(24.03.2018, 11:56)apanatschi72 schrieb: (24.03.2018, 08:09)DEG schrieb: (23.03.2018, 23:05)Maroste 88 schrieb: (23.03.2018, 22:57)Boerje schrieb: Tja, da weiß man auch was bei größerer eigener Effektivität möglich gewesen wäre. Schon bitter die Erfolgsserie der Bauern gegen den gleichen Gegner mit zu verfolgen.
Lenny hat das alles recht emotionslos wahrgenommen aber er wußte halt auch das wir eh nicht hoch wollen/können.
Ich bleibe dabei.
Durch das nicht hoch wollen / können fehlen die entscheidenen %-Punkte zum absoluten Willen ein Spiel zu gewinnen.
Das ist in den Hinterköpfen der Spieler.
Und bevor jetzt einer fragt woher ich das weiß, jeder der selbst einmal Sport betrieben hat kann das sicherlich bestätigen.
komisch , sowas habe ich vor ein paar wochen geschrieben . das die saison eigentlich vor den pay offs vorbei war und das es jetzt nur freundschaftsspiele sind weil man ja nicht aufsteigen will und halt die motivation fehlt !!! viele haben auf mir rumgehackt und ich habe auf die fresse bekommen ! und jetzt ? auf einmal sind meine damaligen worte aktuel und richtig ? wie schnell sich doch die meinung ändern kann ?!
Das Thema ist aktuell, richtig - die Aussage wird aber dadurch nicht logischer
Wir haben keine Aufstiegsambitionen gezeigt, das ist nur ehrlich und fair, nicht mehr und nicht weniger. jeder weiss es und jeder weiss warum? Das Gequake der Konkurrenz korreliert keineswegs mit der Realität, ausser bei Tilburg, bei keinem. Es ist Geschwätz, und es ist deshalb Geschwätz, weil zumindest im Norden keiner eine Truppe auf die Beine bringt, die um zwei KT´s und ein, zwei richtige Zweitligaspieler ergänzt, halbwegs unfallfrei in DEL2 mitspielen kann. Man muß nahezu die ganze Truppe austauschen.
Das lernt Rosenheim auch gerade, obwohl die prinzipiell schon breiter aufgestellt sind als die hier im Norden.
Die Motivation der Spieler kann nuir sein, möglichst weit zu kommen, wer darüber hinaus Ambitionen hat, der versucht es direkt in der DEL2. Zudem erschließt sich mir kein Motivationsschub für Spieler, die sich bei eijnem Aufstieg einen neuen Arbeitsplatz suchen müssen.
Fazit ... wenn einer 1,3 Mio zuusammenkratzen kann, dann soll er aufsteigen, wenn es möglich ist und es versuchen - wer nicht mal mit einem Etat um die Million rum die OL dominiert, der hat weiter oben auch nix zu suchen. Da hapert es dann weniger am Spielermaterial als an den Umgebungsvariablen.