Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
PPM
(03.02.2011, 14:58)Indianer87 schrieb: Tipp? Lass es sein, solange man nicht um die PO mitspielen kann, bringt ein Aufstieg nichts..

seh ich ja eigentlich auch so aber mich lockt die Herausfordrung als Aussenseiter die Liga zu halten... weißt Du was üer den Finanzenunterschied zwischen den Ligen?
Zitieren
Schließe mich Indianer87 an. Ich habe eine Saison II.2 mitgemacht und kann daher nur abraten. Da kriegst Du als Newbie nur "Reiben", selbst bei richtiger GGT. Es sei denn Du liegst mit Deiner ATW und den Stärken im Bereich der Top 5 Mannschaften der Liga. Für mich 2 verlorene Saisons, weil ich mich in aktuellen Saison erstmal wieder von dem Rückschlag erholen musste. Es bringt Dir keinerlei Vorteile in Liga II zu spielen. Die Mehreinahme beim Sponsorenvertrag geht Dir bei den Zuschauermindereinahmen wieder verloren. Außerdem steigt die ATW geringer oder gar nicht an. Als Folge gibt es in der nächsten Saison geringere Sponsoren- und Fernsehverträge. weinen
Zitieren
Ich wollte damals aufsteigen und bin es dann in der Relegation auch. Bin jetzt in meiner dritten Saison in Liga II.4 und habe es in die Play-offs geschafft. (1. Saison Platz 13, 2. Saison Platz 12 und jetzt Platz 7)
Ziel sollte es sein irgendwann in Liga I zu spielen. Das wird sicherlich noch ein paar Saisons dauern, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich auch in Liga I aufsteigen.

Schade finde ich nur, dass bei der ATW-Berechnung die Ligenzugehörigkeit nicht berücksichtigt wird. Dadurch würden einige vielleicht eher aufsteigen wollen, anstatt mit Absicht die Play-offs zu verlieren.
Zitieren
(03.02.2011, 18:25)clubman schrieb: Ich wollte damals aufsteigen und bin es dann in der Relegation auch. Bin jetzt in meiner dritten Saison in Liga II.4 und habe es in die Play-offs geschafft. (1. Saison Platz 13, 2. Saison Platz 12 und jetzt Platz 7)
Ziel sollte es sein irgendwann in Liga I zu spielen. Das wird sicherlich noch ein paar Saisons dauern, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich auch in Liga I aufsteigen.
Ich bin damals auch gerne aufgestiegen und auch nicht freiwillig aus Liga II abgestiegen, allerdings ist die II.2 auch einen Happen stärker als II.4 (ATW 296 zu 281) und ihr habt da noch Nils mit einer ATW über 400 als Ausreißer nach oben drin. Ich denke dort kann man sich leichter halten. Aber trotzdem kommt der Aufstieg mMn für TerryHoax zu früh.
Zitieren
Die ATW sagt nichts über die Teamstärke aus, ich habe einige Teams mit höherer ATW hinter mir gelassen. Du musst schon die Teampunkte vergleichen, und da ist der Unterschied nicht all zu groß.

ich hoffe das die Ligenzugehörigkeit irgendwann mehr Gewichtung für die Sponsoren und die ATW-Punkte bekommt, als es jetzt der Fall ist.
Zitieren
Ich würde die ATW auch nicht unbedingt als Massstab nehmen.
Gerade wenn starke Aufsteiger von unten ordentlich was mitnehmen,
passt das dann nicht mehr.
Die GS ist meiner Meinung nach viel wichtiger.
Ich bin jedenfalls froh, in der II.Liga zu spielen.
Das macht viel mehr Laune. Ich habe in 3 Saisons
eine Menge gelernt, da die meisten Teams da doch etwas
anders zu Werke gehen als in Liga III.
Ich finde es jedenfalls gut, wenn sich ein Manager traut, das Abenteuer Aufstieg einzugehen.
Und bei Niels kommt in dieser Saison dazu, dass er international gespielt hat.
Da gibt´s ordentlich ATW-Punkte.
Wir sollten uns jedenfalls freuen, dass aktuell 2 Indianer die Chance haben,
in die 1. Liga aufzusteigen. Applaudieren
Zitieren
ok, danke Leute, ich muss mich mal beraten, da mein voraussichtlicher Finalgegner (wenn im Habfinale nix schief geht) ein guter Freund ist und wir wenn dann auch möglichst beide hoch wollen oder beide nicht...
... ausserdem ist ja absichtlich verlieren doof...

