannschaft will hier glaube ich niemand mehr groß kritisieren, aber wir haben quasi einen Konti "zu wenig" und stehen nur mit einer Not-Abwehr-Formation auf dem Eis. Ich denke schon, dass sich es sich wieder wie letztes Jahr rächt, dass man keinen Mann fürs Scouting geholt hat...
Zitieren
Wer sagt das ein Sportdirektor nicht in die Tonne greift? Er schaut sich die Spieler in einem funktionierenden Team an,aber das wichtige ist doch,der Spieler muß im neuem Team auch funktionieren.
Wie ein Sportdirektor arbeitet,weiß ich nicht. Aber wenn er ständig auf Achse ist und Spiele anschaut,stelle ich mir die Person mit einer hohen monatlichen Belastung für den Verein vor. Könnte man das Geld nicht " sinnvoller " auf Spielergehälter legen?überlegen
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Vorrangig sollten eigentlich Vertragsverlängerungen sein.
Da man den Klassenerhalt wohl in ZIEMLICH trockenen Tüchern hat,sollte man langsam anfangen für die kommende Saison zu planen.
Was nicht heißen soll,daß man diese Saison abhakt.

Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
(27.01.2011, 16:05)Indianer39 schrieb: Da man den Klassenerhalt wohl in ZIEMLICH trockenen Tüchern hat,sollte man langsam anfangen für die kommende Saison zu planen.
Was nicht heißen soll,daß man diese Saison abhakt.

Was man sicherlich auch schon tut. Endlich kann man ja mal frühzeitig planen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(27.01.2011, 15:53)Beowulf schrieb: Wer sagt das ein Sportdirektor nicht in die Tonne greift? Er schaut sich die Spieler in einem funktionierenden Team an,aber das wichtige ist doch,der Spieler muß im neuem Team auch funktionieren.
Wie ein Sportdirektor arbeitet,weiß ich nicht. Aber wenn er ständig auf Achse ist und Spiele anschaut,stelle ich mir die Person mit einer hohen monatlichen Belastung für den Verein vor. Könnte man das Geld nicht " sinnvoller " auf Spielergehälter legen?überlegen

Natürlich kann auch ein sportdirektor mal ins klo greifen, keine frage, auch wird ein sportdirektor nicht jeden spieler den man verpflichtet oder evtl verpflichten möchte sich mehrfach live anschauen, aber er kann sich frühzeitig schon mal geeignete kandidaten vermerken, kontakte zu spielerberatern pflegen, sich umhören wo welcher spieler unzufrieden ist etc und evtl früher reagieren, bzw sich um geeignete kandidaten intensiver bemühen wie es ein trainer machen kann der ja nebenbei noch trainieren muß usw.

Zitieren
Lausitzer Füchse als Tabellenletzter bekommen den 580-fachen NHL-Spieler Bates Battaglia. "wir haben uns intensiv um ihn bemüht", heisst es in der Meldung. Vielleicht ist das der Schlüssel...
Zitieren
Andrew Schneider ist dann mal in Schwenningen schon aus dem Zug ausgestiegen der eigentlich in Hannover-Kleefeld halten sollte. Schade

http://www.wildwings.de/web/aktuell/deta...ueck-2242/
Zitieren
Wer will nochmal , wer hat noch nicht...Wieso packt unsere sportliche Leitung nicht mal so einen Kracher aus wie die Füchse?
(26.01.2011, 21:46)Stephan schrieb: Selbst Krösus Schwenningen tut sich da schwer... die wollen auch noch einen Ersatz-Ausländer holen.

So schwer wohl nicht...Zwinkern
Zitieren
„Bedanken möchte ich mich auch bei einer Reihe von Sponsoren, die diesen Transfer ermöglicht haben. "

aus der pressemitteilung der füchse.

bevor ich weisswasser zum transfer gratuliere, warte ich erstmal ab wie sich wie sich der gute bates schlägt und mit welcher einstellung er antritt.



achja der gute herr schneider der wohl auch bei uns im gespräche gewesen ist geht zu den chicken wings aus dem schwarzwald.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste