(08.03.2018, 16:26)apanatschi72 schrieb: und du BOERJE ? meckerst und schimpfst auf die leute und sitzt mit deinem hintern bestimmt auch zu hause vorm pc !
überleg dir , wie du hier mit den leuten umspringst !!!
Hab gar keinen PC zuhause...
Aber auch Du hast die Kernaussage nicht verstanden. Mir geht es doch gar nicht um Einzelschicksale, die wollen, aber nicht können. Ja, auch mich schreckt die Entfernung und die damit verbundenen Kosten ab. Das ist nicht wenig, was man finanziell und körperlich da leisten muss. Auch fehlt mir ehrlich gesagt die Lust, die Strapazen auf mich zu nehmen. Gerade wenn man Samstagvormittag vielleicht etwas anderes vorhat. Aber wenn es um die "Lust" geht, hat dies Gründe...
Es gibt (in meinen Augen) in der Fankurve nicht mehr die Geilheit auf die Indians, wie es beispielsweise in der Abstiegssaison in der DEL 2 war. Da hat man sportlich keinen Blumentopf gewonnen, aber man hat sich zu 1948% mit den Indians identifiziert. Da wurden die Indians noch gelebt. Da ist man auch ständig in den Süden gefahren, wohlwissend, dass wieder eine Klatsche gibt. Und jetzt überleg Dir mal was seit 5 Jahren alles auf der Strecke geblieben ist. Der Draht zur Mannschaft, das WIR-gefühl, ein "kalt. dreckig. laut.", was gelebt wurde. Man war stolz, immer ein bißchen anders zu sein...
Aber was sind die Indians heute? Und was unterscheidet die Indians von anderen Vereinen, welche Philosophie wird hier vorgelebt? Letztes Jahr hatte ich noch richtig Bock auf Bad Tölz, ahnend dass es nix zu holen gibt und es war auch eine geile Fahrt. Aber davor gab es auch den Hype durch die Siege gegen Wedemark und Herne. Dieses jahr gab es 5 Niederlagen in Folge und statt Platz 4 fand man sich auf Platz 7 wieder ein (wobei mir persönlich zB das Spiel gegen Tilburg richtig Spaß gemacht hat). Ich wäre auch gerne nach Rosenheim gefahren (war ich noch nie). Passt dieses Jahr aber einfach zeitlich auch nicht. Und ich verspüre keine Lust auf die Strapazen.
Kernaussage: Ich bin mir sicher, die Indians hätten auch einen Sondezug organisiert bekommen mit 500 Leuten, wenn die Rahmenbedingungen gepasst hätten. Es gibt aber sehr, sehr viele Gründe, warum das nicht mehr möglich ist. Das Potenzial wäre da, nur... ach was solls.... es ändert sich doch eh nichts. Ich resigniere da mittlerweile.