...die ATW nehm ich für die gegnrischen Teams auch nur als Gradmesser um ihre finanziele Lage ein wenig einschätzen zu können,
bei de Stärke der Gegner geh ich nur nach den Teamsternen, nur bedingt nach der GS, da viele in der II.4 deutlich mehr gs als ich haben aber von den Sternen her nicht soooo viel mehr haben (war schon in Liga III so).

mein Bauchgefühl sagt mir, daß ich es trotzdem wage, wenn ich gleich wieder absteige ist es ärgerlich, wenn ich das erste jahr überstehen sollte, hoffe ich, daß es im 2ten jahr deutlich besser geht.
hab schon den Anspruch irgendwann mal international zu spielen, in der 3 Liga hab ich gerade keine Ziele mehr und da wird es auch nicht einfacher, da
a) die Aufsteiger dann auch stark hochkommen
b) die runterkommenden Absteiger auch oft sehr stark sind (oder tote teams)

ausserdem will ich in meiner 3 vollen Saison auch den 4 Pokal! Ich steh auf hässliche Goldpötte in staubigen Vitrinen.




Zitieren
(03.02.2011, 22:57)TerryHoax schrieb: ...die ATW nehm ich für die gegnrischen Teams auch nur als Gradmesser um ihre finanziele Lage ein wenig einschätzen zu können,
teams)

Das musst Du mir jetzt aber mal erklären.
Wo siehst Du den Zusammenhang zwischen ATW und finanzieller Lage?
Zitieren
(03.02.2011, 20:06)clubman schrieb: Die ATW sagt nichts über die Teamstärke aus, ich habe einige Teams mit höherer ATW hinter mir gelassen. Du musst schon die Teampunkte vergleichen, und da ist der Unterschied nicht all zu groß.

ich hoffe das die Ligenzugehörigkeit irgendwann mehr Gewichtung für die Sponsoren und die ATW-Punkte bekommt, als es jetzt der Fall ist.

Bei den Teams mit höherer ATW die Du hinter Dir gelassen hast, handelt es sich um Aufsteiger und "Bescheisser"(zumindest ist u.a. der Manager von den Schwaben gesperrt).
Die GS ist auch flüchtig. Ich habe mit meinem B-Team gespielt und schon bin ich in den Teampunkten um durchschnittlich 15 Punkte gefallen. Desweiteren zählt die Energie der Spieler da auch massiv mit rein, gerade am Ende der Saison.
Meine Erfahrung zeigt, dass man aus der ATW-Quote sehr wohl die Ligenstärke auslesen kann. Z.Zt. spielen 7 ehemalige aus II.2 in der Liga I. Aus Liga II.4 sind es 3 und mit Marbach ist eine Fahrstuhlmannschaft dabei. Der stammt ursprünglich aus II.1 und steigt diese Saison zum 3. Mal ab, wohl wie immer in die II.4.
Ich habe auch schon geschrieben dass ich nicht freiwillig abgestiegen bin, aber solange ich mit meiner Truppe in II.2 nicht mithalten kann bleibe ich unten.
Zitieren
Meine besten Spieler im Trainingslager mit 2,2 Punkten pro Tag Zwinkern Geile Sache! Und in der Liga gibt es am Montag das entscheidende Spiel im Halbfinale :P
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste